Busfahrt zum Hotel, suche Tipps zu Beschäftigung!

Wir fliegen nächsten Dienstag nach Mallorca. Über den Flug mache ich mir keine Gedanken aber allerdings über die Busfahrt. Mein kleiner Mann, 11 Monate, hasst Autofahren und ist äußerst aktiv. Leider fällt die Fahrt in seine Bettgehzeit, wir landen 18:10 Uhr. Die Busfahrt dauert wohl nochmal 1,5h. Haben die Erfahrenen Tipps für mich wie ich den kleinen bei Laune halte?

1

Tipps zur Beschäftigung habe ich zwar nicht, aber wäre ein privater Transfer vielleicht eine Alternative? Dann seit ihr unter euch und braucht wahrscheinlich auch nicht so lange, weil nicht zig andere hotels angefahren werden.
Schönen Urlaub ☺️

2

Hi,

nachdem wir nun 2x das Thema hinter uns haben, kann ich nur sagen, dass es immer total entspannt war.
Es gibt so viel zu sehen vom Bus aus.
Beim ersten mal war der Große 2 Jahre und blieb durch die Ablenkung bis 23 Uhr wach, ohne Theater.
Jetzt, gerade heute sind wir zurück gekommen, waren auch beide gut abgelenkt. Die Kleine (12 Monate) habe ich auf der Hinfahrt gestillt, als sie quengelig wurde, der Große ist 4 und beschäftigt sich mit aus dem Fenster gucken alleine.
Auf der Heimfahrt heute (6:45 🙄) war die Kleine gersde wach und sowieso fit.
Im Bus stand sie immer Mal auf meinen Beinen, oder auf dem Sitz, es gab was (krümelfreies) zu essen. Zudem hatten wir noch Bücher usw. dabei.

Was ihr aber beachten müsst.
Wir sind 17:30 gelandet und waren 18:30 am Bus, die Wege sind lang im Flughafen und die Kinderwägen gibt es erst am Gepäckband wieder.
Dann wartet der Bus auch noch bis alle Passagiere da sind. Wir hatten 35 Minuten Transferzeit und waren um 19:30 etwa im Hotel.
Beim ersten Mal mussten wir 45 Minuten im Bus warten, für 10 Minuten Transfer 😂.
Ich hatte die Trage dabei, falls du eine hast, nimm die. Der Weg bis zur Gepäckausgabe ist weit mit Baby auf dem Arm und mit etwas Glück schläft er ein.

3

Wir haben grade einen langen Flug hinter uns, wo man auch viel beschäftigen musste 🙈
Was bei uns gut geholfen hat war ein geldbeutel, mit ein paar Plastikkarten und etwas Spielgeld drin, der wurde etliche Male ausgeräumt...und essen 😂 Snacks..kleine Dinkel Brezeln ohne Salz..essen lenkt immer ab 🙈
Oder Dosen zum öffnen..eine neue natürlich, die das Kind noch nicht kennt, dann ist der Reiz größer.

4

Hey,

wir waren auch erst kürzlich auf Mallorca und sind mit einem privaten Taxiunternehmen (mallorca-taxi) gefahren, Kindersitze hatte er dabei, war pünktlich, freundlich und ist sinnig Auto gefahren, guter Preis. Würden wir beim nächsten Mal wieder so machen. Mit Bus hatten wir mal Pech - auf Rhodos hatten wir ein Hotel, 15 Minuten entfernt vom Flughafen und waren dafür 2h unterwegs, das wollten wir uns nicht nochmal antun.

Euch einen tollen Urlaub! :)

5

Habt ihr das Taxi vorher gebucht oder erst vor Ort?