Körperkontakt? Nein, Danke.🚫

Huhu!

Unser Baby (9,5 Monate) wollte noch nie kuscheln. Nur beim Stillen liegt sie in meinem Arm, ansonsten geht das nicht.

Sie drückt uns immer weg, strampelt oder schreit sogar, wenn wir ihr zu Nahe kommen.
Sie möchte zwar schon in unserer Nähe sein, aber bitte nicht umarmen, küssen usw.🙈

Letztens war ich mit ihr im Freibad, im großen Becken (Nichtschwimmerbereich).
Da war sie auf meinen Arm und hat sich ganz fest an mich gedrückt und sogar kurz den Kopf auf meiner Schulter abgelegt. Das war sooo schön.😍
Vermutlich war ihr das große Wasser erst mal nicht geheuer, aber dann fing sie an zu planschen und zu lachen und mit Anschmiegen war es wieder vorbei.🐳😂

Klar, nehme und liebe ich mein Kind so, wie sie ist.♥️ Dennoch frage ich mich, ob das so bleibt, oder ob sie irgendwann später mal gerne kuscheln wird...

Hat jemand von euch auch so ein "fass-mich-nicht-an-Baby"?
Hat sich das irgendwann geändert?

VG

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hey
Meine große war genauso,komm mir bloß nicht zu nah mutti ...
Im August wird sie 3 Jahre alt und kuschelt gern,gibt mir ein gute Nacht /guten Morgen kuss,ebenfalls bei Verabschiedung usw..irgendwann nach dem 1.geb fing das langsam an.
Ich denke das sich das bei deiner Tochter auch ändern wird.

Es gibt halt “high need babys“ und “don`t touch me babys“ so wie unsere xD

Lg

2

Hallo, meine Tochter ist gut 10 Monate alt und auch eher weniger eine kuschelerin, das von Geburt an. Wenn wir sie abgelegt haben war Ruhe. Klar war das hart, aber wir mussten es akzeptieren. Wenn sie krank ist oder ihr was nicht geheuer ist möchte sie aber am liebsten in uns rein krabbeln. Wie kenne es Mitlerweile nicht mehr anders und haben uns damit abgefunden. Der mix macht es bei ihr, zum rumalbern auch mal auf dem Arm, aber dann bitte mur im sitzen. Mal sehen wann es anders wird.

3

Hallo!
Mein großer war genauso. Ab ca 2-2,5 Jahren hat sich das Blatt gedreht und er ist jetzt mit 7 immer noch das totale Kuschelmonster. 😍 Beim mittleren ist es andersrum, als Säugling nur kuscheln , dann nur mit mir, ab ca 3 Jahre (jetzt fast 4) auch mit anderen, aber nur wenn er will und WIE er es will. 😄 Aber mit Mama eigentlich immer. 😉😍 Und küsse kriegt eigentlich nur sein kleiner Bruder (3 Monate). Manchmal auch der große.
LG

4

Das kommt noch. Meine war auch so und nun ist sie bald drei und eine Kuschelmaus.

5

Meine Große ist jetzt 4 und sie hält bis heute nicht viel von kuscheln und Körperkontakt. Sie hat erst 2 Nächte bei uns im Bett geschlafen, da war sie allerdings krank. Nicht mal früh nach dem aufwachen kurz kuscheln möchte sie.

Das fing bei ihr 2 Wochen nach der Geburt an.
Sie kann es auch heute noch nicht leiden, wenn ihr andere zu nah kommen und sie ungefragt umarmen.

Ihre kleine Schwester (3 Monate) ist das ganze Gegenteil. Sie möchte nicht im eigenen Bett schlafen, sondern am liebsten auf uns.

6

Huhu,

Wir haben auch so ein Exemplar. Wenn er dann doch mal gaaaanz selten den Kopf auf meine Schultern legt könnte ich heulen vor Freude... Bescheuert ich weiß 😂 hoffe es ändert sich noch er ist auch 9 Monate alt...

7

Hier genauso!!! 7 Monate. Möchte ständig getragen werden, auf dem Arm, aber nicht kuscheln... ich hoffe es ändert sich noch :)

8

Da schließe ich mich gern mit an, unser Krümel hat‘s auch nicht so mit dem Kuscheln. Da weint schon manchmal das Mamaherz. Das Einzige ist, dass er sich gern mal tragen lässt aber bitte auch nicht küssen dabei 🤣 Bin gespannt, ob das besser wird, wenn er dann älter ist. 😩😅

9

Meiner wohnt dafür auf mir... Was wäre ich froh wenn er mal ein bisschen für sich sein möchte 😂