Entzündete Brust beim Baby

Thumbnail

Hallo!

Seid heute morgen hat mein kleiner scheinbar entzündete Brustwarzen (also so sieht es für mich aus), kann ich ihm Bepanthen Creme oder was ähnliches drauf tun, bis wir morgen zum Kinderarzt gehen?

Oder jemand einen anderen Tipp?

Schönen Abend an alle :)

1

Und vorallem, darf ich ihn heute Abend überhaupt noch baden? (Er liebt es und meckert immer lange wenn es nicht zum baden kommt :( )

2

Hi, mein Baby hatte sowas zwar noch nicht.
Aber die kleine meiner Freundin hatte das letztes Jahr auch. Also endzündete Brustwarzen. Ich weiß jetzt nicht ob es bei euch sag gleiche ist, hat aber genau so ausgesehen.
Bei der kleinen von meiner Freundin hat sich da drunter Eiter gesammelt und am Ende war des so schlimm dass sie ins Krankenhaus musste und dort wurde der Eiter rausgedrückt.
Geh lieber morgen mal zum Kinderarzt und lass es anschauen. Nicht dass es bei euch auch so schlimm wird 😢

Liebe Grüße und ich hoffe es ist nichts schlimmes bei deinem kleinen 🍀

3

Okay vielen Dank, das werden wir morgen auch direkt tun... Aber gibt es nichts was ich ihm bis morgen gutes tun kann?

4

Bepanthen schadet bestimmt nicht wenn du was davon drauf tust.
Meine Freundin hat damals lauwarmen Kamillentee mit einem Wattepad drübergetupft. Sie meinte das beruhigt. Weiß aber nicht ob es geholfen hat.

5

Hey!
Ich hatte das bisher auch nicht. Aber der kleine von einer Freundin hatte wohl sowas auch. Sie hatte quark drauf getan, das muss ganz gut geholfen haben.

6

Sieht nach einem Antrag aus. Morgen früh mal zum Arzt gehen

7

Guten Abend, das hatte meine Tochter auch. Hebamme riet zu Quarkwickel, Ärztin hat uns dann für 5 Tage ins Krankenhaus geschickt. Meine Kleine bekam 2x am Tag Antibiotika und dann war es weg.
Vielleicht hätte man es mit dem Quarkwickel und anderen Sachen auch hinbekommen. Aber wir waren sehr ängstlich und ich noch voller Hormone, da die Kleine erst 14 Tage alt war zu dieser Zeit.

Geh morgen zum Arzt und lass es abchecken. Ich drück euch die Daumen.

8

Ich würde vielleicht auch etwas warte drauf machen, damit die Klamotten nicht zusätzlich drüber scheuern. Das haben wir bei unserer gemacht,, als die BW etwas geschwollen waren :)