Eure liebste Bindetechnik (Tragetuch)

Hallo ihr Lieben,

Mein kleiner Mann ist jetzt 5 1/2 Monate alt und wir wechseln gerade aufgrund seines Gewichtes vom elastischen Hoppediztuch (ich habe es geliebt) zum festen Dydimostuch. So ganz komm ich aber noch nicht klar. Entweder finde ich die Trageweise unbequem, habe das Gefühl, dass der Kleine nicht richtig sitzt oder der kleine scheint sich nicht wohl zu fühlen.

Welche Bindetechnik ist eure Lieblingstechnik? Was könnt ihr empfehlen?

Einen schönen Sonntag wünsche ich euch!

Symbolbild einer Babytrage Symbolbild
fünf gelbe Sterne

Die besten
Babytragen
2024

zum Vergleich
1

Hallo,

Ich trage im gewebten Tuch in der Wickelkreuztrage, wobei mein Sohn da mittlerweile etwas nörgelt, wenn ich die Arme einbinde. Da lasse ich die dann eher raus.

Den einfachen Rucksack übe ich noch, manchmal geht es, manchmal kapituliere ich aber auch.

LG

2

Vorne eigentlich nur die Wickelkreuztrage, fürs Känguru bin ich zu doof.

Am Rücken den einfachen Rucksack und wir üben momentan den Shepherd.
Der einfache Rucksack ist mir so etwas unbequem, werde beim nächsten mal das tibetanische Finish.

Ich empfehle dir die Videos von wrap you in love, die sind toll

3

Känguru krieg ich auch nicht gescheit hin.

Shepherd sieht auch interessant aus. Beim einfachen Rucksack bin ich nämlich auch nicht 100% zufrieden, da wollte ich ebenfalls erstmal mit dem tibetanischen Finish experimentieren.

Und ja, die Videos mag ich auch sehr gerne!

4

Beim Rucksack hab ich mir anfangs immer den Beutel kaputt gezogen. Bis ich dann gelernt habe, unten das gar nicht so fest zu ziehen. Seitdem geht es ganz gut.

weiteren Kommentar laden