Grrr. Das müsst ihr mal lesen! Baby 2 Wochen alt bekommt Grießbrei!

Hallo liebe Mamis!

Eigentlich gehören wir ja schon ins Kleinkind Forum. Aber heute poste ich mal wieder hier.

Ich arbeite in einer bekannten Drogerie. Da sehe ich natürlich täglich viele Schwangere und Mütter mit kleinen Kindern. Heute Nachmittag kam eine Kundin zu uns und kaufte Kindergrieß ein. Ich dachte, er wäre für ihren anderen Sohn, der bereits älter ist. Ich fragte sie, wann sie ihr Baby bekommen hat (da sie keinen Bauch mehr hatte)? Sie sagte mir, dass ihr Sohn vor 3 Wochen zur Welt kam. Und jetzt kommt der Hammer.

"Außerdem habe ich die Schnauze voll. Der kleine kommt alle 1,5 Stunden und trinkt 100ml. Jetzt bekommt er Kindergrieß mit Milchzucker, damit ich auch mal wieder schlafen kann. Das hat mein großer auch bekommen und hat ihm nicht geschadet."

Man, ich war echt baff, aber sagen darf ich dazu leider auch nichts. Geht mich auch nichts an. Aber ich denke mal, sie wird ne unruhige Nacht haben. Wie kann man denn ein 3 Wochen altes Baby, Grießbrei geben????? Hallloooooo????

Ich kann nur mit dem Kopf schütteln.

Gruß
Cathrin

1

Das arme Baby tut mir echt leid. Es kann einfach Darmverschluss bekommen und landet nach einer Not-OP auf Intensivstation. Warum stopft die Blöde Kuh das Baby nicht gleich mit einem Schnitzel voll:-[:-[:-[?

Solche "Mütter " sind nicht viel besser als die, die Babys in die Müllcontainer schmeißen.

verständnislose

schmide

2

Ist das nicht heftig??? Kannst Dir ja vorstellen, wie ich an der Kasse gesessen habe. Ich hatte ein riesengroßes Fragezeichen im Gesicht und meinen Mund nicht mehr zubekommen!

Cathrin

3

Ich hätte doch ganz vorsichtig gefragt :"Finden Sie nicht, dass sowas etwas ungeeignet für das Alter wäre?"

Wenn jemand sowas in meinem Dabeisein tut, kann ich (leider) die Klappe nicht halten und kriege oft probleme ;-).

weitere Kommentare laden
4

Drei Wochen????? Da fehlen einem echt die Wort........

**kopfschüttel**

Steffi

5

Da stellt sich mir die Frage: Wenn sie bei ihrem ersten Sohn schon "die Schnauze voll hatte" und nicht mehr nachts aufstehen wollte, wenn das Kind Hunger hatte, wieso hat sie sich noch nen zweites zugelegt?

Zugegeben, ich bin morgens machmal auch echt hundemüde und würde mich lieber noch mal umdrehen um noch ne Stunde zu schlafen. Aber wenn ich hätte ausschlafen wollen, dann hätte ich mir kein Kind "zulegen" müssen.

Sorry, aber für solche Mütter hab ich echt kein Verständnis.

LG Haribo

6

Wie die Mutter sich wohl fühlen würde wenn man ihr einen Eimer voll Zement zum Essen geben würde#koch? Genau so muß sich doch der kleine Wurm nach der Grießbrei-Mahlzeit fühlen.
Hut ab, dass du da nix gesagt hast, ich hätte meinen Mund wahrsch. nicht halten können!

LG Micha, die kopfschüttelnd da sitzt #kratz#gruebel#heul

8

hallo cathrin

oje, das arme kind. ich denke schon, dass du als drogistin die leute aufklären kannst. kürzlich war ich in einer apotheke und eine mutter wollte früh abstillen und auf pulvermilch umsteigen, da sie angeblich zu wenig milch hätte. also die pharmazeutin hat eine halbe stillberatung gemacht, viele wertvolle tips gegeben, so dass die mutter nur eine kleine packung für den notfall mitgenommen hat. vieleicht war sich die frau in deiner drogerie einfach nicht bewusst, welchen schaden sie damit ihrem kind anrichten kann, so wie viele mütter auch nicht wissen, dass babybiörn, hopser oder gehilfen gesundheitsschädlich sind. nun mit 3 wochen brei ist schon ziemlich krass.

lg gabriela.

