Alles in den Mund-Baby 6 Monate

Hallo 🙋, kurze Frage in die Runde. Mein Sohn wird nächstes we 6 Monate und seit einigen Tagen nimmt er alles so extrem in den Mund, sogar Decke und am liebsten das ganze Kissen 😫. Können das die Zähne sein? Sehen tu ich da nichts 🤭.

1

Herzlich willkommen in der oralen Phase 😁
Da wird einfach alles in den Mund genommen und damit erkundet.... Wirklich ALLES!!! 😅


Liebe Grüße Katze 🐈 mit Äffchen 🐒 auf dem Arm, der immer noch alles in den Mund nimmt.... ALLES!!! (Fast 12 Monate alt 🤩)

2

Hallo, es ist gut möglich das es die Zähne sind.
Aber genauso gut ist dein Mäuschen auch einfach in der oralen Phase. Es kann die Beschaffenheit von Gegenständen (hart, rau, glatt, weich...) einfach noch nicht mit den Händen wahrnehmen und ertastet alles mit dem Mund.

Versuch doch einfach mal einen kühlen Beißring zu geben, falls es die Zähne sind kühlt u massiert es das Zahnfleisch schön und ansonsten erkundet er den Beißring eben intensiv mit dem Mund, daran kann er ja nichts verschlucken.

Lg

3

Ja das macht er ja schon...aber ein Kissen? Das nimmt er mit voller Kraft in den Mund...🥴. Das muss ich ihn dann regelrecht aus der Hand reißen 😐

4

Ach je, jetzt geht's los! Und nachdem die dicke Hummel heute voller Eifer einem MARIENKÄFER 🐞 an den Kragen wollte, wundert mich nichts mehr :))
Angefangen hat es bei ihr auch so um den 6. Monat herum, egal ob sie zahnt, oder nicht, ALLES wird in den Mund gesteckt.

7

Ich wünscht bei uns wären es marienkäfer 😅 das ekligste was der babyzwerg bis jetzt mit dem mund erkundet hat,war ein büschel selbst gepflückte katzenhaare🤢🤮

8

Sei froh dass es nur Katzenhaare waren... Der Sohn einer Freundin hat im Urlaub eine Klobürste gekostet ...

weiteren Kommentar laden
5

Machen lassen, sofern der Gegenstand nicht gefährlich ist. Unsere Tochter ist etwas über elf Monate alt und macht es immer noch.

6

Hallo unsere knapp 6 Monate macht des schon eine weile.
Solang es nicht gefährlich ist lass ich Sie.
Am Liebsten frisst sie an ihrem spucktuch rum oder an ihrem Halstuch.
Sie findet einfach immer was wo sie in den Mund stecken kann.
Ihre Schwester würde sie auch am liebsten auffressen.
Wie schon die anderen sagen damit wird einfach alles erkundet.

Lg