Ist das Windelausschlag?

Hallo Zusammen,

Ich benötige eure Hilfe.
Ist das ein Windelausschlag? Und wenn ja, was kann ich dagegen tun?

Danke vorab und viele Grüße
Mini und Maikäfer 💙

1

Ist es nur im Windelbereich?

Ich würde (so intuitiv) eine andere Windelmarke nehmen und vermutlich unser Windelbalsam von der Bahnhofsapotheke drauf machen... ansonsten zum Arzt und fragen 😊

3

Ja ist nur dort also so am Unterbauch und etwas an den Schenkeln...
mich wundert nur das er die selbe Windelsorte vorher auch getragen hat. Dann eine andere und jetzt wieder die erste ...

Ok danke die Salbe werde ich probieren 👍🏻
Montag kommt meine Hebamme die frag ich auch nochmal und Mittwoch den Kinderarzt.

Danke für deine Antwort hast mir ja schon öfter Rat gegeben vielen Dank dafür :)

Lg Mini und Maikäfer 💙

5

Hihi sehr gerne, wir Mamis müssen doch zusammen halten. Ich bin auch immer froh, wenn mir jemand helfen kann oder Tipps gibt/mich beruhigen kann.

Die Creme ist echt super! Wenn der Po wund ist, ist es am nächsten Tag definitiv weg! :)

Hmmm vielleicht kam es jetzt erst, weil es ja doch etwas wärmer ist und er dann schwitzt oder so? Aber deine Hebamme weiß sicher Rat :)

2

Hallo,

Hatten bei der grossen windeldermatitis einfach mal windel ubd creme weg lassen ubd viel frische luft dran lassen. Legst das würmchen auf ein handtuch. Was die hebamme empfohlen hat is rotlichtlampe 😊

Gute Besserung

4

Danke für den Tipp probiere ich aus :)

6

Kann es sein das es warm war? So sah meine Tochter immer aus wenn es sehr warm war. Dann hatte sie hitzepickelchen. Die sind nicht dramatisch.

Vorallem wenn der po und die Genitalien frei von Pickeln sind ist ein Windel Ausschlag eher nicht gegeben.

7

Ja es war sehr warm neulich...
Und jetzt wo es wieder kühler ist ist es auch weg. Das ist ein guter Hinweis danke schön!!

Wir strampeln jetzt noch mehr ohne Windel :)

Lg Mini und Maikäfer 💙