Was zieht ihr bei 20 Grad euren Mäusen an?

Meine kleine 6 Monate (eher ein schwitzi) da tue ich mir schwer... lange Hosen aufjedenfall aber auch schon ein t Shirt ? O langarm und kein Body ? Was zieht ihr so an? Gehen heut auf ein Volksfest

1

Ich hatte gestern bei 18 Grad einen Kurzarm Body, dünnen Pulli, dünne Hose und dünne Jacke + Fleecedecke dabei. Da es doch recht frisch war im Wind.

2

Hallo

ich habe Miriam gestern bei 22 Grad einen KA Body, lange Hose und dickere Socken angezogen. Weste und dünnere Socken mitgenommen.

Sie ist auch schwitzig, eher mit wenig Speck am Körper und immer in Bewegung und warm deshalb. Hab immer wieder ihren Nacken, den Kopf und Brustbereich gefühlt. Beim Wickeln die Zehen und Hüfte kontrolliert und ggf gewechselt.

Ansonsten haben wir immer eine dünne große Mullwindeldecke mit. Man kann die zusammenlegen und wärmt dann auch, wenn es kühler werden sollte.

Gab keine Probleme gestern. Lieber weniger mal anzoehen und mitnehmen als zuviel an und schwitzen und dann verkühlt sich der Zwerg. Bei uns Erwachsenen gilt der Zwiebellook anders rum, aber wir ziehen uns rechtzeitig aus.

lg lene

4

Also quasi nur im Body als t Shirt ?

6

Jupp, wir haben gar keine Shirts zu Hause.

Miriam hat bis jetzt nur Wickelbodys an, die sind am Bauch eh zweilagig und hält sie sogar am Fliesenboden beim Boden rumkrabbeln und gleiten warm.

Shirts gibt es erst, wenn sie sitzen bzw laufen kann, weil mir das zu heikel mit den raufrutschenden Stoff ist. Mein Vater hat immer wieder verkühlte Nieren und dadurch oft Schmerzen.

Wickelbodys haben sich bei uns etabliert, weil wir anfangs keinen Stoff über den Kopf stülpen getraut haben, jetzt finden wir das einfach praktischer. Und bis Größe 74 gibt es die Teile ja. Ab 80 hoffe ich, dass sie zumindest sitzen kann 😅

lg lene

3

Hallo, ich habe meiner Tochter eine krabbelstrumpfhose abgezogen( ist etwas dicker) ein kurzärmeligen Body und ein langarm Kleid angezogen dazu die Lederhausschuhe. Wenn es raus geht noch eine dünne Jacke drüber, zur Sicherheit noch eine dünne Decke.
Mir wurde mal im Krankenhaus gesagt, Kinder so anziehen, wie man sich selber anziehen würde. Finde ich manchmal komisch, deswegen dann noch eine Decke oder so.

5

Hallo,
ich hab meinem Sohn gestern bei dem Wetter einen KA Body, T-Shirt, kurze Hose und dünne Socken angezogen.
Ich hatte noch eine Weste dabei und seine Decke.

Liebe Grüße
Tascha1234

16

Würde ich auch so tun 👍🏼
Lg mira mit can

7

Ich habe gestern bei 23 Grad ein Langarm Body und eine Hose angezogen. Als es Nachmittags etwas kühler wurde habe ich einen Pulli drüber gezogen und am Abend noch eine Sweatshirts Jacke. Hatte eine dünne Decke dabei und drüber gelegt als meine Tochter geschlafen hat. Ach und den Sonnenhut natürlich. Meine Tochter ist auch 6 Monate alt.

8

Schlumpfine (4 Monate) trug gestern ein Bodykleid und Leggings.
Als sie im Garten im Kiwa einschlief, habe ich sie noch mit einer Schurwolldecke zugedeckt.

9

Mein Sohn ist auch 6 Monate. Er hatte gestern eine dünne Hose, einen KA Body und ein dünnes Langamshirt an. Socken hab ich ihm angezogen, aber er hat sie sich gefühlt im 5 Minuten Takt ausgezogen. Daher kann man das wohl nicht zählen 😂.. ach ja und einen Sonnenhut.. für den Kinderwagen hatte ich noch eine dünne Decke dabei, die hab ich aber nicht gebraucht. Im Rucksack hab ich immer ne Jacke, falls es mal kalt wird 😊

10

Bei über 20* ziehen wir KA Body Tshirt, dünne stoffhose und Socken an. Wir haben aber eher ein schwitziges Kind. 10,5 Monate ist er eher schwitzig. Strumpfhosen oder so etwas ziehen wir grundsätzlich bei Temperaturen über 16* nicht mehr an. Ich orientiere mich an mir selber und kontrolliere immer ob er kalt oder warm ist und habe zur Not immer etwas zum drüber ziehen mit.

11

Bei uns ist es meist ein langarm body und ne dünne hose.
Bisher hatte sie erst 1mal kurz arm an bei 25 grad sonne und windstill und im Wagen war es einfach sehr warm.

Ich hab dann immer ne jacke und decke dabei falls es frischer wird.