ständig auslaufende Windeln

Hallo!

Seit gestern laufen Josephine (2,5 Wochen) ständig die Windeln aus. Sie ist immer am Bauch nass, als ob es oben nicht dicht hält, ich zieh sie 3x am Tag mindestens deswegen komplett um. #:-( Dabei hat sie keinen Durchfall. Erst hab ich gedacht, sie ist aus der Windelgröße rausgewachsen, dabei wiegt sie erst knapp 4 kg, da müsste doch 3-6 noch ne Weile halten. Hab aber auch schon die nächst größere Sorte probiert, da war es dasselbe. #kratz

Bei den kleinen Windeln hatten wir Fixies, bei den größeren Lidl (haben mit Lidl bei der großen Tochter die besten Erfahrungen gemacht). Pampers fallen aus, die Firma unterstütz ich nicht #:-p, aber hat sonst jemand einen Tip? Sind die Drogeriemarken vielleicht besser?

LG
Steffi + Caroline Johanna (28 Monate) + Josephine Marie (*22.7.06)

1

hallo Steffi

also ich benutz für unseren kleinen von babylove (dm)

die midi aber

bei pampers ist es auch immer nebenraus. bei denen ist es voll gut..

vielleicht must du öffters wickeln oder die windel fester schließen???

9

Hallo,

alle 2 Stunden wickeln müsste eigentlich reichen #;-) und fest genug mach ich sie eigentlich auch zu... Ich denke mal, wir haben nur noch nicht unsere optimal passende Marke gefunden.

LG
Steffi

2

Huhu,
also ich nehm die Windeln von Aldi. Sind mir noch nicht ausgelaufen. Viellleicht pieselt deine Süße ja auch so viel. Ne Bekannte von mir hat das Problem nämlich auch.
Kathy + Julian

3

Also bei Elias habe ich die Miniwindeln auch nicht bis zur vollständigen 6 kg benutzen können. Nimm die nächst größeren, und du bist das Problem sicher los. Anke

7

Hallo!

Hab ich oben doch schon geschrieben - bei der Größe ab 4 kg ist dasselbe passiert...

LG
Steffi

8

Hallo,

bei der nächstgrößeren Größe (ab 4 kg) ist dasselbe passiert, den Versuch hab ich schon gemacht.

LG
Steffi

4

wir nehmen immer die von aldi oder von real. die von real halte ich für die besten.

haben ein packet babylove geschenkt bekommen.... die gibts nur zu hause weil die irgendwie undicht sind.

heut morgen zb. nem ich den kleinen aus dem bett und er hatte AA drin.

selbst schlafanzug war versaut.

aber die sind nicht ausgelaufen, sondern durchgeweicht... das hat ich noch nie!

5

hast sicher die ganz kkleinen von babylove.

die find ich auch nicht so gut. aber die MIdi- die sind voll gut. genauso/besser wie pampers...

guckt mal stiftungwarentest..

pampers sind die besten und gleich danach kommen babylove

lidl und aldi kommen danach.. aber ich find die bissel dick

6

Erstmal ne Frage:warum hast Du was gegen Pampers?

Wir hatten erst die Babydream von Rossmann(3-6kg),sitzen nicht.Sind dann auf die New Born von Pampers,kommen wir wunderbar mit klar.Zwischendurch hatten wir auch so ne Phase des Auslaufens.Bekam hier den Tip,die Windel vorm Wickeln richtig auseinanderzuziehen,vor allem die Bündchen.Die sind durch die Verpackung ganz schön zusammen gedrückt.Seit wir darauf achten,ist alles gut.Nele wiegt jetzt ca.4200g und gestern hab ich die Größe 2 geholt.Sitzt aber noch nicht,ist noch zu groß.
Ist nur ne Idee,aber vielleicht statt einer Nummer größer(wurde mir auch empfohlen,machte es nicht besser),mal die ganz kleinen ausprobieren.Bei uns war es jedenfalls wirksam.
LG,Antje+Nele*23.06.06