19 Wochen Schub! Wie war es bei euch?

Guten Morgen ☀️,

ich vermute mein Kleiner (15 Wochen) ist am Anfang des Schubes! Er weint unglaublich viel.... und sobald er auf dem Arm ist - Ruhe ?! Heißt es nun den ganzen Tag tragen?!

Ich weiß bereits, dass dieser Schub sehr lange dauert 🙈. Oh je ....

Erzählt mal wie es bei euch gewesen ist und was geholfen hat.

Danke und schöne Pfingsten

1

Guten Morgen ☺️

Soll das ein Anzeichen für den Schub sein ?
Bei uns ist es genauso, jedoch ging ich nie von dem Schub aus, sondern eher davon das er nicht abgelegt werden möchte 😂

Meiner ist jetzt 19 Wochen und 5 Tage alt, wir „müssten“ rein theoretisch drin sein, jedoch merke ich seit dem 5-Wochen Schub keinerlei Schübe mehr bei ihn. Mein Sohn ist dies bezüglich also ganz normal drauf (für mich normal 😂), gibt zwar mal Tage wo er weint aber wer hat denn nicht mal einen schlechten Tag 😂

LG sarah3616 mit Yuni 19Wochen

2

Hallöchen..Also wir sind gerade seit paar Tagen aus diesen Schub raus. Für mich war er ganz ganz anstrengend. Nicht nur das getrage den ganzen Tag...sondern auch die stimmungsschwankungen von meiner Maus. Und die Nächte waren eine Katastrophe. 5 Wochen lang ist sie jede Stunde gekommen. Aber es war alles von heute auf morgen weg und wieder "nornal".
Will dir keine Angst machen...Aber egal was kommt. Einfach durchhalten. Es hört wieder auf 🤣

3

Hallo,
also mein Sohn war wie immer eine Woche anstrengender wie sonst. War mehr launisch und sehr anhänglich. Aber ansonsten hab ich absolut nichts gemerkt.
Wir sind seit ein paar Tagen durch und ich hab das Gefühl, dass sich momentan das Schlafcerhalten wieder am umstellen ist😅.

Bleib positiv, nimm jeden Tag wie er kommt und genieß die kleinen Erholungsphasen😊.

Liebe Grüße
Tascha1234

4

Der schub war bei uns der schlimmste er fing in der 15ten wiche an und endete irgendwann in der 22ten. Der horror. Nur geheule, schlechte nächte und keine chance das er sich selbst beschäftigt. Mittagsschlaf auch nur noch auf mir. Der horror.

ABER nach dem schub konnte er robben, kognotiv ist auch mega viel passiert und er kann seitdem ca 30 mins alleine spielen.

Ich wünsch dir gute nerven.

5

Huhu, meine Maus wird Dienstag 20 Wochen alt. Und ich dachte bereits vorletzte Woche, dass wir es bald überstanden haben. Sie war deutlich quängeliger, hätte Stimmungsschwankungen, hat nur noch auf dem Arm geschlafen, hasst meistens ihren Kinderwagen und wehrt sich tagsüber richtig gehen das schlafen. Die Nächte waren bis dahin noch einigermaßen gut. Doch seit letzter Woche ist es echt Horror. Papa darf sie gar nicht mehr ins Bett bringen, da wird nur geschrieen und auch ich brauche mindestens ne Stunde bis sie schläft. Nachts ist sie total unruhig und wacht sie ganze Zeit auf und zappelt wie wild. Spätestens um 5 ist die Nacht dann vorbei. Tagsüber hangelt sie sich von einem 30 Minuten Schläfchen zum Nächsten und will nur in den Schlaf getragen werden. Anlegen geht so gut wie gar nicht. Im Kinderwagen hält sie es keine 20 Minuten aus.
Dafür kann sie schon viele neue Sachen und ich hoffe, dass es bald geschafft ist und nicht gleich der nächste Schub kommt.

6

unsere schläft seitdem nicht mehr alleine in der federwiege im Schlafzimmer, nur noch bei uns im bett. Es fing langsam an. Aus 7-8 stunden, wurden nur noch 3-5 stunden, dann mit nem halben jahr nur noch ne stunde, dann gar nicht mehr... Alle versuche sind gescheitert. wir haben sogar ein neues reisebeistellbett gekauft 🤷🏼‍♀️ das dient jetzt als rausfallschutz. wir versuchen es weiter immer wieder, irgendwann wird es auch wieder klappen.

LG