Impfen und Nebenwirkungen

Hallo,

gibt es unter euch jemanden, dessen Baby die Impfen auch super vertragen? Mache mir gerade etwas Sorgen, wo ich doch glücklich sein müsste...
Unser Sohn, fast 6 Monate, hat heute die 3. impfe bekommen und immer heißt es, dass er sicher Fieber bekommt,weil es der Körper noch nicht kennt... Nix da. Kein Fieber, keine Veränderungen, keine erhöhte Müdigkeit. Ist das bedenklich? Habe mal gelesen, dass sich das Immunsystem mit der Impfung auseinander setzt, bei Fieber z.b. und dass das wichtig sei... Hmm.

1

Hallo,

sei bloß froh, dass es so ist!
Eines meiner Kinder reagiert sehr gerne mit Fieber auf Impfungen. Einmal ging es ihm über Tage hinweg schlecht. Da hatte ich wirklich etwas Angst.
Die Große und der Kleine (bisher) reagieren nicht.
Da ist wahrscheinlich jeder Körper anders.

LG

2

Hey
Hab 2 töchter ,die große ist fast 3 jahre und die kleine 15 Monate keins meiner kinder hatte je fieber von einer Impfung ,das “schlimmste“war nur das sie etwas knartschig waren (selbst das nicht bei jeder Impfung)..der Körper bzw das Immunsystem muss sich so oder so mit der Impfung auseinander setzten,von daher sei froh und hoffe das die anderen Impfungen ebenfalls gut verträgt.

Lg

3

Mein Sohn, bisher 2x geimpft worden, hatte auch keine Inpfreaktion. Allerdings gebe ich auch Thuja-Globulis. Im Bekanntenkreis haben aber auch viele Babys es einfach so gut weg gesteckt.

4

Hallo,

meine Tochter hat bisher nur bei der ersten Impfung mit 6 Wochen (Rota Viren) mit leichtem Fieber über Nacht reagiert.

Bei allen anderen nachfolgenden Impfungen (3x6fach, Rota, 2xPneumokokken, 2xMeningokokken) gab es auch keine Reaktion.

LG Nenea

5

Mein Sohn hat jetzt die Grundimmunisierung hinter sich und nur bei der 3. Impfung reagiert. Das konnte man aber nicht mal als Fieber bezeichnen sondern ich schätze es war einfach nur erhöhte Temperatur. (Hab nicht gemessen weil er, bis auf sein sehr warmes Köpfchen, sehr gut drauf war.)

Das bedeutet aber nicht, dass die Impfung nicht ankommt. Die Wirkstoffe in der heutigen Zeit sind einfach wesentlich verträglicher. Fieber und Co sind ja Nebenwirkungen und keine gewünschte Reaktion. :)

6

Mein Sohn hatte bisher auch keine Nebenwirkungen. Ist doch super!👍🏻

7

Hier,alle drei Kinder jede Impfung ohne Nebenwirkungen überstanden.
Ich hoffe es bleibt so!