Nachts keine Nasse Windel

Guten Morgen,
Mir fällt seit einigen Tagen auf das mein Sohn offensichtlich kein Pipi Nachts macht. Er bekommt abends eine frische Windel, dann den Schlafsack an und bekommt dann vor dem einschlafen eine Flasche pre Milch mit 170ml. Die Flasche leert er auch komplett. Dann schläft er. Irgendwann zwischen 2 und 4 Uhr wird er wach und bekommt dann noch eine Flasche mit 170ml. Diese Flasche trinkt er auch leer. Er schläft nach der Flasche dann weiter bis 7 oder 8 Uhr. Er wird nachts nicht gewickelt. Wenn ich ihm dann aber morgens den Schlafsack ausziehe, ist die Windel trocken die er die ganze Nacht an hatte. Wenn er dann so 5-10 Minuten wach ist, macht er die Windeln voll.
Ist das normal so? Vorher hat er auch Nachts die Windel voll gemacht.

1

Hallo, wir alt ist dein Baby? Meiner wird bald 1 und ich habe vor paar Tagen das selbe gefragt 😊

2

Er ist erst 21 Wochen alt

3

Hat er Tagsüber oft nasse Windeln? Du kannst zur Sicherheit beim Kinderarzt mal anrufen und fragen, ich denke aber wenn er Tagsüber viel pipi macht dann ist das nicht weiter schlimm. Ich wollte es einfach nur rein Interesse halber wissen. Ob jemand weiß obs evtl an der Hitze und dem schwitzen liegt oder woran. Lg

4

Mach dich nicht verrückt. Das ist ganz normal! Babys machen nachts eigtl nicht, sie wollen „ihr Nest“ nicht beschmutzen. Das eine kann es früher, das andere später.

Hab mich mal ins Thema „windelfrei“ eingelesen (mache es aber nicht) und meistens machen die Babys nachts kein pipi. Erst beim aufwachen oder sogar danach. :)

Wenn dein Baby tagsüber gut pipi macht. Ist das ok :)

Meine hat mal für 2 Wochen auch nachts kein pipi gemacht. Erst morgens. Da hatte sie auch schon fast durchgeschlafen. Also nur einmal nachts getrunken.

Aktuell kommt sie wieder 3 mal nachts und macht seitdem auch wieder Pipi 🙈