Urlaub Ostsee - Fläschchen machen

Hallo,
Hat jemand Erfahrungen mit Urlaub an der Ostsee? Wir fahren da im Oktober ein paar Tage hoch und ich mach mir jetzt Gedanken ob das Leitungswasser dort gut ist? Wir sind in einer Ferienwohnung direkt an der Küste. Ich müsste ja dann Wasser abkochen. Oder soll ich sicherheitshalber Babywasser einpacken. Aber wie mach ich das heiß? Im Wasserkocher oder im Topf und dann in thermoskanne?

1

Huhu:)

Es gibt doch auch schon fertige fläschen zu kaufen.
Aber die ostsee ist ja nicht am anderen Ende der Welt. Warum sollte man da kein Leitungswasser trinken können?
Wir haben für Urlaube immer einen reisewasserkocher dabei.

Liebe Grüße

2

Also wir haben an der Ostsee normales Wasser aus dem Hahn genommen und alles so gemacht wie daheim sonst auch... 🤷🏼‍♀️

3

Huhu.

Ich bin diese Woche von unserem Ostseeurlaub zurück gekommen und habe die Flaschen so zubereitet wie Zuhause auch. Wasser in Wasserkocher und fertig 😊 Sowas wie Babywasser habe ich ehrlich gesagt noch nie gekauft.

Lg

4

Hallo,

Ich habe mir darüber nie Gedanken gemacht!
Aber an der Ostsee ist doch auch Deutschland, also ist das Wasser Trinkwasser.
Einfach abkochen und gut ist!

Babywasser brauch kein Mensch!

Zur Not einfach günstiges stilles Wasser kaufen.

Lg

5

Warum sollte das Wasser da oben schlecht sein ?
Bereite die fläschen einfach zu wie daheim
Auch.
Auch an der Ostsee werden Babys geboren und irgendwie ernährt 😉

10

Da hast du recht 😊

13

Das war auch mein Gedanke :D

6

Mach dir nicht so viele Gedanken. Auch hier kommt sauberes Trinkwasser aus dem Hahn. Abkochen reicht.
Genieß lieber die schöne Ostsee und den Urlaub, das läuft sich schon alles zurecht. 😉

8

Ok Danke. Bin da echt ganz schlimm... eine Freundin hatte erzählt sie waren mal Ostsee und das Wasser aus der Leitung soll ganz milchig trüb gewesen sein...

7

Also ich bekomme z.b. von dem Leitungswasser in meiner Stadt (nicht Ostsee) Durchfall, deswegen bin ich da auch vorsichtig 🤷🏻‍♀️ kannst aber einfach stilles Wasser nehmen. Bei volvic steht sogar drauf, dass es für Babynahrung geeignet ist, aber billiges Wasser tut's genauso gut👍🏻

9

Kann man dann das Wasser z.b. Volvic im Wasserkocher dann aufkochen - brauch ja warmes Wasser.

11

Klar kannst du es darin erhitzen.
Nimm aber am besten deinen Wasserkocher mit!

Lg

weitere Kommentare laden
17

Gerade gestern oder vorgestern war ein Bericht am Radio, dass das Leitungswasser in Deutschland zum grössten Teil mit wesentlich weniger Keimen belastet ist als das gekaufte Stille Wasser.
Nimm einen Wasserkocher mit (oder frag beim Vermieter, ob einer vorhanden ist) und mach die Flasche wie zuhause.
LG
Elsa01

18

Ich nehm einen eigenen Wasserkocher mit. Den in der Ferienwohnung möchte ich nicht unbedingt für meinen kleinen nutzen.
Wie man es macht ist es falsch oder?

19

Ist doch alles gut. Wenn ihr genug Platz fürs Gepäck habt, würde ich wohl auch den eigenen Wasserkocher mitnehmen. Bin mit den Sachen in den Ferienwohnungen auch immer skeptisch, obwohl wir keine Kleinkinder mehr haben. Ich spüle das, was ich benutzen möchte, erst nochmal selbst😉.
LG
Elsa01