Finger kauen => raue stellen an den knöcheln dadurch => Tips gesucht

Mein Sohn nimmt weder Nuckel noch sonstwas.
Bzgl. Zähne kaut er LEIDER auf seinen Fingern am liebsten rum.
Beisringe werden komplett verschmät.
Kalte Möhre und Waschlappen gehen bedingt.

Leider hat unser Spatz nun so raue "Flechten" an den Händen (siehe Bild).

Habt ihr eine Idee was ich da drauf machen kann? Eine Salbe oder so, bei der es nicht so schlimm, wenn sie in den Mund kommt?
Er hat die Hände ständig im Mund und kaut darauf herum. Da er bereits 4 Schneidezähne oben und 2 unten. Davin kommt diese Stellen auch.

Bin für Vorschläge und Tips aller Art offen 🤗
LG Eva

1

Hier das Bild

2
Thumbnail

Oh, hat nicht geklappt.
Hmm, 2ter Versuch

3

Huhu, hat mein Sohn auch. Ich mache ihm während ich stille etwas Brustwarzensalbe rauf, so nimmt er sie nicht gleich wieder in den Mund und wenn doch, ist es ja nicht schädlich. Dadurch ist es schon besser geworden!!

4

Ah, okay. Auf die Idee hätte ich ja auch kommen können 🤦‍♀️🙆‍♀️😄

5

Ja, das Lanolin /Brustwarzencreme ist ideal dafür. Wir hatten trotz Schnuller und Kauspielzeug dasselbe Problem, wenn mein Sohn zahnt... Ein zwei Nächte im Schlaf drauf, haben oft Wunder gewirkt und es war kein Problem, wenn er sich im Schlaf auch n bissal in die Augen gerieben hat!

Viele liebe Grüße
Sidney