9

huhu!

ich finde das schon sehr krass.

aber ich muss auch sagen: ich war ein schreibaby, dass nachts ständig hunger hatte. meine ma musste mich alle 2 std. anlegen. #schmoll
als ich 6 wochen war, hat sie mir abends etwas eingeweichten zwieback gegeben, sodass ich wenigstens mal 4 std. geschlafen habe. naja, mir hats nicht geschadet und ich kann meine ma auch ein bisschen verstehen.. #gruebel
waren ja auch andere zeiten...

gute n8
ina

15

also das babys am anfang alle 2 stunden hunger haben udnin dre nacht auch das ist ja wohl zimlich logisch,und wne sie einen wachstumschub haben haben sie manchmal sogar all stund ehunger,war bei janic zumindest so

lg andrea udn janic 8,5 monate

18

tja. war bei mir aber kein schub (sowas kannte man damals gar nicht!), sondern monatelang so.
ich würde meiner mum niemals vorwürfe deswegen machen. damals war eben einiges anders...

weiteren Kommentar laden
10

Hmmm...bitte nicht erschlagen, aber Haferschleim und Kindergries hat man damals auch schon den Neugeborenden gefüttert.
Ich musste es als Baby auch trinken da ich nichts anderes vertragen habe.

Gruss

11

Guten Abend,

sowas kenne ich aber auch, eine Bekannte von mir, zieht das mit ihrem Sohn Niklas ab.

Niklas war 3 Wochen alt, da hatte sie keinen Bock mehr (wortwörtlich) aufs stillen und sie gab ihm Milasan, er bekam deswegen Durchfall. Ich sagte zu ihr, sie solle lieber mal mit dem Kinderarzt drüber reden und mal so lange andere Nahrung bzw Milch probieren, nein, Milasan sei billiger :-[
Meine Mum meinte, ich habe als Kind Milasan auch nicht vertragen und Yannick auch nicht, er ist 3 Monate älter als Niklas.

Dann kam der kleine mit 4 Monaten ins Krankenhaus, weil er immernoch Durchfall hatte. Da ging es ihm wieder besser, sie bekam den Tipp Spezialnahrung bei Rossmann zu kaufen, dann traf ich sie dann wieder, ich dann gemeint, wir können gleich zu Rossmann (waren da in der Nähe), sie meinte wieder, nein, ich habe noch Milasan daheim, das ist billiger.
Niklas lag bis er 9 Monate alt war im Krankenhaus, kaum war er draußen, hat sie ihm Schnitzel, Kartoffeln usw gegeben :-[

Ich krieg immernoch nen Hals wenn ich daran denke, sie meinte immer rotzfrech zu mir, warum ich denn so blöd bin und teures HA-Essen kaufe, wenn Yannick auch billiges Zeug trinken kann (Anmerkung, Yannick mochte Milasan am Anfang garnicht, genauso wie Humana, Bebibvita etc, nur Hipp Ha und Milupa HA Brei). Ich sagte ihr damals, dass ich lieber 10Euro ausgebe für ne Packung Milch anstatt mein Kind täglich im Krankenhaus zu besuchen, ...

Seitdem haben wir nicht mehr miteinander gesprochen, ich habe den Kontakt abgebrochen.

Ich finde sowas Verantwortungslos ohne Ende, ich meine gut, nicht jeder hat viel Geld, schon garnicht Nadine (meine Freundin), die ja schon einen großen Sohn hat und zu faul zum arbeiten ist, aber für seine Kinder kann man doch auf einen neuen Pc oder auf eine Playstation gerne verzichten oder?

Nein, sie wollten lieber ihre Kinder Nachts schreien lassen und Playstation zocken :-[

ich hätte meinen Mund bei so einer Person nicht halten können, sowas ****** :-[ Könnt mich nur drüber aufregen.

12

Hi,

Milasan ist doch Milch#gruebe oder meinst du den Brei davon?
Ich hatte das Milasan bei meinem Kleinen auch mal ausprobiert und er hatte tierische Verstopfung davon,die Hebamme und auch Kinderärzte meinten das Milasan stopfend wirkt, nun sieht man mal das es auch anderstrum geht.

Hmmm,kann ehrlich gesagt auch nicht verstehen wie man um Geld zu sparen, sein Kind leiden lässt und etwas füttert was dasKind nicht verträgt, es gibt doch auch noch viele andere günstige Babynahrung, Sie hätte ja wenigstens die durch probiern können #gruebel

Naja jeder wie er meint *schulterzuck*

13

huhu!

wollt nur mal anmerken, dass meine kleine das "billige" zeug (milasan) super verträgt. wenn nicht, würde ich auch teures kaufen. will schließlich nicht, dass sie wegen meinem "geiz" leiden muss.. #gruebel

lg
ina :-)

weitere Kommentare laden
14

:-[:-[ na und dan hat halt ihr baby al 1 hungre und trinkt 100ml wo ist da das problem??bekost ab dem 5 monat find eich ok,Janic bekam beikost ca 14 tage bevor er 5 monate alt wurde,er hat keien allewrgien udn ist jetzt auhc vom Tisch,ausser süssigkeiten bekommt er net,btraucht er auch noch nicht,er isst viel gemüse und obst,aber mit 3 wochen nee das ist krass udn u verantwortlich

lg andrea und janic 8,5 monate alt