Buggy mit 5 Monaten zu früh?!

Guten Tag meine Artgenossen ✌🏼

Unzwar wollte ich ein paar Meinugen von anderen Müttern hören.. die Frage steht ja schon oben. Mein Mann und ich haben den "joie litetrax 4 " gekauft. Er wollte den kleinen schon unbedingt rein legen, aber ich bin mir noch total unsicher, ob wir ihn da überhaupt schon rein legen können, haben zwar auch ne buggy unterlage, damit das auch nicht zu hart für Leo ist, aber ich bin da trotzdem noch sehr skeptisch.. zuhause haben wir ihn schon ausprobiert, aber damit raus spazieren gehen??! Ich weiß nicht .. er hat auch versucht hoch zu kommen, damit er mehr sehen kann, ihm hat es anscheinend gefallen .. also was soll ich tun? Kann ich mit dem buggy schon spazieren gehen oder soll ich doch lieber warten ? 🤔 bitte verurteilt mich nicht direkt, ich brauche nur ein paar Meinungen von erfahrenen Müttern, die mir konkret sagen können was dafür oder dagegen spricht 😅

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
7

Ich sehe bei dem Litetrax eher das Problem, dass das Kind nicht zu den Eltern gucken kann. Das ist in dem schon noch ziemlich reizüberflutend.
Mal von der Federung abgesehen. Liegeposition hat der ja.

10

Ich sehe auch eher darin ein Problem, finde so früh sollten sie, wenn im Buggy, die Eltern sehen können.

Wir nutzen den Sportaufsatz, seit sie knapp 6 Monate alt ist, erst in liegeposition, mittlerweile kann sie allein sitzen und sitzt nun manchmal auch darin. Den Buggy habe ich zwar auch, aber den werde ich erst später nutzen.

1

Meine Maus ist jetzt 6 Monate und aktuell noch in der Babywanne. Allerdings stößt sie schon seit Wochen mit dem Kopf oben an, weil sie für ihr Alter recht groß ist.

Ich habe daher mit der Hebamme und dem Kinderarzt gesprochen. Beide haben gesagt, wenn es nicht mehr anders geht, kann ich sie in den buggy tun. Aber nicht sehr lange am Stück, weil sie noch nicht selber sitzen kann. Das ist sonst sehr schädlich für die Wirbelsäule.

Passt dein Baby noch in die Wanne? Wenn ja, würde ich mit dem buggy noch warten. Euch rennt nichts weg 😉

Wenn es nicht mehr rein passt, bzw. Es schon sitzen kann, könnt ihr den Buggy nehmen. Aber wirklich immer nur für kurze Zeit.

Lg

2

Also meine kleine wollte auch nicht mehr in der Wanne liegen. Wir haben den Kinderwagen dann auch als Buggy umfunktioniert & wir gehen damit auch spazieren, aber halt kurze Strecken, also sie "sitzt" nicht lange drin. :)

3

Achso sie wird 6 Monate alt. :D

4

Hallo
Also für die Stadt benutzen wir auch schon unseren joie.
Seid dem sie 5,5 Monate ist .
Und zuhause zum spazieren gehen den Kinderwagen .
Hab nie drüber nach gedacht .

Lg Bienchen mit Mausi 6,5 Monate 💕

5

Hallo unsere ist 5 1/2 Monate und wir haben vor ca. 4 wochen den joie mytrax gekauft.
Dieser kam schon bei super wetter draußen zum einsatz wir haben ihn hauptsächlich gekauft da er weniger platz im Auto weg nimmt.
Unsere liegt einfach immer in Liegeposition und diese ist bei den Modellen ja wirklich fast komplett flach da ist unsere wippe steiler dagegen.
Aber im anderen wagen denke ich ca 4 Wochen müssen wir die Babyschale auch ersetzen weil Sie zu groß wird.

Lg

6

Hi,
Also prinzipiell ist ein Buggy oder der Sportaufsatz des Kinderwagens erst geeignet, wenn das Kind sich selbstständig setzen kann. Es gibt Kinder die können das mit 6 Monaten (sehr selten) und Kinder die können das erst mit 10 Monaten.

Wenn man sie wirklich nur liegend transportiert ist das natürlich etwas anderes.
Ich hab für die Stadt und so dann einfach die Trage genutzt.

8

Hey
Wir haben den gleichen buggy der ist eifach toll,meine große (jetzt fast 3 jahre) saß mit 5,5 monaten drin,allerdings konnte sie sich bereits selbst hinsetzen,gerade und ohne umzufallen(sehr früh dran),meine kleine ist 14 monate alt sie konnte sich mit 6 monaten ebenfalls alleine in sitzposition bringen und gerade sitzen ohne um zu plumsen ..solange sie nicht stabil sitzen können ist es schädlich für die Wirbelsäule,bitte in liegeposition benutzen!
Denn egal ob kurze oder lange strecken die Wirbelsäule wird trotzdem einer extremen Belastung ausgesetzt.

Lg

9

Wir haben den Tereno4 von abc-Design und nutzen den sportsitz seit ca 2 Wochen. Er ist jetzt 5 Monate alt.
Beim Tereno liegt das Baby allerdings komplett,ich weiß nicht wie es bei deinem Sitz ist.
Liebe Grüße

11

Hallo,

wir haben uns jetzt den Mytrax gekauft. Unsere Tochter ist knapp 8 Monate alt und kann auch noch nicht sitzen. Der Wagen war gerade im Angebot.

Für eine kurze Strecke zum Bäcker um die Ecke habe ich ihn jetzt auch schon genutzt. Für längere Strecken finde ich, dass sie in der Kinderwagenwanne doch deutlich besser liegt, allein die Federung ist was anderes. Wir haben auch extra einen Wagen mit großer Wanne ausgesucht.

Also wenn euer Sohn im Kinderwagen noch zufrieden ist, würde ich mit 5 Monaten noch nicht auf den Buggy wechseln.

LG Nenea