Spucken im wachstumsschub

Hallo zusammen,

ich denke, dass wir mitten in dem 19. woche-Schub stecken (sie ist 18 Wochen und 3 Tage alt). Leider spuckt unser kleine Maus seit ca 1 Woche wieder mehr.
Wir hatten das mit dem spucken eigentlich fast von Anfang an. Allerdings war es dann irgendwann eigentlich ganz weg oder nur noch minimal. Seit 3,5 Wochen bekommt sie jetzt nur noch Fläschchen. Aber das spucken kam erst vor ca 1 Woche.
Meint ihr es könnt am Schub liegen? Kennt ihr das? Oder am zahnen? Hab ja schon viel gelesen 🙈
Sorgen mache ich mir eigentlich nicht, da sie munter ist, nasse Windeln hat und alles.

Am Donnerstag sind wir nochmal bei der osteopathin, das hat das letzte mal fand ich super geholfen.

Liebe Grüße
Jeyn

1

Mein Sohn hat immer gespuckt, wenn er gewachsen ist. So als ob der Körper wächst und dann erst der magenpförtner noch nachziehen würde 😁 und selbst jetzt mit fast 2 neigt er in Wachstumsschüben dazu öfter Mal aufzustoßen 🤷🏻‍♀️ also ja, das kann schon damit zusammenhängen 👍🏻

3

Danke für deine Erfahrung. War es danach dann immer wieder besser?

6

Ja, der hat sonst überhaupt nicht gespuckt oder irgendwelche Probleme gehabt 👍🏻

2

Ich konnte das spucken auch immer beobachten bei einem
Schub, also kann schon gut möglich sein.

4

Danke für deine Erfahrung. War es danach dann wieder weg? Dann muss ich wohl einfach abwarten. Kann es mir nämlich sonst net erklären.

5

Ja dazwischen war es immer weg, fand es auch komisch 🤷🏻‍♀️
Nun wird er in knapp einer Woche ein Jahr und mit der Beikost ist es nicht mehr so schlimm in den Schüben (die Schübe an sich aber schon 😅)

weitere Kommentare laden