12 Wochen Baby trinkt nicht mehr gut

Hallo ihr lieben. Mein kleiner ist knapp 12 Wochen alt und seit gestern trinkt er so wenig bis gar nicht. Ich weiß nicht woran das liegen kann. Ich will ihn anlegen auch weil meine Brüste ständig auslaufen. Aber er trinkt fast nix und brüllt meine Brust an. Kennt das jemand??

1

Klingt nach dem 12-Wochen Schub..wäre ja sehr passend. Mir wurde das Buch „oje ich wachse“ empfohlen und ich muss sagen, es ist sehr gut!

2

Wir haben um die zwölfte Woche das selbe Spiel mit der Flasche gehabt. Meine Hebamme meinte zu mir, dass sei normal und bei gestillten Kindern sogar noch extremer als bei denen die die Flasche bekommen. Es wird mit der Zeit wieder besser.

3
Thumbnail

Schau mal, das steht bevor, gemäss Buch. Dafür können sie danach wieder einiges mehr! Sehr spannend 😍

4

Er sabbert extrem viel und Lutscht auch mehr am Daumen. Aber ich habe auch irgendwie den Eindruck das er Angst bekommt weil er sich an meiner Brust verschluckt. Aber das passiert nicht zum ersten Mal.. keine Ahnung er lässt sich nicht mehr so beruhigen...

5

Laut der Theorie soll das völlig normal sein. Babys Welt steht jetzt kopf. Nichts ist mehr so, wie es war. Alles ist jetzt neu und das überfordert Babys. Sie müssen jetzt erstmal damit klarkommen und das kann 1 Tag bis zu 2 Wochen dauern. Dafür wirst du Veränderungen an deinem Baby feststellen, laut dem Buch sind es sogar sehr viele. Alle Seiten haben hier keinen Platz :)) lad es dir runter, liest sich super easy. Ab Seite 300 bist du auf dem Stand.

6

Hey,
Brustschimpfphasen sind wohl ganz normal und soll wohl bei fast jeden irgendwann in der Stillzeit auftreten. Meine auch gelesen zu haben, dass die Kleinen um die 12. Woche rum merken das die Brust der Mama gehört und nicht ihnen und sie es vorher nicht so wahr nahmen. Wobei Babys auch mal die Flasche anbrüllen 🤷🏼‍♀️

Jedenfalls soll es nach wenigen Tagen besser werden. Wegen der Verschlucken, dein MSR ist wahrscheinlich ziemlich ausgeprägt ? Entweder könntest du vor dem Stillen die Brust etwas abpumpen, oder mit der Hand die Milch ausstreichen. Oder sobald dein Baby den MSR ausgelöst hat abdocken und eine Windel unter deine Brust hinlegen und 1-2 min warten, das die „rausgeschossene“ Milch weniger wird.
Deshalb verschlucken sich die Kleinen (passiert hier auch seeeeehr oft, aber stört meine nicht so)

Lg Janet und Emily (10 Wochen)

8

Muss ich mal probieren, danke für den Tipp. Es hat ihn vorher auch nie gestort aber seit gestern eben schon.

7

Hallo, sei beruhigt die Kinder holen sich das was sie brauchen. Kann ja sein das er morgen alles leer trinkt und es nachholt.

9

Das scheint wohl normal zu sein. Mir graut es schon davor 😅 grade weil ich eh so viel Milch hab und so schon immer auslaufe 😅

10

Hallo!
Mein Tipp in dieser Phase. In einem abgedunkelten RUHIGEN Raum stillen. Im Bett kuscheln, auch gern nackig.
Im Laufen stillen hat hier auch Wunder bewirkt, wenn nichts mehr ging.
Es ist anstrengend, aber es geht auch wieder vorbei :)

11

Bei uns geht es seit 3 Wochen so. Waren beim Kinderarzt, die Hebamme hat es sich angeschaut - wir haben Flaschen und Nahrung gewechselt....

Einen Tag wird es besser - dann wieder schlechter
Ein Monat lang hat er 1,2l am Tag getrunken. Jetzt bin ich heil froh wenn wir 800 schaffen.

CA 7 Mahlzeiten täglich mit ca 120ml...

Früher waren es 5-6 mit 200 ml
Der kleine wird morgen 14 Wochen alt

12

Hey bei uns ist es fast gleich. Montag wurde unsere Tochter 14 Wochen alt. Mit dem Trinken das gleiche. Viel Gebrüll die Flasche wird angeweint...

Nur kam Montag noch eine Verstopfung dazu. Daher mussten wir die Nahrung auch wechseln.

Sie schläft auch neuerdings sehr gut und länger. Aber das weinen macht auch müde.

13

Ist die trinkmenge denn gleich? Unserer schläft mehr und verpasst dadurch eine Mahlzeit
Kommen altuell auf 600-700ml in 24h

Meike Hebamme meint das wäre auf Dauer zu wenig...

weitere Kommentare laden