Wer wurde eingeleitet und kann mir Mut machen?

Hallo Ihr Lieben!

Da Ihr ja bereits Eure Babys im Arm haltet, könnt ihr mir vielleicht weiter helfen.

Gestern bei ET+10 startete meine Einleitung mit Tabletten. Hatte dann nach der ersten Gabe regelmäßige, nicht sehr schmerzhafte Wehen. Die zweite Dosis wurde halbiert und abends bekam ich nochmal eine ganze. Trotzdem ebbten die Wehen wieder ab. Ich war so enttäuscht.

Nun liege ich nach einer Krankenhausnacht im Bett und habe keine Wehen und kaum Schmerzen.

Man liest immer davon wie schnell es gehen soll und bei mir tut sich gerade nicht viel. Ich möchte sehr gerne natürlich entbinden und habe Angst vor einem Kaiserschnitt.

Bei wem von Euch hat es auch etwas gedauert? Könnt ihr mich etwas aufbauen? Ich habe das Gefühl, der Tag gestern war umsonst. Hätte so gerne noch eine weitere Dosis bekommen, die Hebammen wollten aber dass ich die Nacht zur Ruhe komme und Kraft tanke.

Ich danke Euch für Eure Hilfe!

1

Bei der Großen wurde eingeleitet und ging dann ca. 12 Stunden nach der ersten Gabe los.

Zwei Freundinnen wurden ebenfalls eingeleitet und es ging einmal an Tag 2 und einmal an Tag 4 los. Beide konnten vaginal entbinden.

2

Hallo,

also bei uns ging es erst am Tag 4 los. Die Medikamente haben an sich auch nichts gebracht erst als die Ärztin die Fruchtblase eröffnet hat war der kleine Mann innerhalb von 2 Stunden da auf natürlichem Weg.

Drück die Daumen das was tut bei euch 🍀

3

Bei wurde ca 1 1/2 Tage eingeleitet
Tag 1 wehen Cocktail ( es passierte nichts)
Tag 2 um 7 Uhr Gel gelegt, es regte sich ein bisschen was mal hier und mal da ein ziehen sonst nix
14 Uhr zweite Gel gelegt schon mehr gemerkt dann relativ regelmäßig ab 16 Uhr aber alles noch auszuhalten und um 19 Uhr wat es schon ganz gut anstrengend dann gab's noch einen tollen Einlauf um 20 uh 😉😉... und dann ging die Post richtig ab 😅😅😅😅 mumu 2cm und gute regelmäßig wehen 21.45 Uhr Blase geplatzt, mumu 10cm 3,4 Press Wehen und Tada unser kleiner Prinz war da um 22.06 Uhr
Es ging wirklich extrem schnell die letzten 2 Std mein Freund hätte fast noch die Geburt verpasst er war erst da kurz bevor die Blase geplatzt ist 😱😱😱

Wir waren 10 Tage vor Termin

LG wunschkind mit Bub 10 Monate im Arm und Bub 7 an der Hand

4

Deine Hebamme hat Recht :) ich hab vor der Geburt (ging halt von alleine los) nur 1 Stunde geschlafen und war so tot. Das war echt übel.

Meine Schwägerin wurde eingeleitet, Dienstag haben Sie angefangen und Donnerstag Abend kamen dann Wehen. Freitag morgens (ich glaub gegen 3) kam meine Nichte dann 😊

5

Ich wurde beim dritten Kind eingeleitet. Da ich bereits vorher einen Kaiserschnitt hatte konnte nur vorsichtig vorgegangen werden, d.h. 1x am Tag ein Gel auf den Muttermund.

Am ersten Tag- nichts. Am zweiten Tag bekam ich das Gel um 8 Uhr und hatte ab ca 11 Uhr Wehen. Habe noch normal Mittagessen gegessen und bin zur Kontrolle in den Kreisssaal. Dort bin ich dann nicht mehr raus gekommen. Kind kam um 17.32 Uhr per (Not-) Kaiserschnitt.

Die Wehen waren viel schlimmer als bei meinen “normalen” Geburten ohne Einleitung. Sorry für die Offenheit. Das berichten fast alle Frauen die beides kennen. Sie kamen im Abstand von 1-2 Minuten.

