Reflux

Hallo zusammen

Meine kleine hat 3tagen ständig geweint beim fläschen geben bis wir zum Arzt gefahren sind und der uns sagte sie hat reflux hat jemand auch so ein Problem bzw wie lang haltet das an?
Und was kann man alles dagegen machen haben ein Verdickungsmittel bekommen es hilft zwar beim Essen aber sie schläft noch immer so schlecht ein sie reist sich sogar ständig an ihre Haare.

Und ist das auch normal das sie ständig lacht?

1

Wie alt ist die kleine? Stillst du oder füttert du nur etwas zu?

Mein kleiner hat auch am Anfang geweint, da er leider nicht gut trinken konnte und zu viel Luft mit eingesaugt hat. Somit hat er 20ml getrunken und dann regelrecht geweint wegen den Bauchschmerzen. Nach 2 Monaten ging es schon besser.

Das sie ständig lacht ist doch super. Meiner grinst mir nur immer wieder an. Lachen tut er bloß wenn ich mit ihm spiele.

2

Ohje, wie alt ist sie?
Versucht sie etwas schräg zu legen, also Kopf höher als Füße, dann hilft die Schwerkraft etwas.

Mein Neffe ist ein Reflux-Kind. Er ist mittlerweile 5 und kämpft immer noch.
Es war bereits als Baby ganz schlimm und leider haben die Ärzte da viel gepfuscht. Bereits mit Geburt hatte er das Problem und er konnte gar nix drin behalten. auch die angedickte Nahrung nicht. Er ist immer weniger geworden. Im örtlichen KH haben die "kompetenten" Ärzte dann aber statt des Mageneingangs nur den Ausgang geschallt, der ok war. Man hätte das Problem damals am besten gleich per OP beseitigen können. Mit einem Jahr wurde er dann in eine weiter entfernte Klinik überwiesen. Die haben erstmals eine 24h-Messung gemacht mit Sonde in der Speiseröhre. Der dortige Arzt meinte, der Reflux ist immens, dauert teilweise bis zu 30min und muss irre Schmerzen verursachen. Mittlerweile ist er jedes Jahr zur Messung da. Zwischendurch nimmt er auch mal Omeprazol, in der Höchstdosis für Erwachsene. Aber das kann nicht ewig so gehen. OP steht immer noch zur Debatte, aber es wäre einfacher gewesen diese gleich mit unter 1 Jahr durchzuführen.
Durchgeschlafen hat er das erste mal mit 2 Jahren und ist immer noch ein schlechter Schläfer.

Das war jetzt leider dir Horror-Version, die du vermutlich nicht hören wolltest, aber ich will damit einfach nur sagen: Nehmt es nicht auf die leichte Schulter, behaltet es gut im Auge und informiert euch. Meine Schwester hat sich von den Ärzten zu sehr abwimmeln lassen anfangs. Wenn euch die angedickte Nahrung hilft, dann ist erstmal schon viel gewonnen.

3

Mein Neffe hatte sogar einen Atemstillstand, vermutlich wegen dem Reflux. Also ich würde es auch im Auge behalten.

Er wurde aber gestillt. Da ist ja eher nix mit andicken 😅 weiß gar nicht, was sie genau jetzt gemacht haben. Aber jetzt ist er 14 Monate und top gesund und ohne Probleme :)

4

Danke für die antworte schon mal :)

Bei uns hilft das dickungsmittel jetzt schon trotz wir erst seit gestern geben sie hat sowieso nie das Essen rauf gespuckt aber ständig geweint beim Essen und das ist schon mal vorbei aber die Unruhe was sie hat ist noch immer da ständig am zappeln und sie kann einfach nicht einschlafen braucht ständig mindestens eine halbe Stunde und dann schläft sie auch nur 30min und ist ständig müde.

5

Und meine kleine ist 3monate