Schlafenszeiten 11 Monate

Hallo ihr lieben :)
Wann gehen eure Schätze denn abends ins Bett und Stehen morgens auf?

Unsere Maus stellt vermutlich gerade auf einen mittagsschlaf um, so gegen 11:30-12:30/13:00 Uhr. Oft ist sie dann aber so gegen 17:00 Uhr total müde, aber da kann ich sie ja nicht hinlegen :(
Bisher hatten wir gegen 10:30 Uhr und gegen 16:00 Uhr zwei kürzere Schläfchen und sind dann ins Bett, aber es wird immer später und am Ende jetzt fast um 17:00 Uhr der zweite schlaf und um 20:30 frühestens dann im Bett, oft erst 21:15 etwa...
Aber 18:30 finde ich irgendwie ziemlich früh? Oder ist das normal wenn sie auf einen Schlaf umstellen?

Danke euch :)

1

Hi, ist bei uns ähnlich und der kleine ist 9,5 Monate und zwar schläft er oft so:
12-knapp 14 Uhr Mittagsschlaf
Zwischen 16 und 17.30 nochmal für 30 min. Ins Bett geht er zwischen 20 und 21 Uhr und schläft dann auch frühe bis 8 oder 9. aber mit Unterbrechungen 😉

2

Meine nichte ist immer spätestens um 19 Uhr ins Bett abends, als sie nur noch ein Schläfchen gemacht hat dann. Und hat bis 6 oder 7 morgens geschlafen 😊

3

Hey. Mein Sohn ist 11,5 Monate und schläft seit kurzem wie folgt:

Um etwa 20.00-20.30 Uhr geht er ins Bett und schläft ca 11-12 Std (mit einer Flasche nachts).
Zwischen 7.30 und 8.30 Uhr stehen wir auf.

Und neuerdings schläft er nur noch 1x am Tag für 1 Std 45 bis 2 Std.
Das ist dann meistens so zwischen halb 1 und halb 2 bis halb 3/halb 4.

Bis vor kurzem hatten wir 2 Powernaps tagsüber von 30min. Einmal so gegen 10.30uhr und dann nochmal nachmittags um 15.00 Uhr etwa.

Aber so ists viel besser :)

Lg juju

4

Unsere Tochter geht schon immer so früh zu Bett 😉 sie schläft am Vormittag ca. ab 9 Uhr bis 11 oder 12 Uhr. Selten nochmal von 15 bis 16 Uhr. Um 18 Uhr ist dann Gute Nacht bis zum nächsten Morgen ☺️
Wir hätten schon öfters versucht, sie abends später zum Schlafen zu bringen, aber das klappt einfach nicht. Sie ist dann richtig schlecht drauf.

5

Hallo,

also bei uns wechseln öfter 2 Varianten. Die Erste ist:

Aufstehen meist gegen 7 Uhr, danach ein halbes Stündchen Schlaf gegen 11 uhr. Danach wird er immer gegen 16:30 Uhr müde und schläft ca. 1 Stunde. Dann geht er meist gegen 20.30 bis 21 Uhr ins Bett.

Die 2 ist meist das Erste Schläfchen gegen 12 Uhr dann aber 1,5 h. Und um 19 Uhr ins Bett.

6

Unsere ist 10,5 Monate und macht
morgens nach dem Frühstück 30 min Powernap, Mittags 1-2 Std Mittagschlaf und braucht um 17:00/17:30 Uhr noch nen Powernap um dann um 18:00 das Abendessen zu schaffen. Um 19:00 geht es dann ohne Probleme richtig ins Bett und da schläft sie mittlerweile mit einer nächtlichen Unterbrechhung durch bis ca. 6:30 Uhr.

7

Hi , meine Jungs werden nächste Woche 1 Jahr.
Sie stehen um 6-7 Uhr auf, danach gibt es so gegen 10-11 Uhr Schlaf ca für 1 Stunde.
Bis um 16 Uhr schlafen sie noch 10-20 Min. Und um 18:30 geht es denn ins Bett.
Ich finde es sehr angenehm! Dann habe ich was vom Tag und kann die Hausarbeiten erledigen, Kochen etc

8

Vielen lieben Dank für eure Erfahrungen, hilft mir echt weiter 👍

9

Mein Kleiner ist fast 11 Monate alt. Er steht morgens zwischen 6-6:30h auf und schläft meist so um 9:30h für 30-90min. Dann meistens um 14:30/15h nochmal für 30-90min. Meistens ist ein Schlaf davon 30 min lang und der andere 60-90min. Manchmal auch nur 2x30 min.
Ins Bett geht er um 19:30h aktuell.

Wenn ich die Große morgens in den Kiga bringe mit Auto schläft er manchmal auch schon um 8/8:30h ein #rofl.

#winke