Baby, 5 Wochen alt, spuckt heute extrem

Hallo zusammen,

unsere Kleine ist 5 Wochen alt und vor ungefähr 2 Stunden hat sie, gefühlt, in einem Schwall den gesamten Inhalt der letzten Flasche erbrochen (ca.110ml). Seitdem hat sie, nach einer Stunde, ganz doll Hunger gehabt und 140ml getrunken. Sie spuckt jetzt klare Flüssigkeit und auch kleine Mengen. Allerdings immer wieder 😕
Ist das normal ? Sollte man es weiterhin nur beobachten oder gleich zum ärztlichen Notdienst ?
Unsere Große hatte diese Probleme in dem Alter gar nicht...
Danke für die Hilfe!
Liebe Grüße
Bambi mit Melissa (5 Wochen alt)

1

Huhu

Meine kleine hat letztens auch einmal ordentlich Milch ausgespuckt, wenn das nur einmal der Fall war würde ich mir keine Gedanken machen.
Nimm die klare Flüssigkeit mal zwischen die Finger. Bei uns war das Schleim, das ist dann nicht schlimm sondern einfach nur eine Erkältung.
Wenn deine kleine ansonsten fit ist und einen gesunden Eindruck macht würde ich nicht zum Notdienst fahren sondern Montag gegebenenfalls zum Kinderarzt.

Lg nabue mit Mila

2

Hey 👋🏻
Das passiert wenn unverdaute Milch auf verdaute trifft. Der Abstand war einfach gering. Ich hatte ein Speikind da war das öfter der Fall. Wenn sie noch genug nasse Windeln hat würde ich mir keine Sorgen machen.
Lg Tashi mit Cameron 22 Monate und Lynn-Marie 3 Wochen

3

Unsere, inzwischen 8 Wochen, hat das auch immer wieder mal. Gefühlt ist es immer die ganze Mahlzeit und dann kommt später immer noch bisschen „Schleim“ oder kleine Mengen.

Insgesamt ist sie aber fit, hat keinen Fieber und genug nasse Windeln. Und nimmt gut zu! Also alles gut :)