Verbannung des Kinderwagens (SILOPO)

Hallo ihr Lieben,

Seit meinem Erlebnis heute morgen ist es beschlossene Sache: Ich verbanne unseren Kinderwagen! Seit nunmehr 5 Wochen scheint unsere Tochter (13 Wochen) Kinderwagen fahren absolut nicht ausstehen zu können. Immer wenn man sie hereinlegt schreit sie wie am Spieß. Erst dachte ich, dass es ihr zu heiß sei oder dass die Sonne sie blende. Aber auch Fahrten im den kühlen Morgenstunden oder mit Sonnensegel brachten nichts. Seit 2 Wochen hab ich mich nicht mehr mit ihr rausgetraut, weil ich Angst hatte, dass sie sich in Rage schreit (sie kann locker eine Stunde durchschreien). Heute morgen hab ich es dann endlich mal wieder gewagt mit dem Kinderwagen rauszugehen... ein völliger Fehlschlag. Ich musste sie 15 Minuten auf dem Arm nach Hause tragen und noch den Kinderwagen schieben. Meine Sehnenscheidenentzündung hat sich bedankt. Das ist mir eine Lehre!

Ich werde jetzt ausschließlich die Trage benutzen. Leider bin ich nicht die Kräftigste und habe etwas Angst vor Rückenproblemen. Gibt es hier jemandem, dem es ähnlich geht und der auch so einen Kinderwagenverweigerer hat wie ich? Findet ihr es sehr umständlich/schwer ohne Kinderwagen?

Lg, babyelf mit babygirl

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Ja ich kenne das zu gut. Hatte schon ein paar mal dasselbe Fiasko mit Kiwa schieben und schreiendes Baby im Arm und Schweissausbruch vom feinsten.. sie beruhigt sich dann auch total schwer.. einmal habe ich für 15 Minuten Fussweg fast ne Stunde gebraucht.. ein richtiges Trauma hab ich davon.. was soll ich sagen, ich habs einfach akzeptiert und bestelle alle nach Hause oder maximal 15 Min. raus.. wobei 7 Min. gut gehen und die restliche Zeit klimpere ich mit Schlüsselbund, singe, renne etc.. aber aufgeben ist nicht drin, weil Tragetuch mag sie auch nicht besonders. Kann sie nur im Schlaf austricksen und da rein machen. Das Gute ist, die Zeit spielt für uns✌🏽

2

Manchmal ist das auch nur eine Phase! Oft wird’s besser wenn die Kids in den sportsitz kommen! Bleibt wohl nichts anderes übrig als tragen! Ich kenne aber auch Mamis die nir tragen..nie einen Kinderwaagen hatten 🤷‍♀️

3

Guten Morgen,

Also mein kleiner hasst den Kinderwagen nicht aber aus praktischen Gründen nehme ich fast nur die trage. Wenn wir spazieren gehen nehme ich immer die Hunde mit und zwei Hunde und Kinderwagen sind mir zu doof... Einer rennt immer ins Rad 🤣

Mittlerweile ist mein zwerg 9 1/2 monate alt, ich trage ihn noch immer vor der Brust und meinem Rücken geht es auch gut. Gib nicht auf und versuche es später nochmal. ❤️

4

Ich habe die Trage im Wagen liegen, wenn wir mit wagen rausgehen. Die Dame fängt früher oder später immer im Wagen an zu schreien.

5

Na ja die Evolution hatte den Kinderwagen nicht vorgesehen 😉. Ich glaube, ich habe in unserem kiwa mehr Einkäufe hin und her gefahren, als unsere Tochter. Was bin ich froh, dass ich mir damals nicht den emmaljunga gekauft habe, in den ich mich verliebt hatte. Dann würde ich mich wahrscheinlich jetzt richtig ärgern

