Aus dem Bett gefallen

Jetzt ist es uns auch passiert 😱😱😱.

Meine Maus fast 11 Monate ist heute nach ihrem Mittagsschlaf 13:00 aus unserem Bett gefallen. Hab sie nach ihrem Mittagsschlaf zu mir ins Bett geholt zum kuscheln.

Nach dem kuscheln würde rum gelabert. Sie hat sich hin gesetzt und nach hinten umfallen lassen. Immer wieder. Das fand sie total lustig. Hab sie immer wieder zu mir gezogen weil ich Angst hatte sie fällt runter. Beim letzten Mal war sie wohl zu nah an der Kante gesessen und fiel rückwärts aus dem Bett. Hab sie sofort hoch genommen. Sie lag auf dem Bauch. Hab sie gleich untersucht. Keine Prellungen, außer am Kopf eine Mini leicht rötliche Stelle. Keine Beule. War auch nach einer halben Std. wieder weg.

Sie hat geweint. War nicht bewusstlos oder hat erbrochen. Hat sich an mich gekuschelt und war erst mal erschrocken. Dann aber sofort wieder normal. Fröhlich, gelacht, gekrabbelt, gegessen, getrunken, gespielt also alles wie immer.

Als sie aufgehört hat zu weinen hab ich erst mal geweint. Ich mache mir solche Vorwürfe. Sie hat einen sehr starken Bewegungsdrang. Ist immer unter Strom. Sitzt eigentlich nie still.

Hab mit dem Arzt aus der Kinderklinik tel. Da sie unauffällig ist sind wir nicht in die Klinik. Ich weiß auf was Ich achten muss.

Ich weiß jetzt gar nicht was ich von euch hören will. Ich habe nur so ein schlechtes Gewissen. Ich würde sterben wenn ihr was passiert.

Sie schläft seit 20:00 ganz friedlich in ihrem Bett. Ich glaube ich muss sie aber zu mir holen wenn ich gleich ins Bett gehe. Sonst kann ich kein Augezu machen.

Danke fürs lesen.

LG Stormy mit Mausi fast 11 Monate

1

Ich weiß wie das ist. Mein Sohn ist mehr als nur 1x aus dem Bett geplumpst, weil er einfach immer und überall rumturnen muss. Aber außer einem Schreck war nie was und genauso klingt es bei dir ja auch. Dazu kommt, dass dein Kind ja nicht mehr sooo miniklein ist. Da ist der Dickschädel schon etwas härter 😉 meine Kinderärztin hat mir immer gesagt, wenn die Fallhöhe geringer ist als die Körpergröße, dann ist meistens nichts.

Und spätestens in ein paar monaten werden noch ganz andere stürze kommen. Da bleibt einem das herz stehen als Mama, aber die kleinen stecken sowas in der Regel weg wie nichts.

2

Guten Abend,

Ich kann dir nur sagen, dass passiert in den besten Familien.
Ich bin mir sicher du gibst 24/7 das beste als Mama und Unfälle passieren auch wenn man noch so gut acht gibt.

Ich versteh dich zu gut, meiner ist auch schon süß der wippe gefallen weil er rumhampelt Während ich ihn anschnallen wollte und hat sich raus gedreht. Ich hab die ganze Nacht neben ihm gesessen und geschaut ob es ihm gut geht.

Das wird vermutlich erst der Anfang von vielen kleinen une großen Auas sein.

Allein deine Reaktion zeigt was für eine gute Mama du bist. Lass dich nicht verunsichern.

Alles Gute ❤

3

Sowas passiert wohl jeder Mutter/Vater mal.
Eine bekannte mit drei Kindern erzählt mir mal, dass ihr jedes Kind einmal vom wickeltisch gefallen ist.

Und dass man danach fertig ist , ist auch normal, weil es so emotional ist.

6

Also dass es Mal aus dem Bett fallen kann beim umdrehen oder toben..OK passiert..aber vom.wickeltisch? Sorry aber das ist meiner Meinung nach mangelnde Aufmerksamkeit und Dummheit. Dass man da aufmerksam ist und eine hand am Kind lässt, ist eigentlich logisch .bei der Höhe vor allem😨

7

Na dann.... wird es dir sicher nicht passieren. Mich hatte es auch gewundert, aber sie meinte, dass es ihrr bei jedem Kind einmal passiert sei. Irgendwann ist der Punkt, wo es plötzlich so mobil war man damit aber wohl noch nicht gerechnet hatte.

4

Danke das ist so lieb von euch.

Ich könnt schon wieder heulen. Hab mich so erschrocken. Ich liebe sie so sehr. Es tut mir so leid das ich nicht aufgepasst habe 😭😭😭.

Sie schläft so friedlich in ihrem Bett. Ich möchte sie eigentlich zu mir holen aber ich weiß sie schläft besser in ihrem Bett.

5

Mach dich nicht verrückt - sie wird sicher noch öfter fallen! So ist das leider mit kleinen Kindern 🤷‍♀️
Sie lernt ja auch daraus 😊 du hast doch gut gehandelt und Dir fachlichen Rat geholt und bist nun gewappnet.

Deiner kleinen geht es gut und es ist nix passiert! 😊

8

Ich weiß genau wie du dich fühlst .

Mein Sohn ist mit 6 Monaten aus dem Beistellbett geplumpst, er hat sich noch nie vorher irgendwo hochgezogen ,tja da wohl zum ersten Mal 😔😥

Da er noch so klein war und sowieso ein zierlicher ist und wir nicht gesehen haben wie er fiel und wo er aufgeprallt war sind wir sofort zum Notarzt ( war ein Sonntag 😒) haben natürlich vorher auch selber geschaut aber erstmal nix gefunden; er war erschrocken , hat geweint und war nicht bewusstlos oder geblutet und hat sich auch schnell beruhigen lassen .

Wir hatte echt Riesen Glück denn auch der Notarzt konnte nix feststellen wir sollten ihn 3 Stunden nach dem Sturz nicht einschlafen lassen und wenn er erbrochen hätte oder sonst uns komisch vorkommt sofort ins kkh. Das war aber nicht nötig es war alles in Ordnung und das beistellbett war den letzten Tag bei uns 😂

Alles gute für deine Maus. Mach dir keine Vorwürfe mehr, du hast sie ja nicht runter gestoßen, so Sachen passieren glaub ich jeder Mutti mal , passt man auch noch so gut auf 🤭🍀zum Glück ging alles gut