Nach dem Robben, wann sitzen und krabbeln bei euch?

Hey ihr Lieben,

wie schon in der Beschreibung steht, würde mich interessieren wann eure Mäuse nachdem sie abfingen zu robben, das krabbeln und hinsetzen geschafft haben?

Ich weiß, jedes Kind ist anders und hat sein eigenes Tempo, dennoch interessiert es mich einfach :)

Lg 🌸

1

Robben , Vierfüßler und von da aus allein hinsetzten.
Überall hochziehen und stehen macht er jetzt.

Richtig krabbeln noch nicht.

Am Mittwoch ist er 7 Monate geworden.

Aber jedes Kind ist wirklich anders. Meine ersten beiden zb genau das Gegenteil.


Lg Janine

2

Wie lange hat es denn gedauert bis dein Baby es vom robben bzw vierfüßler zum krabbeln geschafft hat?

Meine kleine Maus (7m) robbt seit knapp mehr als zwei Wochen und geht immer wieder in den vierfüßler und wippt vor und zurück aber krabbeln oder sitzen schafft sie noch nicht, ich freue mich wenns bald soweit ist 😁

Lg 🌸

3

Achso habe jetzt erst gesehen das dein Baby auch noch nicht Krabbelt.. Aber schon steht und sitzt 😍 Wusste gar nicht das die dass so früh schon können 😁

4

Hey
Ich hab 2 töchter (fast 3 jahre und 14 Monate)die unterschiedlicher nicht sein könnten..

Die große :
4füßler =3 monate
Krabbeln =5 monate
Sitzen /hochziehen = 6 monate
Frei Laufen = 10 monate
(Robben hat sie ausgelassen)

Die kleine:
4füßler garnicht
Robben= 5/6 monate
Krabbeln (auf eine komische weise) =7 monate
Sitzen hochziehen =9 monate
Frei laufen = 11 monate

Egal wie schnell oder wie langsam,ans ziel kommen sie alle xD

Lg

21

Mit 3 Monaten quasi aufrecht sein ist eine echte Leistung! Da hast du dir sicher oft was anhören müssen von wegen darf sie nicht oder?


lg lene

22

Ehrlich gesagt nein,sie war mein 1. Kind ich hab einfach das gefühl gehabt sie “frei“ lassen zu müssen also sie einfach machen lassen dieses gefühl wurde durch meine mutter und schwägerin bestärkt,dazu muss ich sagen meine tochter war immer (bis heute)ein sehr aktives und ehrgeiziges mädchen,mit 14 monaten konnte sie sich alleine schuhe und Socken anziehen ebenso alleine die kleine kinderrutsche im Wohnzimmer meiner Eltern hochsteigen und rutschen,(das alles kann meine kleine noch nicht)wir haben sie wie gesagt einfach machen lassen,nicht trainiert oder ihr irgendwie druck gemacht,das kam von ihr alles..viele denken weil man ein kind hat was weiter als andere ist will man angeben oder hätte keine Schwierigkeiten/Sorgen aber das ist quatsch.
Bis jetzt hat unser Umfeld unsere kinder gleichermaßen behandelt,und doofe sprüche habe ich weder wegen der großen gehört noch weder der kleinen die wie ich finde mit ihren 14 monaten recht durchschnittlich ist.

Lg

weiteren Kommentar laden
5

Mein Sohn ist gleich gekrabbelt ohne Robben. Also er machte den 4Füßler und krabbeln am gleichen Tag zum ersten mal 😅 da war er etwa 5,5 Monate, an Möbeln hochziehen/laufen kam dann mit 7 Monaten (auch wieder beides am gleichen Tag). Sitzen konnte er erst mit 10 Monaten 🤷‍♀️

Meine Tochter fing mit etwa 5,5 Monaten an den 4Füßler zu machen, Robben mit 6 Monaten, eine Mischung aus krabbeln und Robben mit etwa 6,5 Monaten, mit 7 Monaten dann zum stehen hochziehen und sitzen. Mit 8 Monaten jetzt krabbelt sie und macht die ersten Schritte an den Möbeln.

