Nach Magendarmgrippe verträgt Baby keine Nahrung und keine Flasche mehr

Guten Abend

Unser Baby ist 6.5 Monate und ein Flaschenkind. Hatte sich leider beim grossen Bruder angesteckt mit der Magendarmgrippe.

Sie hatten ab dem 07.05 zwei Tage stark erbrochen, hatte dann hohes Fieber zwei Tage und dann vom 08.05 bis am 15.05 Durchfall.

Wir waren dann auch beim Arzt da sie nichts mehr getrunken hatte. Bekamen dann eine Elektrolytlösung - ansonsten wurde nichts unternommen.
Diese hat sie super getrunken und hat auch schon rasch wieder Hunger gehabt. Habe ihr dann die Flasche verdünnt gegeben auf anraten des Arztes. Der hat aber gesagt, dass ich diese aber relativ rasch wieder mit normaler Menge Pulver geben kann.

Seit Montag gebe ich die Flasche fast normal und Sie verträgt es einfach nicht gut. Montag hat sie wieder im Schwall erbrochen.
Gestern hab ich ihr dann versucht einen Löffel Brei zu geben, den hat sie widerwillig genommen  und promt hat sie wieder eine ganze Milchmahlzeit schwallartig erbrochen.
Heute hat sie auch bereits 2 mal schwallartig erbrochen.

Es geht ihr sonst supt, kein Fieber, sie lacht und spielt.

Die Ärzte meimten gestern ich solle sonst Montag nochmal anrufen wenn es nicht bessert aber sie konnten mir keine Tipps geben :-(

Habt ihr schon ähnliches erlebt? Was habt ihe für Tipps?
Beikost im jeglicher Form wird verweigert :-(

Danke euch allen.

1

Vermutlich sind Magen und Darm einfach noch nicht ganz fit. Ich würde die Beikost erstmal weg lassen und nur bei der Milch bleiben, bis sich alles wieder beruhigt hat.

Alles Gute :)

2

Naja die verträgt sie leider auch nicht wirklich. Und jetzt geb ich ihr die seit mehr als einer Woche verdünnt und Sie hat Hunger, seit neuem auch wieder in der Nacht (sie braucht seit mehr als 4 Monaten keine Flasche mehr nachts)

7

Vielleicht kannst du Bigaia Tropfen geben, damit der Darm wieder ins Gleichgewicht findet? Und dann verträgt dein Mäuschen auch die Milch wieder...

Ansonsten noch mal zum Arzt 🤷‍♀️

3

Das kann sein das die Mäuse dann keine Milch mehr vertragen. Ich selber habe nach dem Norovirus eine leichte Laktoseunverträglichkeit entwickelt die, nach 1,5 Jahren, immer noch anhält. Heilnahrung wäre noch eine Alternative. Gibt es von Humana, oft auch in der Notapptheke.

4

Danke euch.
Muss ich morgen zur Apotheke fahren, hoffe das gibt es bei uns in der Schweiz auch.

5

Kann sein das es dann eine andere Marke ist. Sag einfach wie alt der Zwerg ist und das du gerne Heilnahrung hättest

weiteren Kommentar laden