Probleme bei kackern, kacka ist gelb und krümelig.

Huhu,
Gibt es was, was meinem kleinen dabei hilft besser zu kackern ?
Ich habe schon mit kümmelöl probiert und angeregt mit dem Fieberthermometer.
Ein kleines kissen was man warm macht, habe ich auch.

Er ist ein Flaschenkind und seine kacka ist grünlich und krümelig ist das normal?
Ich habe schon das netz durchsucht aber nichts aussagekräftiges gefunden.

1

Da ich stille, kann ich über Konsistenz und Farbe nix sagen 😅

Aber mit Fieberthermometer solltest du vorsichtig sein und es wirklich nur selten benutzen, sonst geht es irgendwann nicht mehr ohne!

Unsere hat auch manchmal Probleme. Ein Patentrezept hab ich nicht. Aber was es meistens besser macht, ist, sie nackig strampeln zu lassen. Dann bekommt sie momentan Sab Simplex und Pupsglobulis. Ich trinke Fencheltee (bei Flaschenkindern kann man wohl die Milch mit Fencheltee anrühren).

Bauchmassage hasst meine. Wenn es schlimm wird, gibt es ein Kümmelzäpfchen, denn wenn sie dann Pupst, kommt auch meist der Stuhl endlich mit.

Ansonsten hilft nur Geduld und warten, dass der Knoten platzt 😅

Alles Gute dir und deinem Knirps! Bin auch froh, wenn die Verdauung endlich problemlos funktioniert!

2

Das mit dem Fieberthermometer ist ein Ammenmärchen. Frag mal deinen Kinderarzt das nächste mal.

3

Was jetzt genau - das es hilft oder dass es irgendwann nicht mehr ohne geht?

weitere Kommentare laden
5

Wie alt ist denn dein Baby? Gelb wie in der Überschrift wäre bei einem Flaschenkind ja normal. Grün wird der Stuhl bei manchen Sorten wie Beba zb. Oder aber auch bei einem Infekt. Krümelig wäre ja etwas „Verstopfung“. Ich würde mal ein Fläschchen mit Fenchel Kümmel Anis Tee anrühren und ggfs. ein kümmelzäpfchen geben wenn er sich arg quält. Wenn es bis morgen nicht besser ist dann mal beim kia nachfragen.

Lg Tashi mit Cameron 22 Monate und Lynn-Marie 6 Wochen

6

Gibt es den tee so zu kaufen ? Oder sind das 3 verschiedene ?

Danke für deine Antwort

Mein kleiner ist 2 Wochen alt

8

Sag mal wie machst du das die milch mit tee anzurühren. Wie lange lässt du den beutel ziehen und nimmst du dann nur etwas von dem tee oder rührst du die milch komplett damit an?

weitere Kommentare laden
7

Seit ich die Flaschen meiner Kleinen mit Baby Fencheltee zubereite hatte sie keine Probleme mehr, weder mit pupsen noch mit Stuhlgang 🙂

Ich benutze den Tee von Sidroga, ist eine grüne Packung. Es ist aber wichtig, dass es ein Tee für Babys ist.

Alles Gute 🍀

10

Sag mal wie machst du das die milch mit tee anzurühren. Wie lange lässt du den beutel ziehen und nimmst du dann nur etwas von dem tee oder rührst du die milch komplett damit an

12

Meine Hebamme sagte nur eine Minute ziehen lassen den Tee. Wir rühren die Flasche nicht komplett mit dem Tee an. Ich mache z.b 120 ml Tee rein, lasse es abkühlen und wenn sie die Flasche bekommt einfach 60 ml heißes drauf. Dann das Milchpulver. Im übrigen machen wir das auch mit den anderen Flaschen ohne Tee so. Dann brauch man nicht mehr die Milch abkühlen lassen.

weitere Kommentare laden
11

Mach einfach jeden Tag eine milchflasche mit Fencheltee, dann klappt es wieder. Die Fieberthermometermethode macht man nur in Ausnahmen.

26

Also bei meiner Kleinen war es ab und zu auch grün bis auch dunkelgrün. Der Kinderarzt sagte es sei ganz normal das es bei Fertigmilch vorkommt das sie verfärbt ist- solange es nicht wochenlang so ist. Er sagte auch das die Flaschenbabys bis zu 5 Tagen nicht groß machen können es auch nicht weiter schlimm sei bei stillbabys sogar bis zu 10 Tagen. Das Baby kann allerdings dazu Bauchschmerzen bekommen. Ein Thermometer soll man auf keinen Fall reinstecken, lieber soll man den Anus mit etwas Babyöl in Kreisenden Bewegungen massieren, das hilft.