Wie wird alter gerechnet?

Mein baby ist im märz auf sie welt gekommen .. wird der tag gerechnet (23.3.) oder die wochen? Samstag zu samstag? Wie alt ist sie monmentab

1

Hallo,

Dein Kind wird morgen 12 Wochen alt 😉
Freitag ist bei euch immer der Stichtag.

Lg

3

Wieso Freitag? Das Baby ist doch an einem Samstag geboren... 🤔

6

Weil es am Samstag 12 Wochen und 1 Tag ist.
Der Geburtstag zählt als 1 und eine Woche hat 7Tage.... zählt also immer bis Freitag, genau genommen 23.59uhr.

weitere Kommentare laden
2

3,5 Monate bzw. nicht ganz 12 Wochen würde ich sagen 😉

4

Ich meinte natürlich 2,5 Monate 🙄🙄🙄

5

Bis zur 12 Woche habe ich immer in Wochen gerechnet und gesprochen. Lina ist am 23.08.2018 geboren, das war ein Donnerstag, somit ist der Donnerstag immer der Tag gewesen an denen sie eine Woche älter wurde. Jetzt spreche ich von Monaten. Ich kann diese Mama‘s nicht verstehen, die nur in Wochen und Monaten sprechen. Sobald Lina 1 Jahr wird heißt es dann irgendwann auch nicht sie ist 19 Monate sondern 1 Jahr und 7 Monate als Beispiel.

7

Irgendwann las ich mal im Schlafen-Forum was von einem 74-Monatigem.
Da musste man erst mal nachrechnen 🤣


lg lene

9

Naja,bis 24 Monate, finde ich,kann man es den Leuten schon noch "zumuten"😅.
Sage jetzt auch,dass meine Tochter 13 Monate alt ist. Das sollte jeder rechnen können 😂

Aber ich gebe dir sonst prinzipiell recht,wenn mir da jemand sagen würde "Xy ist jetzt 53 Monate alt".. ..Whaaaat?

weitere Kommentare laden
8

Ein Monat hat ja nicht immer 4 Wochen.
Wenn er am 23.3 geboren wurde ist er am 23.4. ein Monat alt,am 23.5. zwei Monate usw.
Sie wird also diesen Monat,am 23.6. drei Monate alt.
Lg

10

So wie es richtig ist.

Wie rechnest du dein eigenes Alter?

14

Also dein Kind ist 11 Wochen alt oder 2 Monate und 20 Tage. Je nachdem wie du es halt sagen möchtest 😉

15

ich hab bis zum ersten monat in wochen gezählt, danach nur noch in monaten 🤷🏼‍♀️ deine Tochter ist für mich gut 2 1/2 Monate alt. dieses ganze wochen und tage gezähle 🙆🏼‍♀️

LG

Top Diskussionen anzeigen