10

Ich vergesse heute immer die Hälfte von dem, was ich sagen wollte 🙈
Was für eine trage hast du denn? Hast du sie dir mal richtig erklären und einstellen lassen?
Eine gut eingestellte trage merkst du kaum. Selbst meine beste Freundin, die wirklich ein Gerippe ist, hat sogar Zwillinge getragen. Also an der Kraft liegt es nicht. Ich kann dir nur empfehlen, sie Dir von einer trageberatung einstellen zulassen. Und lass dir zeigen, wie man die Tage auch alleine auf den Rücken bekommt. Mit dem richtigen Tipp geht das genau so leicht wie vorne anlegen

6

Ich fand und finde es es immer noch sehr viel praktischer ohne Kinderwagen, da ich damit leicht Treppen benutzen kann oder in den öffentlichen Verkehr einsteigen, oder auf dem Weg zur Kita durch den Wald gehen kann, anstatt der vielbefahrenen Strasse entlang.

Eine gut eingestellte Trage belastet den Rücken eigentlich auf eine schonende Art, da das zusätzliche Gewicht nahe am Körperschwerpunkt ist. Ausserdem wird deine Rückenmuskulatur bei regelmässiger Verwendung auch mit deinem Kind mitwachsen. Das gute ist ja, dass du mit etwa vier Kilogramm anfängst und dann nur langsam steigerst.

7

Ich trage meine Tochter ausschließlich. Sie wiegt mittlerweile fast 10 kg, mit einer guten trage merkt man das Gewicht überhaupt nicht. Ich hab keinen gesunden rücken, kann sie aber ohne Probleme stundenlang tragen.

Ich finde einen Kinderwagen total umständlich und unpraktisch, obwohl wir einen wirklich tollen haben, nutze ich eigentlich nur das fahrgestell um den maxi Cosi Zwischen Wohnung und Auto zu transportieren 😂

12

Ich beneide dich ja schon ein wenig...
Mein Kleiner hasst die Trage
Ich schiebe zwar auch super gerne mit dem Kinderwagen aber ich hätte auch gerne öfter getragen

17

Vielleicht würde eine andere besser passen? Meine kleine mag zum Beispiel die Flip von Kokadi nicht so gern (Ich auch nicht 😂) aber die Tai Tai liebt sie. Sie quietscht und strampelt freudig wenn ich die trage schon raus hole und mir umbinde 😅

weitere Kommentare laden
8

Bei meiner Großen war es ähnlich. Als sie 11 Wochen alt war, bin ich mit ihr zu meinen Eltern geflogen. Da ich nicht alles mitnehmen wollte, habe ich dort einen Buggy gekauft. Ein ziemlich stabiles Modell mit verstellbarer Rückenlehne. War ja nur für den Notfall gedacht. Plötzlich war der Wagen super

9

Unser 2. Kind war auch sehr lange ein Kiwa-Verweigerer. Er wurde ca. 6 Monate lang nur in der Trage oder Tuch getragen. Irgendwann passierte das „Unglaubliche“ 😜: Er war todmüde, wir wollten spazieren gehen, ich musste nochmal rasch zur Toilette 🚽, legte mein müdes Baby in den Kiwa und ich rannte hoch in den 1. Stock, er weinte 2x auf, dann war Ruhe 👍👍. Er schlief!!! Im Kiwa! Ich packte die Trage in den Korb und schob los.....gigantisch, diese Freiheit und ein schlafendes Baby.
Von da an habe ich ihn immer müde hineingelegt und bis losmarschiert. Wurde er wach und weinte, kam er natürlich in seine geliebte Trage, aber das war selten.
Irgendwann tolerierte er auch wach seinen Kiwa (Trage immer dabei) und als er in den Sportsitz wechseln konnte, war unsere Tragezeit so gut wie vorbei.

Ich bin ehrlich, ich bin keine überzeugte Tragemama, ich mache es, wenn ich muss, ich bevorzuge den Kiwa 👍👍 und freue mich, dass 3 meiner 4 Kinder ihren Wagen liebten/lieben. V.a. bei diesen Temperaturen empfinde ich die „Tragerei“ als pure Folter.
Nichtsdestotrotz entscheide ich mich manchmal freiwillig für die Trage, wenn ich vorab weiß, dass es am Ziel/den Weg dorthin eng werden könnte.