6

Hey
Meistens bekommst du bei solchen Fragen nur Antworten von Mamas von den „ schnell Entwicklern“ . Ich antworte dir auch drauf
Großer
6 Monate , gerobbt , gesessen , gestanden
7 Monate gekrabbelt .
Kleiner
Ist erst 4,5 Monate und dreht sich gerade erst.
Viele Grüße

7

Gerobbt mit 8 Monaten, Vierfüßler nur sporadisch gemacht. Mit 9 Monaten hat sie sich dann alleine hingesetzt, ist auch losgekrabbelt und hat angefangen sie überall hochzuziehen und an Möbeln lang zu laufen.

8

Das was hier beschrieben wurde ist überdurchschnittlich schnell. Ich Berichte mal aus meiner Krabbelgruppe, die seit Geburt der Kids (jetzt ca 21 Monate) besteht.

Kind 1: robben: 6 Monate, krabbeln: 8 Monate sitzen: 8 Monate, stehen/hangeln: 10 Monate, an Hand laufen: 13 Monate, frei laufen: 14 Monate

Kind 2: robben: nie, krabbeln: nie, zog sich im schneidersitz vorwärts mit 9 Monaten sitzen: 5 Monate (Wurde hingesetzt), stehen/hangeln: 14 Monate, an Hand laufen: 15 Monate, frei laufen: 18 Monate

Kind 3: robben: weiß ich nicht mehr. krabbeln: 6 Monate sitzen: 7 Monate, stehen/hangeln: 9 Monate, an Hand laufen: 9 Monate, frei laufen: 11 Monate

Kind 4: robben: 8 Monate, krabbeln: 9 Monate sitzen: 9 Monate, stehen/hangeln: 10 Monate, an Hand laufen: 11 Monate, frei laufen: 13 Monate

Meine Kleine ist aktuell 6 Monate und robbt noch rückwärts, vorwärts will es nicht klappen .. Die Kids aus ihrer Spielgruppe liegen teilweise noch ganz, teilweise rollen sie. Robben tur noch niemand (4 Kinder i.A von 6-7 Monaten).

11

Hallo,

es tut gut, auch mal deinen Beitrag zu lesen (vorallem der letzte Absatz).

Meine Maus ist 7,5 Monate alt und ist noch gar nicht mobil. Irgendwie liest man hier im Forum meist nur von Babys die in ihrem Alter viel weiter sind und meist schon krabbeln oder sogar stehen.

Ich weiß jedes Kind entwickelt sich individuell, aber Gedanken macht man sich trotzdem irgendwie immer.

LG Nenea

9

Ja scheinbar sind alle sehr fix unterwegs.

Mein kleiner aktuell 10 monate:
Drehen 5 monate
Rollen 7 Monate
Robben und vierfüßler 9 monate
Sitzen 9 monate
Und so langsam fängt das hoch ziehen wobei bisher nur der Popo hochgeht die Knie schaffen es noch nicht.
Krabbeln tut er noch nicht.

Also mein Mops ist sehr gemütlich 🤣🤣🤣

13

Hört sich alles echt spannend an, ich dachte echt die Kinder haben alle so ungefähr den gleichen weg beispielsweise nach einem monat robben, krabbeln sie meist alle, aber da lieg ich ja vollkommen falsch 😂

Dann bleibt mir nur warten, mobil werden sie ja alle früh genug 😁

10

Robben mit 7 Monaten.
Hinsetzen, hochziehen und an Möbeln entlanglaufen mit 8 Monaten.
Krabbeln mit 8,5 Monaten

12

Mit 4 Monaten robben, mit Ende 5 Monaten krabbeln und überall aufstehen aber selbst hingesetzt erst mit 8 Monaten 😉