Hilfe! Keine Windel hält dicht

Hallo ihr Lieben!
Ich wende mich heute voller Verzweiflung an Euch.
Unser Kleiner ist jetzt 5 Monate alt. Nach ein bisschen Hin und her probieren, haben wir uns dazu entschieden die pampers premium protection zu nutzen. 5 Monate alles super. Sie hielten sogar nachts, wenn er 10-12 Stunden am Stück schläft. Jetzt hat Pampers das design und offensichtlich auch die Windel geändert und nichts hält mehr. Nicht mal mehr tagsüber ein oder zwei Stunden.
Habe jetzt in den letzten Tagen alles durchprobiert. Babydream, Hipp. Babylove und vibelle hatte ich schon vor ein paar Monaten getestet. Nichts hält! Und wie gesagt, ich spreche hier gar nicht von nachts, sondern auch tagsüber.
Ich habe schon an meinen Wickelkünsten gezweifelt, aber daran liegt es nicht. Habe gestern den ganzen Tag die alten Pampers genutzt und da blieb alles trocken.
Das kann doch nicht sein?! Unser Baby wiegt 7,5 kg und ist normal proportioniert, er sollte doch normal in Größe 3 passen. Sowohl hipp, als auch die neuen Pampers hab ich schon in 4 probiert, auch das hilft nicht.
Das kann doch nicht sein?!
Ich verzweifle hier wirklich! Hat irgendjemand einen Tipp? Ich kann den Kleinen doch nicht 6 mal am Tag umziehen...

1

Oh weh 😔 ich glaube da hilft nur probieren, da jedem Kind was anderes gut passt.

Unsere Motte ist erst 8 Wochen, aber die von dm und die Pampers Premium Protection halten sehr gut :)

2

Da hilft wirklich nur weiter probieren. Du könntest vielleicht noch die Naty probieren, die sind auch toll. Oder Bambo Nature, mit denen waren wir auch super zufrieden, werde mir demnächst wieder welche bestellen. Unsere Kleine hat schon 9 kg (fast 14 Monate) und bei ihr halten die Pampers Größe 3 sogar 12 Stunden nachts dicht 🤷🏼 komisch...

3

Guten Morgen,

Leider habe ich keine Lösung für dein Problem aber ich habe schon an meinem Verstand gezweifelt. Wir benutzen auch die Pampers Premium protection und die können mir nicht erzählen, dass sie nur das Design geändert haben.

Ich finde auch sie halten viel weniger aus als der Vorgänger. Wir haben auch öfters das Problem dass das Kind bis in den Schlafsack eingenässt ist 🙄

Alle anderen Windeln sind aber leider keine Alternative, da ich finde, dass sie noch schlechter dicht halten.

Alles Gute ❤

5

Dann sitzen wir ja im selben Boot. Auf der Facebook Seite von Pampers beschweren sich auch immer mehr Eltern. Mittlerweile geben sie sogar zu was geändert zu haben. Irgendein Fleece, damit die Windeln noch weicher sind. Jetzt haben wir den Salat...

Wenn das nicht mal ein Versuch ist die Eltern zu den teureren pure protection Pampers zu bekommen 🙊 pssst, ich hab nichts gesagt 😂🙈

7

Die pampers schneiden in zahlreichen Tests überhaupt nicht gut ab.
Ich würde wechseln und mindestens 1 Größe größer kaufen. Die laufen normalerweise aus weil sie schlecht sitzen und nicht weil die pipi Menge nicht bewältigt werden kann.
Vielleicht hilft es :-)

weitere Kommentare laden
4

Also ich kann nur babylove empfehlen... hält bei uns immer die ganze Nacht.
Die Windel scheint nicht richtig zu sitzen. Ich würde es mit mindestens 1 Nummer größer versuchen. Ich denke nämlich nicht dass die pipi Menge das Problem ist.

6

Danke dir. Wie gesagt, bei einigen habe ich es schon mit einer größeren Größe probiert, das half irgendwie auch nicht... Und die alten pampers passen in Größe 3 perfekt 🤷🏻‍♀️

10

Bei der gewichtsangabe sind wir bei babylove schon bei nr 4 wenn du es nochmal probieren willst dann mit gr. 4 unsere hält auch nachts 12 stunden dicht.

Und von anderen hab ich schon gehört das die dm bio auch gut sein sollen hab ich selber aber noch nie probiert.

weitere Kommentare laden
9

Hast du mal versucht die Windel verkehrt herum anzuziehen, also Klebverschluss hinten zumachen? Gerade bei Jungs klappt das sehr gut!

13

Sie sind zwar teuer aber die Lillydoo halten wirklich soooo viel aus. Bin jeden morgen überrascht wie dick diese Windel ist:D

Das mit dem Auslaufen hatten wir tagsüber mit anderen windeln aber auch mal und die Lösung war von Größe 4 wieder auf 3 zu gehen.

Vielleicht hilft dir das ja weiter.

14

Mein Pinkelmonster hatte eine Weile auch jede Windel gesprengt. Wir nutzen nun Huggies und sind sehr zufrieden. Die gibt's leider soweit ich weiß nur im Monatspack bei Amazon, aber da sind sie öfter mal für unter 20 Euro im Angebot.

17

Huhu,

Mein Sohn wiegt 7800 Gramm ( 10 Monate ) und ich benutze die Pampers pants in Größe 4 . Obwohl die glaub ich erst ab 9 Kilo sind. Aber bei uns gabs damit noch nicht einmal einen unfall. Die neuen normalen Pampers mag ich überhaupt nicht mehr, fand die alten viel besser.
LG

19

Ich kann dir absolut die windeln von lidl empfehlen. Benutzen wir nur.
Versuch sie mal