Ich bin so blöd....

Hi Leute. Jetzt kann ich grad nicht schlagen weil ich so dämlich bin.
Kurz erklärt: im Dezember habe ich mein ungeborenes in der Krippe angemeldet, die noch im Bau steht. Im Frühjahr 2020 wird sie fertig. Im März kam mein Sohn zur Welt und kurz davor bekam ne Freundin ihre kleine. Sie fragte mich nach Krippen Plätze etc und ich sagte ihr dass ich schon im Dez. Angemeldet hatte. Also rief sie im April in der Gemeinde an und bekam letzte Woche für 1.1.2020 eine Zusage. Ich habe noch nichts gehört und wollte mich Dienstag dort mal melden und nachfragen. Jetzt ist mir grade eben im bett ei gefallen: ich habe Nach der geburt gar nicht nochmal dort angerufen dass er geboren ist. Ich bin so kacke. So dumm. Oh man. Damals hatte ich wohl Mitte März angegeben aber ich habe es einfach vergessen dort anzurufen. Habe angst dass ich dadurch den platz nicht mehr bekomme. Aber hatte ihn ja angemeldet. Ich weiß. Ich muss wohl nun bis Dienstag warte um das heraus zu finden. Was glaubt ihr? Bin ich trotz nicht bestätigen der geburt noch auf der liste oder habe ich es mir selbst vermasselt oder kann ich nach 12 wochen noch Glück haben auf den platz. Ja. Keiner kann es mir sagen aber mir is grad so übel bei den Gedanken wie dumm ich war dies nicht zu tun und anderen sogar noch davon zu berichten die nun einen platz haben. Oh man. Kann mich einer aufmuntern ....noch über 2 tage warten. ...ahhhh

1

Achje und dann beginnt das Gedankenkarussel.
Ja, du bist trotzdem noch auf der Liste. Selbst wenn du die Geburt nicht bestätigt hast, wirst du noch den Platz bekommen.
Gaaanz tief durchatmen. Am Dienstag rufst du an und erklärst alles und dann ist alles gut. :)

2

Danke für deine nette Antwort. Ja. Das war heute Nacht echt gedankenkarussell 🙈 ich hoffe es wird alles gut

3

Also ich denke, die werden eher von einer Geburt ausgehen als von einem nicht mehr lebendigen Kind.
Der Anruf zählt wahrscheinlich nur zur Kategorie "genaues Geburtsdatum bekanntgeben" nicht aber zu "fix auf eine Liste kommen".

Aber schön, wenn eure beiden Kinder in die gleiche Gruppe kommen. Kennen sie sich dann schon und sind vl ein Duo dort.


lg lene

4

Danke. Ich hoffe auch dass die Anmeldung im Dezember an erster Stelle steht. Ich frag mich echt wie blöd ich nur sein konnte an sowas wichtiges einfach nicht zu denken. Sonst bin ich auch nie so. Oh man.

Ja. Haben wir auch gesagt dass es ganz toll wäre wenn die zusammen kommen würden. Ich hoffe es klappt. Sonst würde ich mich tierisch ärgern, wenn er erst wegen der nicht bestätigung den platz verpasst hat und wir ein halbes jahr überbrücken müssen. Würde wahrscheinlich irgendwie gehen, aber wäre nicht so klasse.

Danke für deine Antwort 💐😊🤗

5

Ich denke das kann man so pauschal nicht sagen.
Bei unseren Kitas würdest du von der Liste fliegen. Aber nicht, weil sie denken das dein Kind nicht geboren wurde, sondern weil du damit kein Interesse mehr für die Kita zeigst.
Bei uns läuft das leider so ab, dass du dich alle 6-8 Wochen in den Kitas melden musst. Tust du es nicht, fliegst du nach einer Zeit von der Liste.
Ich wünsche dir dennoch viel Erfolg.
Wie gesagt hängt es ja stark von den Kitas, Gemeinden und Bundesländern ab.

6

Oh gott. Das ist ja krass. Aber sowas hat sie damals nie bei der Anmeldung gesagt. Ich hoffe es trifft nicht zu 😣😭

7

Bist du wegen des Jobs auf den Platz so dringend angewiesen?

weitere Kommentare laden