Wann haben sich eure Mäuse gedreht?

Hallo ihr Lieben

Eins vorne weg, mir geht's nicht ums vergleichen, es ist reines Interesse.
Unsere Maus (7 Monate) kugelt sehr viel herum und leiht sehr gern auf ihrer krabbeldecke und spielt. Hin und wieder dreht sie sich auch dabei. Aber eben nur dann wenn es ihr passt. Im Schlaf hingegen dreht sie sich fast jede Nacht und schläft auf dem Bauch (davon bin ich zwar nicht begeistert aber wenn ich sie drehe wird sie munter oder sie dreht sich prompt wieder auf den Bauch.)

Mich haben jetzt schon einige angesprochen dass es eigentlich an der Zeit wäre das sie sich ordentlich dreht und zurück dreht. Wann haben sich denn eure Kiddies gedreht und habt ihr vl Anreize geschaffen damit sie sich drehen. Also ich leg schon immer das spielzeug auf die Seite oder setzte mich neben sie aber das interessiert sie nicht immer.


LG

1

Mit 9,5 monaten und zeitgleich das selbständige hinsetzen.

Seit heute macht er seine ersten Schritte mit festhalten.

Am Montag wird er 11 Monate.

Sei geduldig.
Das kommt von jetzt auf gleich 😉

6

Danke Dir.
Ich könnte im Moment echt lachen. Gerade wenn ich mir anfange Gedanken zu machen was passiert. Sie dreht sich ganz bewusst. Sind jetzt eine Stunde am Boden gesessen und sie hat auch ständig zumindest in 2ine Richtung gedreht. Tatsächlich von jetzt auf gleich
Typisch meine kleine Hexe immer für eine Überraschung gut 😂

2

Meine drehte sich mit 4 Tagen auf die Seite und mit 6 Wochen auf den Bauch. Sie ist jetzt 14 Wochen und zurück klappt immer noch nicht 🤷‍♀️

Sie hasst die Bauchlage. Beim schlafen ist es ihr manchmal ok so (grade bei Bauchweh). Tagsüber dreht sie sich jetzt immer auf den Bauch und heult dann 😒

7

Danke Dir.
Ich könnte im Moment echt lachen. Gerade wenn ich mir anfange Gedanken zu machen was passiert. Sie dreht sich ganz bewusst. Sind jetzt eine Stunde am Boden gesessen und sie hat auch ständig zumindest in 2ine Richtung gedreht.
Typisch meine kleine Hexe immer für eine Überraschung gut
Übrigens sie hasst es auch auf dem Bauch, des geht für ein paar Minuten und dann wird sie zornig.

20

Hihi das kenne ich ;)

Hab letztens bedauert, dass meine immer nur ohne Ton lacht und just da hat sie gejauchzt 😂😂

Sie macht es immer noch selten, aber so grundsätzlich kann sie es 😂

3

Bewusst gedreht hat sich meine kleine mit etwa 3,5 Monaten. Und etwa 2 Wochen später auch wieder zurück auf den Rücken. Ich kann dir aber jetzt nicht sagen wie oft sie das am Tag gemacht hat, darauf habe ich ehrlich gesagt nicht geachtet. Sie lag dann eben mal auf dem Rücken und hat gespielt und mal auf dem Bauch um mit den nicht hängenden Sachen zu spielen 🤷‍♀️

8

Danke Dir.
Ich könnte im Moment echt lachen. Gerade wenn ich mir anfange Gedanken zu machen was passiert. Sie dreht sich ganz bewusst. Sind jetzt eine Stunde am Boden gesessen und sie hat auch ständig zumindest in 2ine Richtung gedreht.
Typisch meine kleine Hexe immer für eine Überraschung gut 😂

10

Vertraue da ein bisschen mehr auf dein Baby. Sie wird das schon alles machen. Und letztendlich ist es egal ob mit 6 Wochen oder 6 Monaten, danach fragt keiner mehr 😜 genauso ist es mit krabbeln, sitzen, laufen usw, manche sind da eben früher dran als andere. Wen interessiert das? 😜

weitere Kommentare laden
4

Schlumpfine (fast 6 Monat) dreht sich seit sie 12/13 Wochen alt ist....ihr größter Anreiz sind ihre großen Brüder, da muss sie hinterher 😂😂😂👍

9

Na klar das is ein toller Anreiz :)

5

Meine kleine dreht sich seit sie 10 wochen alt ist auf den Bauch. Zurück klappt es nur hin und wieder

15

Meiner dreht sich jetzt seit einer Woche, wird in 2 Wochen 4 Monate.

Er dreht sich wenn er keine Lust mehr hat sich alleine zu beschäftigen, zurück klappt noch nicht.

16

Mit 14 Wochen auf den Bauch und mit 16 Wochen wieder zurück. Fortan wurde es ihr liebstes Fortbewegungsmittel. Bis heute noch rollt sie sich am liebsten durch die Gegend 😅

Lg Honig mit Bienchen 10,5 Monate

17

Mit 10-12 Wochen auf den Bauch, mit 4 Monaten dann auch zurück. Fing aber auch mit 6 Monaten an, sich hochzuziehen und ist mit 10 Monaten frei losgelaufen
Unterm Strich hat mein Kind mich als Mama um die Babyzeit „betrogen“.

18

Meine Tochter konnte sich etwa mit 5 Monaten auf den Bauch drehen.
Zurück auf den Rücken wollte sie sich nie drehen. Ich hab vergeblich drauf gewartet. Irgendwann ist sie gekrabbelt, dann gelaufen und dann natürlich nicht mehr auf dem Boden rumgekugelt. Sicherlich konnte sie es irgendwann. Gesehen, dass sie es macht hab ich nie.