Wunschgeschlecht

Hallo ihr Lieben,

nachdem in den letzten Tagen viel zum Thema Wunschgeschlecht gepostet und diskutiert wurde, bin ich einfach mal neugierig. Natürlich ist das Geschlecht recht zweitrangig und alle möchten eigentlich nur ein gesundes Kind, aber sehr viele Frauen wünschen sich ja ein Mädchen. Auch ich hatte ursprünglich auf ein Mädchen gehofft, als ich im Januar letzten Jahres positiv getestet habe. Bei uns zeigte sich aber sehr schnell, dass wir einen kleinen Jungen bekommen würden💙.
Und ab dem zweiten Tag nach dem entscheidenden Ultraschall freute ich mich auch riesig über meinen Sohn. Seit Geburt, und ich denke, das muss bei keiner Frau dazu gesagt werden, würde man sein Kind natürlich gegen nichts in der Welt mehr eintauschen und trotzdem bin ich neugierig, wie das bei euch beim ersten Kind war.

Ich würde mir bei einer erneuten Schwangerschaft sogar eher einen weiteren Jungen wünschen, erstens weil ich in unseren Sohn ganz verliebt bin und zweitens, weil ich ihm einen Bruder wünschen würde (weil ich denke, dass sich zwei Jungs oft näher sind als ein Junge und ein Mädchen).

❗❗❗Die Fragen in der Umfrage sind natürlich nur auf die ersten Wünsche und Gefühle nach dem Outing bezogen. Dass man sein Kind dann liebt und nicht hergeben möchte, versteht sich von selbst 😊💙💜❤️❗❗❗

Was habt ihr euch gewünscht?

Anmelden und Abstimmen
1

Ich gehöre zu denen die den Hype um ein Mädchen nicht verstehen 😂.
Mein Mann wollte lieber einen Jungen, den hat er bekommen.
Bei zweiten wünscht er sich wieder einen Jungen. Mir ist es vollkommen schnuppe. Alle anderen in der Familie hätten gerne mal ein Mädchen 😂.

11

Bastelt ihr gerade oder bist du wieder schwanger?😊

53

Nein. Ich bin erst vor 13 Wochen Mama geworden. Aber irgendwann werden wir an ein zweites Kind basteln 😬

weiteren Kommentar laden
2

Ich hab mir ein Mädchen gewünscht 🙈 wurde ein Junge der heute schon 2 Jahre alt ist und ich liebe ihn vom tiefsten Herzen. Bei der zweiten Geburt kam wieder die Hoffnung auf ein Mädchen 🙈 aber hab wieder einen tollen Sohn bekommen und ich bin froh so tolle Jungs zu Hause zu haben. 😍

12

Hat doch auch was, das einzige Mädel zu Hause zu sein😊

34

Das stimmt 😍

3

Ich wollte tatsächlich gerne ein Mädchen. Aber eher, weil in meiner Familie alle nur Jungs bekommen. Ich hab nur Neffen, nur Cousins und irgendwie waren meine Schwester und ich immer die einzigen Mädchen. Ich wollte einfach die Quote heben und das hat geklappt 😂

13

Den Grund kenn ich auch: mal für Abwechslung sorgen sozusagen😅. Bei uns war es eh schon recht ausgeglichen. Mein Bruder ist zwei Wochen nach der Geburt meines Murkelchens Vater eines Mädchens geworden, von daher hatten meine wltern

15

...meine Eltern gleich alles auf einen Schlag😅😍. Und meine Großeltern haben unter 10 Urgroßenkeln bisher 6 Jungs und 4 Mädchen.

4

Guten Morgen,

wir hatten keinen Geschlechterwunsch. Ich hatte in den 3 Monaten vor der Schwangerschaft 2 frühe Abgänge, somit war unser Wunsch nur eine intakte Schwangerschaft und ein gesundes Baby.

Wir glaubten aber fest an ein Mädchen. Es fühlte sich so an, mein Mann "kann nur Mädchen" und es gab die Tendenz vom Arzt. Ein wirkliches Outing gab es aber nie.
Anfang April wurde dann der wunderschönste Bub der Welt geboren 💙. Sicher, wir waren erstmal etwas irritiert, waren wir doch von einem Mädchen überzeugt, aber letztendlich ist das Geschlecht egal.

Davon abgesehen ist ein Junge eine tolle Abwechslung zu den drei Mädels 🙈

Grüße, junalia

7

Wie lustig, bei uns ist es andersrum 😂😂😂.
Nach 3 Jungs wurde das 4. Kind überraschend ein Mädel 🙈.
Wir dachten, mein Mann kann nur Jungs zeugen, weil er aus 1. Ehe bereits einen erwachsenen Sohn hat - er hat somit 4 Söhne und 1 Tochter 😂😂😂

18

Klar, bei so einer Vorgeschichte rückt das Geschlecht noch weiter in den Hintergrund. Welchen Altersabstand haben deine Kinder?☺️

5

Als ich mit unserem Großen (10) schwanger war, war ich felsenfest davon überzeugt, dass es ein kleiner Junge werden wird 😍😍 - sagte mir mein Bauch 👍👍.
Bei Kind 2 wünschte ich mir ein gesundes Kind - es wurde ein gesunder, kleiner Junge 😍😍.
Beim 3. dachte ich „Naja, jetzt wäre evtl. ein Mädel mal eine nette Abwechslung“ 😂😂😂....es wurde ein gesunder, kleiner Junge 😍😍.
Bei Kind 4 wollten wir uns überraschen lassen, ich ging felsenfest von einem kleinen Jungen aus 🙈, richtete alles für einen Jungen her - es wurde eine gesunde, kleine Püppi 😂😂😂😍😍.

