Bergsteiger Capri - Sportwagen Verdeck verstellen?

Thumbnail

Hallo zusammen,

wir haben den Kinderwagen Bergsteiger Capri und haben bisher noch die Babywanne im Einsatz. Das Verdeck der Babywanne lässt sich ja durch Drücken eines roten Knopfes an der rechten Seite verstellen.

Beim Sportwagenaufsatz ist mir nun aufgefallen dass dieser keinen solchen Knopf oder eine ähnliche Vorrichtung hat. Ich kann das Verdeck hier zwar mit etwas Kraft höher und tiefer stellen, aber das kann ja nicht im Sinne des Erfinders sein, und kaputt machen will ich natürlich auch nichts.

Hat von euch evtl jemand diesen Kinderwagen und kann mir hier helfen? Übersehe ich etwas?

Auf dem angehängten Foto seht ihr die Stelle an der bei der Wanne der rote Knopf ist. Sieht irgendwie fast so aus als fehle da was?

Danke schonmal für eure Erfahrungen!

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1
Thumbnail

Und hier noch ein Foto von innen

2

Hast du keine Beschreibung dabei?

Ansonsten vielleicht mal den Hersteller kontaktieren und nachfragen?

Die Stelle sieht tatsächlich „nackig“ aus. Als würde da noch was hingehören.

4

In der Bedienungsanleitung steht leider nur was zum Verdeck der Babywanne, nicht zu dem des Sportwagenaufsatzes.

Wenn ich anderweitig nicht fündig werde, werde ich den Hersteller kontaktieren. Dachte mir nur, hier sei evtl der schnellere Weg :)

3

Hallo, wenn ich keine Beschreibung mehr habe, dann schau ich mir gern Videos bei Youtube an. Da sind immer werbe Videos von so ziemlich jedem Produkt drin. Nur mal so als Tipp. Lg

5

In der Bedienungsanleitung steht leider nur was zum Verdeck der Babywanne, nicht zu dem des Sportwagenaufsatzes.

Das mit den Videos ist ein toller Tipp, danke! Ich hab da ein offizielles vom Hersteller gefunden und die Dame im Video macht das Verdeck auch so auf ohne einen Knopf zu drücken. Scheint somit also normal zu sein. Evtl geht das mit der Zeit ein bisschen leichter, wenn es ein paar mal bewegt wurde und sich gelockert hat.

6

Wir haben den Bergsteiger Capri bei der Oma stehen - daher bin ich grad nicht ganz sicher. Aber ich meine, der Mechanismus ist der gleiche, wie bei der Wanne 🤷🏻‍♀️ Sorry, kann grad nicht nachgucken 🙈

7

Ah ich seh grad, du hast ne Lösung gefunden. Dann hat mich meine Erinnerung getäuscht. 👍👍

10

Vielen Dank für deine Antwort :)

8

Hallo, noch mal als Rückversicherung...
Einfach kräftig ziehen!!! 😊
Wie du schon sagst: mit der Zeit wird es leichter. Wir nutzen dieses Modell auch und waren anfangs ebenfalls unsicher.
Liebe Grüße

9

Super, vielen Dank für die Rückmeldung. Dann passt also alles! :)