Kokadi Babysize oder Toddler

Hallo,
mein Kokadi Babysize ist gestern angekommen. Mir kommt es irgendwie bisschen klein vor(beim Rückenteil). Mein Baby ist relativ groß.Er ist 4 Wochen alt, wiegt 6200 g und trägt gr 68. Soll ich lieber ein Toddler kaufen ?

1

Ich persönlich finde die Kokadis auch ein bißchen klein und nicht wirklich lange mitwachsend. Für kleine, zarte Babys ist es toll, dass es diese Tragen gibt. Für größere und lang gewachsene Babys sind sie doch knapp gemessen. Eine schöne Alternative, aber mit deutlich größerem Rückenteil, wäre die Buzzidil. Im Design können diese Tragen auch locker mithalten

2

Ich muss zugeben, das ich die trage nicht kenne.

Ich benutze für meine kleine die fräulein hübsch mei tai. Die wächst toll mit!
Man bekommt eine Anleitung mitgeliefert, dort steht drin, wie man die trage für Neugeborene benutzt und wie man sie "umbaut" für Babys ab größe 62 etwa.
Man kann die trage benutzen bis Kleidergröße 80/86 also etws ein gutes Jahr.
Wenn meine kleine bis dahin noch getragen wird, werde ich mir die toddler Size auch kaufen.

Ansonsten mache doch eine Trageberatung, die können dir das passende für dich und dein Baby zeigen.

Lg

3

Ich will den post nicht schreddern, aber Verlass dich da bei der Fräulein hübsch nicht zu sehr drauf. Meine Tochter hat mit knapp 5 Monaten und 72 cm nicht mehr in die Fräulein hübsch gepasst.
Habe mich da schon ein bisschen geärgert.
Aber trotzdem ist sie meine absolute Lieblingstrage

4

Und es kann durchaus sein, dass diese Trage als Toddlersize nicht mehr als so angenehm empfunden wird. Denn umso größer das Baby wird, nimmt es ja ordentlich an Gewicht zu. Durch das Binden unterm Po des Babys und die vorgefertigten Träger, lastet das Gewicht auf recht schmalen Punkten auf der Schulter. Das solltest du dann wirklich ausgiebig testen.

weitere Kommentare laden
5

Die Babysize passt bis Größe 80, die Toddler passt von Größe 74 bis Größe 98. Musst du wissen. Ich bin auf Toddler umgestiegen, als die kleine in Größe 74 gepasst hat, weil sie gern ihren Kopf vergräbt, das war bei der Babysize nicht mehr so möglich. Vom tragegefühl her ist die Toddler genauso wie die Babysize, meine kleine wiegt nun fast 10 kg und ich merke das Gewicht beim Tragen überhaupt nicht. Ich hab eine Tai Tai, die Flip ist nicht so unser Ding 😬