Wie lange lohnt sich eine Federwiege?

Hallo liebe Mamis,

wir liebäugeln doch noch mit einer federwiege. Unser Sohn ist nun allerdings schon 4 Monate.

Lohnt sich das noch? Was meint ihr?

Danke ☀️☀️☀️🍼🍼

Lohnt sich der Kauf noch?

1

Huhu,

wir haben uns eine geholt, da wir eh ein zweites Kind wollen. Falls du kein weiteres möchtest, würde ich es entweder gebraucht kaufen oder mieten.


Da sobald die kleinen aktiver werden, sie keine Lust mehr haben da drin zu sein.
Zum einschlafen ist sie aber auch noch bei größeren Babys gut.

Die kleine einer bekannten ist 1 1/2 und sie schläft liebend gern darin.

2

Man kann sie auch vorher zum Beispiel ausleihen (zumindest die Nonomo für einen Monat mieten) um es zu testen. Wir haben unsere auch erst mit drei Monaten geholt, mein Sohn hat dann bis er 14 Monate alt war immer seinen Mittagsschlaf drin gemacht ;) und am Anfang hat er nur darin geschlafen, tags wie auch nachts, es war unsere Rettung (Schreibaby). Unsere Tochter (aktuell 4,5 Monate) schläft tagsüber auch manchmal drin.

3

Hier ein kleiner Tipp für eine günstige Variante. Das hatte eine Freundin von mir mit ihrem Sohn gemacht, lange vor dem Hype rund im federwiegen. Sie hat einfache eine nestschaukel 20 Euro aus dem aldi mit einem seil an der Decke befestigt. Ihr Sohn ist darin super eingeschlafen. . . Man muss es natürlich im Blick haben

4

Hallo. Meine Mädels sind inzwischen 11 Monate und machen ihren mittagsschlaf immer noch in der Nonomo. Über Kleinanzeigen kriegt man die auch gut erhalten und günstig.

5

Hab sie gekauft als unserer 3 Monate alt war. Meiner wollte mit 9 Monaten nicht mehr rein. Ich hab sie gebraucht gekauft und nun gebunkert für ein 2. Kind. Wäre ich nicht gg das Schnäppchen gelaufen häte ich sie gemietet.

6

Hallo, wir haben unsere gekauft, da war unser Sohn knapp 5 Monate alt und wir nutzen sie noch immer. Er wird nun schon 1 Jahr alt.

Liebe Grüße

7

Wenn ihr noch ein Kind wollt, ja. Wenn es das letzte war, lieber für 3 Monate mieten, danach werden die Kleinen so mobil dass es gefährlich wird.