14

Ich würd da mal locker bleiben, wenn er mobiler wird, dann gibt sich das von allein.

16

Find es jetzt auch nicht tragisch. Mit 7 Monaten hatten wir auch über neun Kilo (das weiß ich nur noch, weil ich froh darüber war, weil er zu groß für die Baby Schale war und somit in den nächstgrößeren Sitz gepasst hat).
Er hatte nur Pre (alle drei Stunden, außer Nachts und seinen Brei).
Jetzt ist er drei, bei etwa 17 kg, etwas über ein Meter und sieht total normal aus.
Er ist ein super Esser und da bin ich froh, dass ich nie eingegriffen habe. Er macht das von sich aus immer richtig (mal müssen es viele Kohlenhydrate sein, mal nur Eiweiß oder Gemüse).
Das können alle Kinder, wenn man ihnen nicht reinredet. Also, bitte bloß keine Diät. Das Kind macht das schon richtig.
Solange es ausgewogene normale Nahrung bekommt ist alles gut (das Zucker und süßkram nichts für Babys ist muss hoffentlich nicht erwähnt werden)

17

Ach.. ich würde mir da keinerlei sorgen machen, solange es dem Baby gut geht, es sich bewegt (spielerisch).. ist doch alles gut (finde ich)..
Mein Sohn (4Monate) hatte bzw hat immernoch Stolze 9,5kg und wäre somit auch übergewichtig 😂 aber ich finde es nicht schlimm ..
ein bisschen Polster schadet nie.. (aber sein Papa war auch so als Baby )..

18

Hab mal nachgesehen und er ist jenseits der 99. Perzentile mit dem Gewicht, also definitiv ungewöhnlich.

Ich würde im engen Kontakt mit dem Kinderarzt bleiben. Meist nehmen die Kinder ja dann deutlich ab, wenn sie mobil werden.

19

Das ist echt ein hohes Gewicht. Ich würde von 1er zurück auf pre wechseln. 2-3h sind doch ganz normale Trinkabstände. Wer sagt denn, dass er 4-5h ohne Milch auskommen muss? Vielleicht kannst du auch statt Flasche Gemüse anbieten.

Meine Kinder sind auch kräftig, aber 12kg hatte meine Tochter erst mit 1,5 Jahren. Mit 6 Monaten hat sie die 10kg geknackt. Als Stillkind war das okay. Je mehr Beikost sie bekommen hat, desto weniger hat sie zugenommen. Mit drei ist sie groß und schlank.

21

Also, generell ist ein BMI Rechner nichts für Babys, egal was da steht.

Ich verstehe nicht wieso du von pre auf 1er umgestellt hast?
Mit pre kann man kein Kind zu dick füttern und es darf genauso nach Bedarf gegeben werden wie Stillen.
Und da kommen die Kinder auch alle 2-3std! Völlig normal.
In 1er ist Stärke drin und ja, damit kann man zu dick füttern.

ICH würde diese bescheuerte 1er wegschmeißen und pre geben.

Meine ist auch ne Speckmarie. Keine Ahnung wie groß und wiegt wahrscheinlich mittlerweile was zwischen 9,5 und 10kg.
Sie wird aber gestillt und bekommt Beikost.

24

Hallo wir hatten im Bekanntenkreis einen ähnlichen Fall. Und zwar war das baby auch ziemlich groß und schwer, wollte auch ständig trinken und war immer unzufrieden.
Nach einem Infekt ist die kleine auf einmal ins Koma gefallen und es hat sich rausgestellt das sie Diabetes hat. Zum Glück haben die Ärzte es gleich erkannt und der kleinen konnte gut geholfen werden. Sie hat eine Pumpe bekommen wo ihr automatisch das Insolien gespritzt wird (mit Fernbedienung). Sie war damals 6 Monate. Heute ist sie 5 Jahren und ihr geht es prima und das Gewicht hat sich ganz normal verwachsen 😊
Lg

25

Ohjee 😱😱😳😳

28

Bei meinem Babymops ;-) war es so, dass er unzählige Speckröllchen am Arm, Bein und überall hatte. #schwitz Aber je größer er geworden ist umso mehr ist es weg gegangen. Er hat mit seinen 8 Jahren kein Gramm Fett mehr! Ich habe immer auf gesunde Ernährung geachtet, aber er isst trotzdem auch jeden Tag Süßigkeiten. #cool Ich denke erst wenn die Kinder vielleicht zum Essen gezwungen werden, dass sie vielleicht dann übergewichtig werden. So nach dem Motto, du isst jetzt dein Brötchen auf. Oder warum packe ich dir eine Brotdose wenn du sie nicht aufisst? #augen #schein Aber wer macht das heute noch? Also wenn er mal keinen Hunger hat, dann ist das eben so! Dann achte ich aber gezielt drauf, dass er sich nicht mit Süßkram vollstopft. #rofl