Baby wird krank

Guten Morgen,
Anscheinend hat es unseren Wurm mit fast 5 Wochen erwischt.
Er röchelt vor sich hin und niest andauernd. Jetzt wird er langsam warm. Habe eben Temperatur gemessen. Wir sind um 6 Uhr bei 37,6. ich hoffe es wird nicht mehr.
Was kann ich tun um ihm das alles ein bisschen zu erleichtern? Schlafen und trinken klappt noch ganz gut aber es steht uns ja ein langes Wochenende bevor.

1

Definitiv beobachten. Wenn die Temperatur weiter steigt, ab ins Krankenhaus. Der Knirps ist ja echt noch klein.

Ansonsten mal deine Hebamme anrufen, falls du eine hast 😊

2

Ja meine Hebamme werde ich nachher mal fragen. Danke. Auf die einfachsten Dinge kommt man meistens nicht.

3

Hast du schon Paracetamol Zäpfchen Zuhause? Die würde ich mir für den Notfall auf Vorrat halten, falls das Fieber noch höher geht. Liebe Grüße

weiteren Kommentar laden
4

Hallo,

Ich kann Wickel mit Butter und Muskat empfehlen. Das hat bei uns bei beiden Kindern schnelle Besserung bewirkt.

Liebe Grüße
Aozora

5

Guten Morgen. Es tut mir Leid für den kleinen. Hoffentlich wird es schnell besser. Unser Sohn ist jetzt 3 Wochen und hat sich bei seinem großen Bruder mit Schnupfen angesteckt. Fieber hatte er zum Glück nicht. War aber dennoch beim Arzt weil er so klein ist. Viel kann man nicht machen. Ich würde auch, wie schon gesagt Paracetamol Zäpfen besorgen. Die 75 mg! Dann kannst du ihm noch die Kochsalznasentropfen ( Olynt Salin) nach Bedarf immer mal wieder geben. Für die Nacht dann Otriven für Säuglinge. Zudem schmiere ich ihn noch mit Thymian-Myrte Balsam die Brust und den Rücken ein oder Engelwurz Balsam auf die Nasenflügel. Und man sollte die kleinen hoch lagern.
Mehr kann man leider nicht tun für die ganz kleinen. Ich wünsche Gute Besserung.
Lg Sarah

6

Ich würde sobald das Fieber bei 38 ist einen Arzt aufsuchen und nicht eigenmächtig ein Zäpfchen geben. Dein Wurm ist viel zu klein, da sollte definitiv ein Arzt drüber schauen.

Ansonsten viel kuscheln und nähe geben. Der Kopf kann bei Schnöf erhöht gelagert werden und mit Kochsalzlösung kann auch gespült werden.

Gute Besserung

8

Hey wird hatten das damals auch mit 5wochen. Hatten damals 38,5 waren dann zu Beobachtungen im Krankenhaus weil die kleinen
Schnell austrocknen. Eigentlich gibt man den Klein erst ab 3 Monaten ne Zäpfchen 😘ab 37,6 spricht Man noch von erhöhte Temperatur wichtig ist ganz viel trinken und beim stillen oft anlegen. So würde uns es damals gesagt solange sie trinken und nass windeln haben beobachten

9

Ja Zäpfchen würde ich auch nur wenn es hat nicht anders geht nachts geben. Tags habe ich es ja im Blick. Trinken tut er super gut. Also genauso wie vorher. Sonst Ist der kleine Mann auch recht gut drauf. Man merkt das er was hat, klar, aber er lacht usw ubd eben das wichtigste er trinkt .