Großes Beistellbett zum Umbauen

Hallo! Unser kleiner wird langsam zu groß für das babybay. Kennt ihr ein größeres beistellbett, dass man später auch zu einem "normalen" Bett umfunktionieren kann?

1

Habt ihr schon ein Gitterbett? Dann nehmt doch das

2

Wir haben noch gar kein Bett... Kann man das dann auch am Elternbett befestigen, sodass er nicht wegrutscht?

3

Da muss man dann ein bisschen basteln.
Ein Beistellbett in den Maßen eines normalen Kinderbettes gibt es nicht.
Und noch mal ein Beistellbett, dass nur ein paar Zentimeter größer ist, lohnt ja dann nicht.

weiteren Kommentar laden
5

Wir haben das ticaa mimi. Das hab ich mit Spanngurten aus dem Baumarkt bei mir am Bett festgemacht. Das passt super und lone schläft weiter auf meiner Höhe

7

Das klingt super!

9

Ich fand gerade den preis unschlagbar. Es sieht gut aus und ist stabil. Nur als Tipp am Rande: unsere Tochter hat ein paar Nächte gebraucht, sich an die Größe des Bettes zu gewöhnen. Die Babybay (wir hatten die Maxi) ist doch kleiner und schmaler, in dem Bett hat sie sich erstmal unwohl gefühlt.
Jetzt schläft sie seit ca. 5 Wochen darin und nutzt den Platz voll aus 😂😉

6

Hallo,
Wir haben auch das Beistellbett von Babybay und haben dies umgebaut zu einem normalen Gitterbett.
Da gibt es einen Umbausatz🙂.
Nur so als Tipp🙂

Liebe Grüße
Tascha1234

8

Wusste ich gar nicht! Werde mich danach mal umschauen!

10

Wir haben beim ganz normalen Gitterbett auf einer Seite das Gitter weggelassen und es direkt an unser Bett gestellt.

11

Wir haben dasselbe Problem und sind bald für ein paar Monate die family im warmen Düden besuchen. Haben gestern bei xxlutz ein 60x120 Beistellbett (mit Rollen inkl. Bremse) gekauft bei dem man bei Bedarf auch noch ein Gitter (als NormalesBett) drsnmachen kann. Haben noch nen Rabatt bekommen und insges. 108,- bezahlt. Ist halt ne super Lösung als Gastbett bei der Schwiegerfamilie. Haben dann bei der Matratze (Träumeland Frühlingswiese) wg. der Hitze mehr Geld ausgegeben.
https://m.xxxlutz.de/p/jimmylee-beistellbett-leonardo-weiss-008813001401?utm_id=8AkZN21J.1399681619.62073844464.opid&wt_cc2=008813001401&gclid=Cj0KCQjwnpXmBRDUARIsAEo71tRg4RcRNG1NZ8u7psk1KuLdfcqt8QDylHVo3IAesk4ztUd_M76phH0aAn78EALw_wcB

12

Das sieht gut aus! Danke für die Antwort!

13

Gib nicht zu viel Geld für ein Bett aus, das alle möglichen "Funktionen" hat... Wir haben zum Glück eines bei Ikea gekauft, fröhlich nur eine Seite Gitter angebaut um es als Beistellbett zu benutzen, um dann eine Woche später wieder alles umzubauen (das zweite Gitter auch dran), da der Kleine plötzlich in unser Bett krabbeln konnte 😂 Ein Beistellbett wäre so praktisch gewesen, aber sooo lange wirst du es nicht mehr benutzen können. Übrigens schläft er nun im Elternbett neben mir (ohne GG), da mir mit dem Stillen das ins Bett legen zu kompliziert ist und er sowieso noch nie gerne im eigenen Bettchen schlief. Solange er noch mehrmals aufwacht in der Nacht ist das für uns die einfachste Lösung 😉