Mein Mann hat aus 1. Ehe einen erwachsenen Sohn....wir gingen davon aus, dass er nichts anderes „kann“ 😂😂😂....naja, jetzt hat er 4 Söhne und 1 Tochter 🙈

19

Wie witzig, immer anders als erwartet😅. Welchen Altersabstand haben deine Kinder?

26

Unsere Kinder sind 10 Jahre, 3,5 Jahre, 21 Monate und 4 Monate alt (JJJM).

weiteren Kommentar laden
6

Mir wars egal, aber mein Mann wollte so gerne ein Mädchen. Er hat schon einen Sohn und von daher bin ich froh, wurde sein Wunsch erfüllt. Beim nächsten hätte ich gerne noch ein Mädchen und falls es noch ein 3.Baby gibt, dann zum Schluss einen Jungen. Dann können die Girls sich vom Papa verwöhnen lassen und ich hab noch einen kleinen Babyboy🥰 aber schlussendlich ists egal. Hauptsache gesund und glücklich🙏🏽 Wenn ich nicht schon in dem Alter wäre, würde ich 5 oder so machen! Kinder sind einfach das Schönste!!!!❤️❤️❤️

20

Warum hättest du beim nächsten gern noch ein Mädchen? Wegen der Vorstellung von zwei Schwestern? 😊

60

Jaaa🥰 Und der kleine Junge ist dann mein Nesthäkchen🐣 der Traum wäre 2 Mädchen und 2 Jungs aber dafür bin ich wohl zu alt🙈 aber egal, hauptsache ich bekomme noch mindestens ein gesundes Baby und dass alle meine Kinder glücklich im Leben werden❤️

weitere Kommentare laden
8

Ich bin wohl eine der wenigen Frauen, die unbedingt einen Jungen wollte. Relativ schnell war klar, dass es ein Mädchen wird. Ich war zu Beginn wirklich enttäuscht, aber dann wurde aus meiner Schwangerschaft eine Problemschwangerschaft und mit einem Schlag war das Geschlecht mehr als egal. Jetzt kann ich mir nichts anderes mehr vorstellen.

21

Das tut mir leid. Darf ich fragen, inwiefern die Schwangerschaft problematisch war? Und klar, da wird einem nochmal mehr bewusst, wie unbedeutend das Geschlecht wirklich ist.

9

Ich habe mir einen Jungen gewünscht und einen Jungen bekommen 💙
Beim zweiten Kind habe ich mir wieder einen Jungen gewünscht, aber wir haben ein wunderschönes Mädchen bekommen 💜

22

Was waren beim zweiten Kind die Gründe für den Wunsch nach nem Jungen? Auch wegen des Bruders für den Großen oder weil du ursprünglich nie ein Mädchen wolltest? 😊

10

Hallo :) bei meinem ersten Kind war es mir ganz egal - es wurde ein Junge.
Beim Zweiten hab ich mir schon mehr Gedanken gemacht, ein Mädchen wäre toll aber ein kleiner Bruder für meinen Sohn wäre auch toll - es wurde ein Junge.
Beim Dritten war natürlich der Wunsch nach einem Mädchen (letztes Kind) größer, aber vielmehr deswegen, weil Druck von außen kam. Die Großeltern wollten eine Enkeltochter und auch Freunde haben versucht mir unter die Nase zu reiben, wie toll Mädchen sind. Es kamen sogar Sprüche wie "Na jetzt muss aber doch mal ein Mädchen geklappt haben", "bist du traurig, wenn es ein Junge wird" und "du tust mir leid, wenn du wieder einen Jungen bekommst". Sehr schade und ich hatte dadurch wirklich einen großen Wunsch nach einem Mädchen, was mir wiederum ein schlechtes Gewissen gegenüber meinem Ungeborenen bereitet hat, denn es soll geliebt werden, egal ob Junge oder Mädchen.
Zu meinem Glück, bekam ich ein drittes gesundes Kind ♥️ zum Glück aller anderen wurde es ein Mädchen 😉

23

Ja, den Druck von außen kenne ich. Weniger in der Familie oder unter Freunden als von Nachbarn und Halbfremden. In meiner Schwangerschaft sprach mich eine ältere Dame aus der Nachbarschaft an, ob ich denn schon wisse was es wird. Als ich sagte "Ja, ein Junge" erwiderte sie, dann sei das eben der Junge für meinen Mann und das nächste könne dann mein Mädchen werden. Sie meinte das sicher nicht böse, aber ich war schon irritiert. Weil es einen Penis hat, ist es nicht wirklich mein Kind, oder was?🙄