Aus Baby -nun ein Kleinkindzimmer machen

Hey,

Mich würde interessieren wie alt eure Babys waren, als ihr aus dem Babyzimmer ein Kleinkindzimmer gemacht habt?

Und was habt ihr alles verändert?

1

Wir haben seit der Geburt nichts verändert. Er ist jetzt 2. Das einzige das ständig wechselt sind die Spielsachen, aber die liegen eh überall und nicht im Kinderzimmer 😋 bei uns ist das Kinderzimmer immernoch reines Schlafzimmer, Baby oder Kleinkind ist da egal 🤷🏻‍♀️

2

Wir haben nur aus dem babybett (umbaubett) ein kleinkindbett gemacht. Da war mein Sohn etwa 2. Mit 3.5 Jahren hat er dann ein hochbett bekommen. Sonst ist alles noch wie vorher.

3

Hey
Das einzige was wir ausgetauscht haben war das gitterbett gegen ein 90x200 bett mit 19 monaten,aber auch nur weil es fürs geschwisterchen gebraucht wurde...warum soll man den alles ändern?bis auf spielzeug was sich ja automatisch ändert wenn sie größer werden,ist es doch total Blödsinn wieder alles komplett zu ändern,nur weil das sich das kind in einem neuen Lebensabschnitt befindet..Übrigens wird es sehr viele Lebensabschnitte geben,da hab ich keine lust alle 1-2 jahre ein komplettes (in unserem Fall 2)Kinderzimmer komplett neu zu machen...ausgeschlossen mal andere Gardinen oder wandtattoos oder sowas..

Lg

4

Huhu

Hier kommt nächsten Monat mit fast 2 ein großes Bett, gleichzeitig bauen wir die Wickelkommode um, aus Platzgründen 🙈
Ansonsten habe ich seit Geburt immer wieder mal ergänzt, ein Wandtattoo, Vorhänge, und ein Verdunklungsrollo.

Liebe Grüße

5

Als mein Sohn 2 wurde haben wir das Bett umgebaut. Weil ich immer mit drin liegen musste, um ihn in den Schlaf zu begleiten gab es 8 Monate später ein hochbett und einen neuen Schrank, mich hat der alte Schrank genervt 😂 nun ist er 7 und hat ein größeres Zimmer, ein höheres Bett und mehr Schränke. Vorhänge wurden immer dem Alter angepasst, nun hat er einfache Unifarben. Also bis auf das Bett, wird sich wohl nicht mehr viel ändern in Zukunft 😂
Die kleine wird irgendwann nur ein neues Bett kriegen, da hab ich gleich normale Möbel und Vorhänge gekauft, also nichts Babyhaftes

6

Wir haben mit 19 Monaten das Bett zum Juniorbett umgebaut. Den Wickelaufsatz haben wir mit 2 Jahren und 8 Monaten abgebaut. Der Rest ist wie vorher.