Und ich möchte noch sagen- keine Angst vor einem Kaiserschnitt. Manchmal ist es einfach die beste Lösung für Mutter und Kind. Ich war jedes Mal nach wenigen Stunden wieder auf den Beinen, stillen war kein Problem und die Narbe ist kaum zu sehen. Schmerzen danach- beim ersten habe ich noch einige Tage ab und zu Ibuprofen nehmen müssen, bei den beiden anderen nicht. Ich kenne Frauen die normal entbunden haben und auf Grund der schlimmen Geburtsverletzungen weit schlimmer dran waren als ich mit meinem Kaiserschnitt. Vier Wochen nicht sitzen/ laufen konnten. Bei jedem Toilettengang ohnmächtig wurden (kein Witz).

Schlussendlich kommt es so wie es kommt. Man kann das nur sehr begrenzt beeinflussen. Hauptsache das Kind ist am Ende da und gesund und Mama auch.

18

Bei mir leider das selbe Spiel :-( auch mit gel, Wehensturm alle 1-2 Minuten (trotz ständig am wehenhemmer ging es „nur“ auf 5 min zurück) Not-Sectio aufgrund Uterusruptur, da die Narbe die starken Wehen nicht ausgehalten hat. Weshalb hast du ein Notkaiserschnitt bekommen?

19

Ich hatte am Ende den Kaiserschnitt weil das Kind trotz vollständig eröffnetem Muttermund nicht kam, und ausserdem die Herztöne immer wieder weg waren. Genau genommen habe ich einen KS verlangt, die (junge, unerfahrene) Ärztin war der Meinung das geht auch so.

Tja. Am Ende stellte sich raus, Kind lag in Sterngucker Position (genau wie seine beiden Brüder, hatte ich auch vorher gesagt!) und hatte die Nabelschnur 2x um den Hals. Das hat trotz zig mal Ultraschall und Untersuchungen vor und während der Geburt keiner bemerkt. Ich wage mir nicht auszumalen was passiert wäre wenn ich nicht nach einem KS gebrüllt hätte. Und gebrüllt hab ich wirklich. Peinlich. Aber es ging nicht anders.

Passiert ist das in einer Klinik die damit wirbt die “Nr 1 Geburtsklinik” im Umkreis mit soundsoviel tausend Geburten pro Jahr zu sein. Tja. Schwache Kür. Kein Anästhesist verfügbar, keinerlei Schmerzmittel, und die schnippische Auskunft das es eben keine schmerzfreie Geburt gibt. Im Geburtsbericht keinerlei Erwähnung der Probleme. Und die Höhe war der Kommentar der Hebamme am Ende: “Ja, ich wusste gleich da stimmt was nicht. Das Kind hatte beim Tasten alle Schädelnähte fest zu, das ist nicht normal.” Danke fürs Gespräch.

6

ich wurde damals auch mit Tabletten eingeleitet. Bei mir war es auch ähnlich wie bei dir. Wehen kamen und gingen leider auch wieder. Erst am dritten Tag, bei der letzten Tablette ging es los. Danach sollte einen Tag Pause gemacht werden. Es ging dann aber direkt so richtig los. Wehen alle 2 Minuten....
Letztendlich wurde es ein Notkaiserschnitt, aber das hatte mit anderen Dingen zu tun.
Daher nicht verzweifeln beim Warten. Es kann halt leider auch etwas später losgehen

7

Hallo!

Ich hatte Montag morgen meinen Blasensprung, aber keine Wehen. Abends um 19 Uhr wurde eingeleitet. Um 20:15Uhr die ersten Wehen. Ich hatte nur Muttermund Wehen. Um 22:26 Uhr war meine Tochter auf der Welt. Es ging wahnsinnig schnell.

LG Morgain

8

Sonntag Wehencocktail - nix. Montags den ganzen Tag regelmäßig Tabletten, nachts Pause . Nix. Dienstag den ganzen Tag Tabletten (glaube wir waren dann immer bei 2 oder 3 pro Dosis) und dann gegen 23 abends gingen die ersten wehen los. Mittwochs den ganzen Tag wehen und donnerstags um 01:09 Uhr war die Kleine auf der Welt. Nicht verzagen ! Toi toi toi

9

Ich würde 6 Tage lang eingeleitet und habe dann meine Zwillinge doch noch spontan entbunden.
Immer ruhig bleiben, die haben noch einiges in Petto. Ich kann die Stäbchen empfehlen, das hat wenigstens nicht weh getan 👍🏻😊

Alles Gute und immer positiv denken..