Änderung Stuhlgang

Huhu, mein Baby ist jetzt fast 3 Monate alt. Er bekommt Fläschchen da stillen nicht geklappt hat und das abpumpen nur 8 Wochen lang ging. Musste aber von Anfang an zufüttern. Mein kleiner hatte bisher immer 1x maximal 2x Stuhlgang und dann aber richtig voll. Ich hatte zusätzlich noch bis zur 12 Woche die BiGaia Tropfen (von Hebamme empfohlen). Er würde jetzt diese Woche am Dienstag geimpft, das war auch der letzte Tag wo er die Tropfen bekommen hat. Heute hatte er 4x Stuhlgang und da immer nur in kleinen Mengen. Kann sich der ändern? Hat es was mit den Tropfen zu tun?
Muss ich mir sorgen machen?
Temperatur ist bei 37,5.
Er verhält sich auch völlig normal. Schläft nicht viel.

Das kann immer mal anders sein. Mein Sohn (auch flaschenkind) hatte immer 4x am Tag Stuhlgang bis er 18 Monate alt war. So lange es nicht schleimig ist oder wie Wasser ist alles gut. Er verdaut jetzt halt besser. Mit drei Monaten ist der Darm ausgereift.

Lg Tashi mit Cameron 23 Monate und Lynn-Marie 8 Wochen

Nee flüssig nicht. Es war zwar vorhin die Windel gelb aber es war dennoch so erdnussbutterartiger Stuhl dabei. Weißt was ich meine? 🙈

Ja ich weiß wie du meinst 😊 hört sich völlig normal an. Gelb ist er bei uns zb immer. Das kommt auch bissl auf die Marke an. Beba zb ist meist grünlich

Meine Tochter bekommt auch die Tropfen. Der Stuhlgang hat sich dadurch bei ihr verändert. Sie hat statt einmal, gerne öfter mal etwas in der windel und pupt auch viel jetzt. Die Tropfen bauen den Darm auf. LG Juice mit Mini 7 Wochen alt

Wie lange gibt’s du ihr die Tropfen?

Ich soll sie auch bis zur 12 Woche geben. Unsere Kinderärztin hat es so empfohlen. Und Erdnussfarbender Stuhl ist auch ganz normal, da brauchst du dir keine Gedanken machen. Wenn der Stuhl jetzt richtig flüssig ist, auffällig riecht und sehr oft ist, dann würde da ein Infekt hinter stecken.

Ach der Stuhlgang ändert sich noch öfter, so wie ich das gehört hab.

Bis zur 8. Woche hat unsere Motte ca 5 mal am Tag Stuhlgang gehabt. Dann mal 2 Tage gar nicht und dann aber heftig :D

Seit ein paar Tagen hat sie eigtl 1-2 mal täglich. Von der Menge her immer unterschiedlich 😅

Wir hätten auch die Bigaia Tropfen, da hab ich keinen Unterschied bemerkt. Ich stille voll :)

Top Diskussionen anzeigen