BauchschlÀfer

Hallo ihr 😊 meine kleine ist wohl bauchschlĂ€fer đŸ€” hab so Angst sie so hinzulegen..wie macht ihr das ? Lg😘

1

Eine Zeit lang wurde die Bauchlage sogar als optimale Schlafposition empfohlen und in vielen Jahren Menschheitsgeschichte hat man sich gar keine Gedanken ĂŒber die Schlafposition gemacht.

Unser Kind hat von Geburt an auf dem Bauch liegend geschlafen und ist bis heute kerngesund.

2

Wie entdeckt man denn dass das Kind ein BauchschlÀfer ist?

8

Ich hab’s einfach mal ausprobiert und gemerkt, dass er deutlich ruhiger und schneller schlĂ€ft 😊

3

Hey
Meine große (jetzt fast 3 jahre)hat von anfang an auf dem bauch geschlafen,meine kleine (jetzt 14 Monate)schlĂ€ft so seid sie 12 wochen alt ist ,ich ebenfalls seid 33 Jahren anders kann ich einfach nicht einschlafen,warum sollte ich es meinen kindern verwĂ€hren wenn das fĂŒr mich schon so am bequemsten ist?
Wenn man alles was so empfohlen wird berĂŒcksichtigt ,dĂŒrfte man vor panik erst keine kinder bekommen xD

Lg

4

Meine Maus dreht sich, seit sie 6 Wochen ist, alleine auf den Bauch 🙈 nicht jede Nacht, aber Grade heute Nacht war es wieder so. Ich bekomme es ja auch nicht direkt mit.

Der Kia meinte, ich solle sie zum schlafen auf den RĂŒcken legen und wenn sie sich dreht ist es so und idR passiert nichts. Vor allem, da sie es ja selbststĂ€ndig tut.

TagsĂŒber ist es sowieso kein Problem, da soll man sie sogar auf den Bauch legen mal, auch zum schlafen :)

Ganz ehrlich, höre auf deinen Instinkt - schlĂ€ft sie gar nicht auf RĂŒcken oder Seite? Dann lass sie auf dem Bauch schlafen. Ich denke immer, die Alternative, nĂ€mlich Schlafmangel, ist noch schlimmer. Aber ich glaube da wird man als Mama mit der Zeit auch gelassener :)

5

Unsere Maus dreht sich seit sie 3 Monate ist alleine auf den Bauch. Nachts macht sie das im Schlaf. Sie kann sich hochstemmen und optimal ihren kopf heben. Somit hab ich mir da keine Gedanken mehr gemacht. Sie dreht den Kopf nach rechts und links. Jetzt ist sie 4,5 Monate alt und ich habe noch nie gesehen, dass sie ihr Gesicht in die Matratze gedrĂŒckt hat. Ich lasse sie schlafen wie sie möchte. Kann sie ja auch nicht festbinden.

6

Mein Kleiner mag am Tag nur auf dem Bauch schlafen. Auf dem RĂŒcken schlĂ€ft er zwar auch, aber nie wirklich lange und tief. Nachts ist es auf dem RĂŒcken kein Thema. Keine Ahnung wieso. Ich lasse ihn tagsĂŒber auf dem Bauch seinen Mittagsschlaf machen. Warum ihn zwingen auf dem RĂŒcken zu schlafen, wenn es ihm auf dem Bauch besser gefĂ€llt. Zu viel Panik sollte man sich auch nicht machen. So wirklich erwiesen ist ja eh alles nicht.

7

Der babyzwerg schlĂ€ft seitdem er zwei wochen alt ist auf dem bauch glaub ich. Besser auf dem bauch schlafen als gar nicht schlafen dachte ich mir immer đŸ€Ł