Pampers auf Fuerteventura

Hallo Zusammen 😊

Unser erster großer Urlaub steht an. Wir fliegen im September drei Wochen nach Fuerteventura. Unser Sohn ist dann 8 Monate alt und benötigt entsprechend noch Windeln.
Drei Wochen sind natürlich lang und der Koffer zu klein für so viele Pampers.
War jemand von euch schon auf Fuerteventura und kann berichten welche Pampers und Glässchen es dort gibt?

Liebe Grüße

1

Huhu:)

Ich selber kann dir nicht mit Erfahrungen weiter helfen. Aber eine Mutti aus der krabbelgruppe war erst vor kurzem dort und sie sagte es war schwer Gläschen zu finden. Bei den spanischen konnte man nicht genau erkennen was drin war... und windeln seien wohl ziemlich teuer gewesen.

Wir fliegen nächste Woche nach Kreta und ich werde alles mitnehmen was ich für die zwei Wochen für den kleinen brauche. So weiß ich auch das er die Marke verträgt:)

Liebe Grüße

4

Ich gehe mal davon aus, dass der Inhalt auch auf spanischen Gläschen deklariert ist.

5

Wenn man spanisch kann, würde man es vermutlich auch verstehen....

Aber so doll vertieft haben wir das Thema dann nicht.

2

https://m.urbia.de/forum/8-urlaub-freizeit/3558899-windeln-auf-fuerteventura

3

Huhuu!
Ich habe keine konkrete Angabe für Windeln auf Fuerte aber ich würde an deiner Stelle eine zudammenfaltbare Tasche mit Gläschen und Windeln packen und diese einchecken.
Dein Baby hat ja auch Freigepäck.

6

Hu Hu

Wir machen regelmäßig Urlaub auf dem spanischen Festland und sind auch gerade wieder in Spanien. Die Stadt in der wir sind ist keine Touristen Hochburg.

Die original Pampers heißen hier dodot. Sind aber sehr teuer. Wir kaufen hier welche bei mercadona oder Lidl. Das sind dann spanische Marken. Wir sind zufrieden damit.

Gläschen sing hier tatsächlich schwierig. Die Frage ist was für Gläschen du brauchst. Es gibt hier meistens nur ganze Menüs mit Fleisch. Und es ist oft schon Milch oder ähnliches enthalten.

Wir haben unsere Gläschen in einem Ökoladen von der Firma smileat gekauft. Kürbis mit Zucchini. Kartoffeln haben wir dann selber gekocht. Ansonsten empfehle ich auch selber kochen. Manchmal gibt es die Firma auch in einem größeren carrefour.

Auf den Märkten gibt es frisches Gemüse und wirklich sehr günstig.
Falls man kein Spanisch kann gibt es Leo auch als App. Ich kann wirklich nur essen und Getränke bestellen, aber man kann ganz gut lesen was in den Gläschen enthalten ist.

Schönen Urlaub

7

Wir leben in Spanien. Wie schon gesagt, alle Baby Artikel sind hier deutlich teurer als in Deutschland. Ist es euch wichtig, dass es unbedingt Pampers sein müssen? Sonst kann ich auch die Hausmarke von Mercado a empfehlen. Mittleres Preissegment und von der Qualität echt ok.

Bei Gläschen gibt es wenig Auswahl. Es wird mehr selbst gekocht. Die Gläschen, die es gibt sind, ausser Obst, immer fertige Menus. Obstgläschen enthalten oft viel Reisflocken und wenig Obst. Zucker wird heute wohl nicht mehr direkt zugesetzt, dafür aber Traubensaftkonzentrat oder so. Das hat auch imens viel Zucker. Aber das kann man auch ohne große Spanischkenntnisse gut entziffern.

Am besten finde ich das Angebot in Ökoläden. Davon gibt es ziemlich viele.

Ich würde wohl Windeln vor Ort kaufen, denn mir wäre die Bequemlichkeit wichtiger als für 10-20€ Ersparnis einen extra Koffer mitzunehmen. Gläschen würde ich vielleicht einige mitnehmen und dann dort weitere kaufen,damit das Angebot etwas gemischter ist.

8

Hey

Wie heiße denn die Hausmarke von Mercadona?
Wir haben davon einen Supermarkt ganz in der Nähe. Vllt gibt es die ja bei Amazon und ich kann schon vorher die Verträglichkeit testen.

Liebe Grüße

9

Die Windeln von Mercadona heißen, glaube ich Deliplus. Lupilu von Lidl sollen auch bezahlbar und gut sein, haben wir aber nie probiert, weil der Lidl zu weit ist.