Baby 5 Monate kann nicht mit den Beinen stehen🤔

Hey ihr lieben ich habe da mal eine Frage , mein Sohn ist 5 Monate alt und jedesmal wenn ich ihn auf meinem Schoß stelle klappt der mit seinen Beinen m. Er schafft es nicht zu stehen . Jetzt muss ich mir von jedem anhören das es nicht normal sei und und etwas mit seinen Beinen nicht stimmen würde. Meine Töchter hingegen konnten schon mit 3 Monaten stehen. Muss ich mir jetzt wirklich sorgen machen ? Hatte das jemand von euch mal und es was trotzdem alles in Ordnung? 😕

2

Ich hab meine Tochter noch nie auf die Beine gestellt bevor sie sich nicht selber hochgezogen hat 🤔🤔
Woher sollen denn die Beine entsprechend trainiert sein wenn nicht durch die eigene Übung durch das alleinige aufstehen durch hochziehen????
Versteh ich gerade nicht so ehrlich gesagt

1

Manchmal sind es eher die schlauen Kinder, die sich mit dem Laufen Zeit lassen. Dann wird man länger getragen.

3

Hallo ich denke du meinst kurzes aufstellen? Wie wenn man hüpfen spielt z.b auf dem schos?
Ich meine bei unserer letzten u wurde das sogar vom Arzt getestet?
Du müsstest ja bald die nächste Untersuchung haben unsere wird nun 6 monate und wir haben sie in 2 wochen.
Da würde ich es dann einfach mal ansprechen wenn du dir sorgen machst.
Aber richtiges stehen lernen die kleinen ja erst ich habs nie ausprobiert zweifle aber das unsere lang auf den beinen stehen würde.

4

Hallo :) ich weiß nicht, ob ein Baby das mit 5 Monaten können "muss", da fragst du vielleicht mal euren Arzt.
Ich habe unsere Tochter eigentlich nie hingestellt, bevor sie es nicht auch selbst konnte. Mit 5 Monaten hat sie sich dann das erste Mal von ganz allein in den Stand gezogen und mit 6 Monaten routiniert. Die Tochter einer Freundin wurde auch immer hin gestellt, obwohl sie es nicht konnte - nun ist sie 14 Monate und kann sich immer noch nicht von selbst in den Stand ziehen 🤷🏼 am besten man lässt die Kleinen nur das tun, was sie auch ganz allein schaffen. So lernen sie ☺️
Aber du meintest wohl, wieso dein Kleiner so absolut nicht die Beine belasten kann und gleich einknickt... Ich denke, dass du dir da keine Sorgen machen brauchst und dein Kleiner einfach noch etwas Zeit braucht. Er wird es bestimmt bald alleine schaffen.
Liebe Grüße 🌻

5

Unsere Tochter hat sich mit sechs Monaten und einigen Tagen zum ersten Mal in den Stand hochgezogen und ist motorisch immer noch eher etwas früh dran gewesen. Man kann Babies schon vorher hinstellen, und wenn man ihnen genügend Gewicht abnimmt, machen sie so etwas, was wie laufen aussieht. Das ist aber ein Neugeborenenreflex. Wenn man Stories hört von Kindern, die extrem früh dran seien, ist es meistens so etwas.

6

Hallo,

ich frage mich manchmal, ob solche Threads ernst gemeint sind...
Ein Baby von 5 Monaten muss doch noch nicht die Beine in diesem Maße belasten können, vom "stehen" ganz zu schweigen.

Wer, um alles in der Welt, sagt dir, das sei nicht normal??

Und was meinst du damit, dass deine Töchter bereits mit 3 Monaten stehen konnten? -Solche Aussagen verunsichern hier im Forum wiederum andere User/innen, die dann ernsthaft glauben, dass Babys mit 3 Monaten schon stehen können.

Mit deinem Baby ist ganz bestimmt alles in Ordnung. LG

7

Hey, meine Tochter konnte schon sehr früh etwas länger im stand bleiben (festgehalten), ungefähr mit 2 Monaten etwas länger ohne sofort einzuknicken, allerdings muss es so nicht sein. Meine Cousine ihre Tochter ist so alt wie meine Maus 7 monate aktuell und ist gar nicht stabil auf den Beinen. Ich denke es ist nichts schlimmes, früher oder später lernen sie ja alle zu laufen. Dass man ein Kind nicht hinstellen darf ist meiner Meinung nach Schwachsinn und Übertreibung, wenn man es nur ab und zu mal versucht und das baby ausreichend stützt, dann trainiert man ja nur die Muskulatur, wenn das Baby nicht bereit ist, merkt man das ja.

Sprich es beim Arzt mal an und mach dir keine Sorgen, wird schon alles gut sein, viel Erfolg 🌸

8

Guten morgen,

Ich kann dich vielleicht etwas beruhigen. Meine Tochter hatte nach der Geburt bis sie ca. 8 Wochen alt

9

"Zitterbeine". Die Muskeln haben gezittert wenn sie mit dem Fuss irgendwo dagegen gedrückt hat. Mit 5 Monaten traf ich eine Bekannte deren Tochter einen Tag jünger ist wie meine. Sie hielt sie an den Händen und die kleine Stand. Ich dachte noch das meine Tochter überhaupt nicht die Kraft in den Beinen hat um so zu " stehen". Hab mir Sorgen gemacht wegen dem Zi

10

Zittern. 2 Wochen später hatte meine Tochter genug Kraft und konnte es auch. Also mach dir keine Sorgen, es kommt ganz bestimmt bald.

Alles liebe
Annabelle

11

Hi,

ich denke du meinst diesen Durchstreckreflex. Wenn man das Baby mit den Füßen irgendwo gegendrückt, drücken sie zurück und die Beine durch.
Der wird glaube bei der U5 auch getestet.

Wann sie das genau können sollten, keine Ahnung.
Wenn du dir ganz unsicher bist frag einfach den Kia.