Spaziergang

Hallo Zusammen

Meine Kleine (7w) hält den Spaziergang max. 15 Min. im wachen Zustand aus. Wenn sie schläft, kann es auch mal 30 Min dauern bevor sie wach wird und anfängt zu quengeln bzw.weinen. Ich habs schon im Kiwa und in der Trage versucht. Am liebsten will sie von mir getragen werden. Wie sieht oder sah das bei euch aus um die Woche herum? Will ich zu viel? Ich würde nur so gerne wieder lange Spaziergänge machen. Vor allem wenn die Sonne draussen scheint😢

1

Wie wäre es wenn du erst los gehst wenn sie müde wird? Oder funktioniert das auch nicht ?

2

Sie ist müde. Wenn ich sie an meiner Brust trage, schläft sie sofort ein. Nur im Kiwa bleibt sie wach.. und in der Trage wacht sie sehr schnell wieder auf und quengelt und will raus.. aber wenn ich sie dann trage ists sofort wieder gut..

3

Meine kleine mag auch mit 8,5 Monaten keinen Kinderwagen. Ich trage sie also nach wie vor und mittlerweile ist sie zwar länger wach in der trage, aber sie schläft dann irgendwann trotzdem ein 😂 und dann auch gleich so fest, dass ich sie noch eine ganze Weile tragen kann 😅 sie ist aber glücklich in der trage und strahlt schon, wenn ich sie aus der Tasche hole 😅😬

4

Also meine pennt (bis auf einmal) immer super im Kinderwagen. An Muttertag war sie genau 7 Wochen und wir waren in einem Tierpark, da hat sie unglaubliche 4 Stunden im Wagen geschlafen (eigentlich will sie alle 2 Stunden gestillt werden). Das war Hammer 🙈

Also in Tuch und Kinderwagen schläft sie eigentlich immer gut. Aber das bringt Dir ja jetzt leider wenig 😅

5

Wie praktisch! Ich kann meine keine 5 Minuten aus den Armen legen... ich dachte, dass es vielleicht mit dem Alter zutun hat..

8

Wenn du sie mal ablegen willst, zu Hause hab ich einen Tip. Ich hab ein elektrisches Mobile gekauft (5€ bei eBay Kleinanzeigen) und die Motte fährt voll drauf ab! Sie liegt jetzt auch mal fast 20 Minuten im Laufstall und ist einfach happy damit :) hätte ich nie für möglich gehalten!

weitere Kommentare laden
6

Bei uns war es auch um die Zeit rum, das der Kinderwagen plötzlich zum no-go wurde. Es ging urplötzlich Geschrei los und ich wusste gar nicht warum auf einmal. Nach einer Weile konnte ich ausmachen, dass es eben die Müdigkeit war und er ihm Kinderwagen einfach nicht einschlafen konnte. Er braucht einfach viel Körperkontakt zum einschlafen. Kann mich nur leider nicht in den Kinderwagen legen 😅
Ich bin dann einfach auf die Trage umgestiegen. Dann habt ihr beide euren Frieden. War zuerst frustrierend, aber manchmal muss man sich da einfach anpassen. Und mit guter Trage gehen ja auch lange Spaziergänge. Ich habe den Kinderwagen immer mal versucht und die Trage als Backup mitgenommen und zur Not umgepackt. Und mittlerweile (5 Monate) geht der Kinderwagen immer besser. Sowohl das einschlafen, als auch im wachen Zustand.

7

Ja ich hab jetzt festgestellt, dass unsere Trage nicht optimal ist und vermutlich mag sie deshalb nicht darin sein.. besorg mir direkt eine andere..

10

Mein Kleiner hält 20 min im KiWa aus. Dann möchte er raus. Dann trag ich also mein 7 kg Brocken und schiebe einen leeren Kinderwagen 🙄.Ich würde auch gerne mal länger raus. Mein Rücken macht das viele getrage aber nicht mehr mit. Wir machen jetzt eine Trageberatung. Vielleicht finden wir doch noch DIE Trage.