3monate Baby Gewicht

Hallo 👋 kurze Frage was wiegen eure Kleinen Mäuse mit 3monate ? Mein wiegt 5500gramm ich still sie voll und hab schon oft gehört sie sei so zart ..

1

Hallo,

meiner ist jetzt auch 12 Wochen und wiegt um die 5500g und rutscht gerade in die 68

Meine Große war damals zart, sie trug mit 12 Wochen Größe 56/62 und wog gerade mal 4500g

Beides sind bzw waren Stillkinder.
Mach dir keine Gedanken und lass die Leute reden. Menschen sind unterschiedlich, es muss auch kleine und schmale geben ;)

2

5,5 kg hatte unsere Maus erst mit 5 Monaten. Sie war/ist schon immer eher zart :)

3

Hallo,

Es gibt von der WHO Gewichtskurven, die zeigen genau, wo die Kinder liegen sollten (getrennt nach Geschlecht):

https://www.who.int/childgrowth/standards/chts_wfa_girls_p/en/

Mit 5500g liegt deine Kleine gut im "Mitelfeld" - meine hat jetzt mit knapp 12 Wochen auch 5500g und ich kenne die Kommentare. Lt. Den kurven ist sie aber gut dabei.

Meine Hebamme meinte wichtig ist nur, dass sie grob bei "ihrer" Kurve bleibt und nicht plötzlich deutlich abrutscht.

4

Hey,
sowas kann man immer schlecht vergleichen. Es kommt ja auch auf das Geburtsgewicht und die Größe an. Du kannst im u Heft gucken ob deine Maus auf der Kurve liegt, dann ist alles in Ordnung.
Lg

5

Es kommt immer darauf an, mit wie viel sie auf die Welt gekommen ist und wie groß sie war. Da gibts keine Pauschale für.
Meiner war bei Geburt 3200 Gramm und 53cm groß.
Mit 3 Monaten wog er 6600 Gramm. Man sagt das sie immer i

6

Huhu. Meine ist 14 Wochen und wiegt 4680g und ist 60 cm. 🥰

7

Achso bei der Geburt war sie 2730g und 48 cm 😊

8

Meine beiden wiegen jetzt 5050 und 4200 Gramm. Werden am Mittwoch 14 Wochen, kamen aber auch 6 Wochen zu früh.
Ich mache mir auch immer Gedanken über ihr Gewicht. Wenn ich hier aber so lese, sind sie ja trotzdem noch ganz gut dabei, wenn man die 6 Wochen bedenkt, die sie zu früh waren. Und sie waren auch da schon für die SW zu leicht 🙈
Ich denke deine hat ein gutes Gewicht 😊Man kann ja nicht mehr machen, als sie bei Bedarf trinken zu lassen. So lange sie immer etwas zu und nicht abnimmt ist alles ok, denke ich.

9

Hi, ich Ernte immer noch erstaunte Blicke, wenn ich erzähle das Motte 4Monate alt ist.
Alle meinen immer sie ist gerade geboren.

Aktuell wiegt sie mit fast 17 Wochen 5100g und ist 56cm.habe mir auch erst sorgen gemacht,aber ich kann sie ja nicht mästen. ;-)
Heute trägt sie ihren Strampler vom Tag der Geburt.ich kann das Zeug in 50/56 nicht mehr sehen und freue mich auf die nächste Größe.

Bei der Geburt war sie ganz normal mit 49cm und 3300g

10

Hallo,
hsb gerade mal nachgeschaut. Meine kleine Biene wog mit 4 Monaten bei der U4 5840g und war 62cm groß. Kommt ja auch drauf an wie groß dein Baby ist. Finde aber nicht, dass es sich wenig anhört.

Lg