Schreiattacke

Hallo zusammen,

Meine Kleine wird morgen 7 Wochen alt und hatte gestern von 21 Uhr bis 2 Uhr nachts Schreiattacken bis zum geht nicht mehr.

Windeln gewechselt, Bauch massiert, stillen usw... nichts hat sie beruhigt.
Ist das normal?

Auch wenn ich sie jedes Mal stille, übergibt sie sich ein bisschen - ist das auch normal, bei jedem stillen?

Danke für eure Hilfe.

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Kann die leider nicht helfen
Aber mach ein Termin beim Kinderarzt
Nicht das die Muttermilch unverträglich ist
Ist ja selten kommt aber auch vor oder ist evt. dreimonatskolik
Wünsche dir und deinem Baby alles Gute

2

Ja das ist alles normal.

Um die 8. Woche steht ein Schub an. In der 7. Woche war meine auch unausstehlich. Hat quasi nur geweint 🙄

Danach konnte sie brabbeln und war so aufmerksam, voll süß! Also es lohnt sich ;)

Das spucken ist auch normal. Manche Kinder haben das alles noch nicht so „unter Kontrolle“. Und grade durch das schreien kommt auch viel Luft in den Bauch, die drückt dann nach oben.

Meine spuckt sonst nie. Aber in den Wochen 5-8 hat sie häufiger (teils sehr stark!) erbrochen. Das vergeht :)

3

Schreiattacken hatte unser Äffchen am Anfang immer wieder. Da kann man nur Ruhe bewahren und das Kind beim Schreien begleiten.
Ich habe mich dann mit ihm aufs Bett gelegt und sein lieblingslied gesummt. Irgendwann hat er sich beruhigt... Nur niemals allein lassen beim Schreien.


Und zum Spucken. Das haben einige Kinder. Unser Sohn hat bis zum 7 Monat gespuckt. Bis zur Beikost.... Manchmal wenn er noch eine Flasche getrunken hat und dann tobt kommt noch einmal war retour 🤷🏻‍♀️


Liebe Grüße Katze 🐈 mit Äffchen 🐒 auf dem Arm (fast 13 Monate alt 🥰❤️)

4

Ach ya die alte zeit mit den attacken wie gut ich das nachvollziehen kann.
Mein kleiner war 2 monate alt er immer von 23 uhr bis punkt 2 uhr nachts nur am spieß geschrien hat ich hab wirklich alles versucht nichts hat geholfen.
Ich saß dann mit ihm im wohnzimmer und hab mit ihm gekuschelt bis er vor lauter schreien eingeschlafen ist danach bin ich ins bett so wars dann jeden tag 2 monate lang dann hat es sich von alleine gelegt.
Momentan hat er kurze schreiattacken um punkt 23 uhr komme dann ins zimmer rein umarme ihn küsse ihn sage ihm das ich hier bin und lasse die tür auf und gehe wieder dann pennt er durch bis 10 uhr morgens.
Was ich dir sagen kann liebes
Hab bitte geduld das legt sich bald wieder.
Du bist eine tolle mutter und das wirst du auch schaffen.
Alles liebe und viel glück

5

Wenn beim Aufstossen was rauskommt ist das normal aber wenn geronnene milch nach einer weile regelmässig und teilweise im schwall kommt würde ich den arzt betr. reflux ansprechen.
wenns aber nur ein wenig nach dem trinken ist nicht.
meiner ist 6.5 wochen alt und hat die schreiattacken jeden abend von 19.00 bis 21.30/23.00 uhr und dann oft nochmals von 3.30 uhr bis 6.00 uhr 🤗
ich denek bei meinem ist es abends die reizüberflutung und nachts das verarbeiten des tages und die verdauung 🙈
entwicklungsschübe können schon mal heftig sein und bei jedem kind anderst verlaufen. da hilft nur aussitzen und ruhe bewahren. ich hab eine höhr cd laufen (für mich) und wiege ihn /laufe mit ihm umher bis er sich beruhigt.
hoffe es geht schnell vorbei bei dir und "normalität" kehrt wieder ein 😊

6

Hey,
Also mein Sohn bricht regelmäßig nach jedem Stillen. Aber teilweise noch Stunden später und das ist dann teilweise schon halb verdaut.
Ich hab immer gehört, dass manche Babys nunmal so sind.
Sollte ich das beim KiA mal anschauen lassen?

LG schuppinella mit Matteo im Arm 6 Wochen alt