Sonnencreme fürs Baby?

Hallo,
welche Sonnencreme benutzt ihr für euer Baby? Mein Baby ist nun 5 Wochen alt und nächste Woche bringt er ja mega Temperaturen.
Dankeschön.

1

Ich habe in dem Alter nie welche benutzt, da ich mein Baby immer nur in der in indirekten Sonne oder im Schatten hatte. Ich glaube, wenn dann kann man eine senstiv oder so nehmen

2

Gar keine unter einem Jahr. Mein Baby Bleibt immer im Schatten. Sonnencreme ist pure Chemie und hat nichts auf so junger babyhaut zu suchen.

3

Ganz zu schweigen von der Sommersonne...

4

Wenn du eine sonnencreme verwenden möchtest weil du spazieren gehst o.ä. geh in die Apotheke und lass dir physische Sonnencreme geben...die ist etwas teurer aber meiner Meinung nach gut fürs Baby

5

Also wenn, dann nehmen wir nur mineralische Sonnencreme einer Naturkosmetikmarke. Auf keinen Fall würde ich jemals KK-Sonnencreme auf ein Kind schmieren (wg. Nanopartikeln, Microplastik, PEGs usw...)

6

So ein kleiner Zwerg gehört wirklich eher in den Schatten. Auch im Kinderwagen lieber einen Schirm oder ein Sonnensegel nutzen, keinesfalls ein Tuch drüber legen wenn dadurch die Luftzirkulation eingeschränkt wird. Sonnencreme habe ich erst im 2. Lebensjahr benutzt, als die kleine Mobil war und nicht immer im Schatten liegen blieb.

7

Wir haben ECO 50+ genommen. Das ist eine mineralische. Ab wann wir die Creme genutzt haben kann ich gar nicht genau sagen aber ich glaube ab Krabbelalter. Wenn sie mal in die Sonne krabbeln, will man sie ja auch nicht direkt wegholen.

8

Hallo,

nicht die Temperaturen, sondern der UV Index ist hier die Auschlag gebende Größe. Was viele vergessen ist, dass man auch im Schatten einen Sonnebrand bekommen kann.

Unsere Tochter wird morgen 6 Wochen alt. Genau die gleiche Frage habe ich am Mittwoch bei der U3 mit meinen KiA besprochen. Ich halte es für unzumutbar bei Temperaturen jeseits der 28/30 Grad unsere Tocher in lange Kleidung zu stecken um sie vor den Sonnenstrahlen zu schützen. Der KiA riet uns zu einer Sonnenmilch auf rein mineralischer Basis, diese gibt es nur bis LSF 30. Alle Sonnencremen mit höherem Lichtschutzfaktor haben auch einen chemischen Anteil, der hormonstörend sein kann. Wir haben uns für die Weleda Edelweiss Sensitiv So.Mil.LSF 30 entschieden (Beratung in der Apotheke in Anspruch genommen).

Wir werden sie nicht jedes Mal eincremen, wenn wir das Haus verlassen. Aber an Tagen die wir fast komplett draußen verbringen (einige Familienfeste in den nächsten Wochen), werden wir sie eincremen. Klar wird sie im Schatten sein bzw. in Kinderwagen mit Sonnenschirm, aber da ich mich als Erwachsene auch schon mal im Schatten verbrannt habe, fühle ich mich so sicherer. Beim täglichen Spaziergang wird nicht eingecremt, da wir diesen erst am späten Nachmittag / frühen Abend machen.

Im Zweifel sprich mit deinem KiA und frage was er rät.

LG Morgain

9

Attitude Natural Care Sonnencreme für Babys ist zum Beispiel auch super und ohne fiese Zusatzstoffe.
Gelobt wird hier, dass sie absolut nicht weißelt. Ich habe eine dunkelhäutige Tochter und die sah bei anderen mineralischen Sonnencremes immer aus wie ein Zombie #schwitz

10

Keine benutzen, im absoluten Schatten aufhalten wo natürlich ein sonnensegel mit lsf drüber ist. Schatten vom Baum bringt nix. Oder einfach drinnen bleiben