Welches Babyphone?

Hi ihr Lieben.

Aktuell beschäftigt mich das Thema Babyphone sehr 😊
Mein Sohn (6 Monate) und ich schlafen noch zusammen mit gaaaaanz viel Hautkontakt. Das hat sich durchs Einschlafstillen so eingeschlichen. Klar, für uns beide gerade nachts optimal. Das bedeutet aber auch, dass der kleine, sobald er aufwacht, sofort nach mir bzw meiner Brust sucht. Nach 6 Monaten ist das natürlich schon eine große Einschränkung, da ich mich nur selten von ihm weg bewegen kann und somit ab Einschlafen "gefangen" bin.
Um das mal zu ändern, habe ich sein Babybett umgebaut und es soll ab sofort als Beistellbett genutzt werden.
In wenigen Wochen ziehen wir um und ich möchte ihn langsam daran gewöhnen, in seinem Bett bzw im Schlafzimmer zu schlafen. Und dass Mama gaaanz schnell da ist, wenn er aufwacht.
Hierfür brauchen wir natürlich auch ein Babyphone. Auch wenn die Wohnung nicht sooo groß ist, gibt es mir Sicherheit und ein gutes Gefühl.

Nun seid ihr gefragt. Welche Art von Babyphone habt ihr, welche Marke und wie zufrieden seid ihr?

Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr die Zeit hättet, mir auch Vor- und Nachteile nennen könntet. Ich sage gleich vorweg, ein Budget von 200€ aufwärts ist leider nicht drin.

Liebe Grüße und einen schönen Abend 😊

Babyphone mit oder ohne Kamera / Atmungsüberwachung

Anmelden und Abstimmen

ELTERN -
Die besten Babyphones 2024

Testsieger
Philips Avent Audio Babyphone, Babyeinheit und Elterneinheit, Produktkarton im Hintergrund
  • lange Akkulaufzeit
  • hohe Zuverlässigkeit
  • strahlungsarm
zum Vergleich
1

Wir haben ein ganz einfaches von Reer. Hat 32€ gekostet. Das hat eine gegensprechfunktion und man kann ein Nachtlicht einschalten. Es ist super empfänglich. Es schlägt schon an, wenn die Nachbarin von oben im Schlafzimmer durch die Gegend läuft. Alles andere finde ich persönlich für übertrieben.
Meine Eltern haben bei sich den Vorgänger ohne Nachtlicht etc und sind auch sehr zufrieden.

2

Es sollte empfindlich heißen 🙈

3

Hallo,

meine Tochter ist 6 Monate alt und schläft seit einigen Tagen in ihrem Zimmer. Ich benutze kein Babyphone und lasse nur die Türen offen. Ich höre sie Tagsüber sobald sie anfängt rumzuwuseln und Nachts sobald sie ein bisschen anfängt zu knatschen. Bei uns klappt es wunderbar ohne Babyphone.

4

Wir haben eins mit Kamera von HelloBaby bei Ama... Für glaube 70 Euro geschossen 😊 ich bin zufrieden.. Allerdings haben wir ein Reihenhaus und das Kinderzimmer im Dachgeschoss verliert manchmal den Empfang wenn wir im Erdgeschoss sind... Kommt zwar immer wieder, weshalb wir es auch weiterhin benutzen aber das sollte man wissen 😉
Bild und Ton werden super übertragen und mir gibt das Bild halt die Sicherheit, dass es ihr gut geht und ich brauch nicht zwingend aufstehen. Wenn es zu lange ruhig ist oder sie viel quarkt (momentan ist sie Geräuschtechnisch laut am schlafen) bin ich froh ums Bild...
Es geht übrigens auch Ton ohne Bild 🤗
LG

5

Wir haben gar kein Babyphone sondern nutzen die Babyphone-App „Luna“ und sind superzufrieden damit! 🙂 👍🏼

6

Huhu

Wir haben eins von avent mit kamera gekauft aber auch nur weil es für 80 Euro im Angebot war.
Ansonsten wäre es eins ohne kamera geworden.
Meine Schwester hat ein 50 Euro Babyphone mit kamera und ist damit super zufrieden!

Lg

7

Hallo,
nachdem ich immer wieder Probleme mit dem Avent hatte, hab ich mir das neue Video-Babyphone von Reer geholt. Das ist auch nicht perfekt, aber schon besser. Es schwächelt aber beim Empfang, falls ihr ein Haus mit großem Garten habt, könnte es vielleicht schwierig werden. In der Wohnung passt es. Ich würde eins mit Kamera nehmen. Dann siehst Du schon, wenn das Kind wach wird, bevor es anfängt zu schreien. Kannst die Kamera ja auch bei Bedarf deaktivieren. Ich würde keine w-lan Kamera nehmen, da nicht abhörsicher. Liebe Grüße

8

Wir haben eines ohne Kamera u eines mit Kamera (haben die geschenkt bekommen)

Ich nutze am liebsten das ohne Kamera.
Nachts schlafe ich für gewöhnlich mit geschlossenen Augen u sehe daher eh nix 😜
Auf die Kamera hab ich tatsächlich nur wenige Tage geguckt, mittlerweile schau ich gar nicht mehr drauf wenn wir es nutzen. Daher ist es für mich einfach völlig überflüssig.

Letztlich kann euch keiner die Entscheidung abnehmen. Wenn dir eine Kamera vom Gefühl her mehr Sicherheit gibt, dann würde ich auch eine kaufen, ansonsten eben nicht.