Hilfe, ist das Neurodermitis ?

Thumbnail

Hallo ihr lieben,
Meine Tochter ist jetzt 10 Wochen alt und hat diesen Ausschlag..
ich habe nicht den Eindruck das es juckt oder ihr unangenehm ist.
kann das von der Hitze kommen? Oder ist das Neurodermitis?
Hat jemand Erfahrungen?

Liebe Grüße

1

Hallo... Meine Maus hat so einen ähnlichen ausschlag nur war er bei ihr noch am Hals und auf dem Bauch. Der Hautarzt und der Kinderarzt haben gesagt das es vom schwitzen kommt. Da meine kleine ein richtiges Mobbelchen ist war es am Hals am schlimmsten.
Lg

2

Meine Maus hat auch so komische stellen. Bei ihr kommt es von der Hitze. Z.B. die Gesichtshälfze auf der sie beim schlafen gelegen hat oder auf dem Arm, der an meinem Körper dran war usw.

Der geht aber meist nach ner Stunde weg, wenn die Stelle dann wieder „frei“ ist. Manchmal dauert es auch etwas länger...

3

Schwer zu sagen, am Besten zeigst du es mal dem KiA. Meine Tochter hatte im Winter eine Neurodermitis und da sah es schon ähnlich aus. Es fing an einem Knie mit so rauen, roten Stellen an, die waren mehr oder weniger kreisförmig. Dann hat es sich aber immer mehr ausgebreitet und irgendwann war der ganze Oberkörper betroffen.