Mit Baby ins Freibad

Hallo,

kann ich es verantworten, morgen mit meiner 6 Monate alten Tochter ins Freibad zu gehen, wenn wir im Schatten bleiben, ich sie eincreme, sie ein UV Shirt an hat, das aber wahrscheinlich zu groß sein wird (ich hab es noch nicht gesehen, meine Freundin hat es mir besorgt, aber die Größe hat sie noch nicht und kleiner gibt es nicht) sie eine Mütze mit Nackenschutz auf bekommt und wir nur immer kurz ins Wasser gehen? Angeblich soll es morgen unter 30 Grad bleiben. Im Freibad war ich bisher noch nie.
Ich muss da echt blöd fragen.

1

Hey ich war mit meinen Zwillingen in letzter Zeit oft im Freibad. Da waren sie meist nur in Windel im Schatten eingecremt. Wenn wir zum Wasser gegangen sind hatten sie ihre Mützen auf.
Ich habe da kein Problem gesehen. Mein Sohn liebt das Wasser.

Also viel spass beim planschen :)

5

Sie liebt auch Wasser. Wir sind im Babyschwimmen aber das ist halt im Halkenbad. Deswegen wusste ich nicht.

18

Genauso machen wir es auch

2

Hallo unsere ist knapp 7 Monate alt und wir waren nun schon 2 mal im freibad ganz ohne uv shirt und nur sonnencreme am sonntag bei geschlagenen 38grad das letzte mal.
Wir liegen mit ihr prinzipell im schatten.
Gehen gern mit ihr ins wasser da sie wasser liebt aber auch da schattenplatz die direkte sonne meiden wir bei so heißen Temperaturen.
Alles problemlos.
Lg

7

Ich selber darf so oder so auch nicht in der Sonne sitzen. Ins Wasser würde ich dann höchstens 15 Minuten gehen und dann wieder raus. Habe nur grad gesehen, dass es da kalt sein soll, wenn wir gehen wollen. Unter 20 grad. Ich bin ja mal gespannt

3

Hey ;) ich habe vorhin genau das mit meiner Hebamme besprochen. Sie meinte, ab 3 Monaten sei das Freibad okay...
Schön im Schatten und genug trinken. Wünsche euch viel Spaß;)

8

So früh sogar schon? Das wusste ich jetzt auch nicht. Danke dir

4

Ich sehe da überhaupt kein Problem. Wir waren mit unserer ersten Tochter schon nach ein paar Wochen am Badesee oder im Schwimmbad. Allerdings würde ich niemals bei so kleinen Sonnencreme verwenden. Einfach darauf achten dass ihr im Schatten bleibt.

11

Warum keine Sonnencreme? Ich hab eine extra für Babys und empfindliche Haut.

13

Weil es die hautporen schliesst. Kann man überall nachlesen. Keine Sonnencreme für Kinder in den ersten 6 Monaten. Besser noch im ersten Jahr. Einfach wie immer im Schatten bleiben.

weitere Kommentare laden
6

Hey find ich in Ordnung, nur im Schatten bleiben, Sonnenmilch benutzen und falls du Pulvermilch oder Gläschen nimmst, pass auf die Hitze kann das ja kapputt machen. Ps: Würde aufpassen was das Wasser im Freibad betrifft. Waren vorgestern mit unserem 1 Jährigem Kind und das Wasser war viel zu kalt für ihn.

12

Im Schatten bin ich selber sowieso immer. Ich meide die Sonne. Nö Nö, ich still. Auf den Mittagsbrei würde ich dann verzichten. Wie kalt war das Wasser dort? Zur Not bleibt immer eine von uns bei den Babys und die andere darf sich abkühlen gehen.

14

Die Gradzahl weiß ich nicht genau. Aber habs langsam versucht, bei jedem Tropfen Wasser hatte er tief luft geholt und kurz danach geweint.. Obwohl er sonst sehr gerne schwimmen geht. Aber ich bin mir sicher du merkst bei deinem Baby wenn es zu kalt ist.

weiteren Kommentar laden
9

Klar kannst du gehen. Ich gehe mit meinem kleinen Mann (Monate) locker 4 mal die Woche bei dem schönen Wetter. Bleibe immer im Schatten und wenn wir ins Wasser gehen ziehe ich ihm den UV Anzug an und Creme die offenen Stellen noch mit sonnencreme ein. Lieber etwas sonnencreme als verbrannte haut.

10

9 Monate*

15

Wir waren die letzten Tage auch viel im Freibad (Sohn 4,5 Monate). Er kennt das Wasser vom Babyschwimmen. Um ihn draußen vor Wind zu schützen, habe ich eine Strandmuschel besorgt und seine Krabbeldecke mitgenommen, damit es gepolstert ist. Im Wasser hatte er UV Shirt und Mütze auf und ich hab, gegen sämtliche Empfehlungen, ihn auch eingecremt. Unter der Strandmuschel ist er nach der Flasche schnell eingeschlafen - nackig.

20

Wir ziehen die UV Mütze und das UV Shirt nur an, wenn wir ins Nichtschwimmerbecken gehen, weil da ja komplett die Sonne drauf scheint. Im Schatten und im Babybecken nicht (überm Babybecken sind Sonnensegel gespannt).

Viel Spaß euch 😊🌸

21

Ich hätte das Shirt jetzt auch nur im Wasser angezogen. Wie es dort ist weiß ich aber gar nicht. Ich war da noch nie

23

Du musst selber wissen ob du das verantworten kannst. 😏 Oder machst du uns dann Vorwürfe falls er nen Sonnenstich, Sonnenbrand oder eine sonstige Erkrankung von deinem Freibadbesuch davon tragen sollte?
Also Spaß beiseite. Habt doch mal ein wenig Selbstvertrauen und macht das worauf ihr Lust habt. Die meisten Mamas wollen nur das beste für ihre Kinder. Es ist Sommer, auf ins Freibad und viel Spaß.

Mein Sohn war im letzten Jahr im Sommer 4/5/6Monate... Wir hatten wochenlang über 30 Grad. Wir waren nahezu täglich im Freibad, See und 2 Wochen im Kroatien Urlaub.
Was hätte man auch sonst bei der Hitze machen sollen? 🤷‍♀️ Wochenlang zuhause einschließen?