Schnullergröße wechseln (Avent)

Wir nutzen die Schnuller von Avent. Ich habe unterschiedliche Dinge gelesen zur Größe. Soll ich mit 6 Monaten auf die nächste Größe wechseln oder nicht?
Manche sagen, kleinere sind besser für die Zähne. Jetzt hab ich aber auch gelesen, dass ein zu kleiner Schnuller verschluckt werden oder zerbissen werden kann.

Mein Sohn ist jetzt mit 5 Monaten schon recht groß (75 cm) und hat auch einen recht großen Kopf/Kiefer. Die ersten beiden Schneidezähne sind schon da.
Wir nutzen den Schnuller hauptsächlich zum Einschlafen nach dem Stillen, damit ich die Brust wiederkriege (er fängt sonst an darauf herumzubeißen) und dann spuckt er ihn meist nach dem Einschlafen aus.

Was ist denn nun richtig bei den Größen?Hat jemand dazu eine seriöse Quelle?
Danke und liebe Grüße

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Meine Tochter ist nun 10 Monate und wir nutzen immer noch die kleinste Größe da mein KiA auch gesagt hatte es wäre besser für die zähne allerdings nutzen wir die von nip da sie keine anderen nimmt

2

Wenn er gut mit den Schnullern zurecht kommt, würde ich nicht wechseln 😊

3

Meine kleine nimmt die ab 6 Monaten nicht so gern. Wenn sie die Wahl hat, greift sie immer zu den kleinen. Sie nutzt die auch nur zum einschlafen und spuckt ihn nach ein paar min wieder aus.

4

Nicht wechseln sagt unser Kinderzahnarzt!
Unsere Tochter hatte die kleinste Größe bis sie 3 Jahre alt war.

5

Guten Abend,

Wir nutzen auch die Schnuller von avent (air). Mein Sohn, bald 9 Monate, verweigert die nächste Größe ja er würgt sogar also bleiben wir weiterhin bei den Schnullern für die minis 🤷🏼‍♀️

6

Eine seriöse Quelle habe ich nicht,kann dir nur von uns berichten...
Meine Tochter ist fast 14 Monate alt und hat immer noch die Schnuller für 0-6 Monate.
Der Schild ist einfach viel zu groß als das sie den schlucken könnte und sie ist 83 cm groß.
Daher sehe ich keinen Grund zu wechseln.

7

Wir haben mit 6 Monaten langsam auf die nächste Größe gewechselt, hat ein paar Tage gedauert aber dann wars ok.

Ich bin aber auch der festen Überzeugung das meine Tochter die Nummer kleiner quer in den Mund bekommen würde.... verschlucken zwar nicht, aber quer rein auf jedenfall.
Das war mit ein Grund warum wir zur nächsten Größe sind.
Die danach also ab 18 Monaten, werden wir allerdings nicht mehr nehmen. Bleiben jetzt bei 6-18 bis sie keinen mehr braucht

8

Ich musste mit acht Monaten wechseln weil sich mein Sohn die kleinsten plötzlich versucht hat ganz in den Mund zu stecken 🤦🏼‍♀️.

9

Unsere Tochter ist 2,5 und hat bis auf zwei Stück noch die ganz kleinen. Sie bevorzugt die (nächst)größeren, nimmt aber auch die kleinen.
Das kann weniger schädlich für eine evtl. Zahnfehlstellung sei (offener Biss) sagten sowohl KiA als auch Hebamme.
Sie hat sie nur noch zum Schlafen.
Versucht sie ganz in den Mund zu stecken hat sie nie.
Mal drauf beißen hat sie bei beiden gemacht.

10

Danke euch allen für eure Erfahrungen!